Buggy oder Truggy !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buggy oder Truggy !

      Hallo zusammen,
      nach 2 Jahren habe ich nun endlich wieder Zeit für mein Hobby, nachdem ich einen Savage hatte und damit auch zufrieden war, möchte ich mir jetzt einen Buggy oder Truggy kaufen. Mein Budget beträgt 800 Euro (muss aber nicht voll ausgeschöpft werden :) )

      Ich schwanke da zwischen dem:

      RTR Hellfire ca. 779 €
      Nitro RS4 MT2 18SS ca. 429 € + Elektrik
      Lightning Stadium PRO-R mit RCA-Black Widow ca.529 € + Elektrik

      Fahren will ich hauptsächlich auf geschotterten Wegen, gemähten Wiesen und auf der örtlichen Rennstrecke (nur fun) festgedrückter Dreckboden. Ich weiss die Frage nervt, habe aber schon viel gelesen, und die Suche benutzt, aber so richtig komme ich nicht weiter. Welchen der o.g. kann man für meinen Gebrauch empfehlen ?

      mfg

      Wesker 24
    • Sind alle 3 nicht falsch, aber du solltest dir mal den Thunder Tiger st-1 angucken. Da kommste preislich gut weg und der erfüllt deine Ansprüche mit Sicherheit voll und ganz. Ist ein Truggy in 1:8 für 469€, kannst über die Suche was drüber rausfinden. der einfach den Namen mal bei Google eingeben.
    • Hi,
      ja der macht einen guten Eindruck, habe nur etwas bedenken was die engen Kurven auf der Strecke angeht, das Savage hatte da grosse Probleme (musste machmal zurücksetzen), das Einsatzgebiet des Savage war natürlich auch ein anderes. Wie agil ist denn ein Truggy gegenüber dem Buggy ?
      Das habe ich gerade auch noch gefunden:
      Hot Bodies Lightning Stadium Pro-R LRP Z.21R Team Spec.2 "RACE EDITION" 539 €
      Link bitte keine Händlerlinks
    • Hallo Wesker24,
      Du sagst zwar dass es ein Truggy oder Buggy werden soll, nennst aber keinen einzigen Buggy als mögliches Auto. Wenn Du ne Strecke mit engen Kurven hast, würde ich Dir zu nem Buggy raten. Da jetzt eine Empfehlung auszusprechen ist schwierig, da es wohl auf keinem Gebiet so ne Auswahl gibt. Generell kann man aber sagen, dass von den aktuellen Modellen in den Pro-Ausführungen alle gut sind und für Dich als Hobbyfahrer mehr als ausreichend sein sollte. Du solltest Dir das Modell holen, für das Du in Deiner gegend am einfachsten Ersatzzeile bekommst.

      Gruß
      Wesker
    • Hi Wesker,
      hm, das stimmt habe keinen Buggy erwähnt :?. Als Buggy hätte ich da den
      "Lightning 2 PRO Buggy 1/8 mit RCA-Black Devil 499 €" im Auge. Ich war eben mal bei der Strecke und es waren mehrere Fahrer Vorort, so dass ich mich überzeugen konnte das ein Buggy wohl die richtige Wahl ist. Da wo ich wohne, muss ich sowieso jedes Ersatzteil im Internet bestellen.

      mfg
      Wesker24
    • Hi,
      also ich fahre selbst auch nen Lightning2, den Buggy kann ich uneingeschränkt empfehlen. Nur der Motor, den Du genannt hast, sagt mir nichts.
      Also wenn Du nicht unbedingt in den härtesten Kiesgruben Dein Unwesen treiben willst und ab und zu mal auf der Rennstrecke Spaß haben willst, rate ich Dir unbedingt zu einem Buggy, zumal Du mit dem auch mal gegen andere Leute fahren kannst, da die Leute auf der Strecke ja auch Buggys fahren. Ausserdem kannst Du, falls Du irgendwann mal Lust bekommst (so war das bei mir auch), auch mal an Rennen teilnehmen, mit dem L2 bist Du dafür sicherlich gut gerüstet.

      Gruß
      Wesker
    • Hi,

      ich werde mir mit den Lightning 2 morgen bestellen, der Motor ist bestimmt nicht der Stärkste, aber mit Sicherheit für mein Vorhaben mehr als ausreichend. Und wenn es mal mehr sein muss, kauf ich mir später halt einen anderen.

      Daten von dem Motor:
      * 3,48ccm Hubraum (.21er)
      * 2,31 PS maximale Power
      * 2.000 - 32.000 U/min nutzbare Drehzahl
      * 5 Kanäle
      * CNC gefertigter Kolben mit Siliziumlegierung
      * optimierte Steuerzeiten
      * Neuer CoolDown Zylinderkopf

      mfg

      Wesker24
    • Hier gehts aber mittlerweile um nen Buggy und da ist der Lightning samt Z21R wohl ne super Wahl.

      Bei den Truggys hast Du Recht, da is der ST-1 wohl absolute Spitze, schneller als der LS wird er aber auch nicht sein, es fahren ihn halt unr viel mehr Leute. Ich würde wenns ein Truggy sein sollte den HongNor nehmen, aber egal, es soll ja ein Buggy werden.

      @mihaelbencek
      Ich würde nen .21er nehmen, wegen der höheren Drehzahlen. Dann allerdings nur nen wirklich guten. Ich würde nen OS V-Spec empfehlen, der Ninja ist aber mit Sicherheit auch sehr gut.
    • ich dachte dass der ninja mehr power und mehr drehzahlen hat als der os v spec, drehzahlen wird der ninja glaub schin mehr haben.
      man sieht ja immer so viel bigblocks in stadiums. ich denke dass es eh zu viel kraft ist, hatte ja den lrp z21r in meinen LS stadium und da hat der motor schon gewüted wie die sau. habe ben nie einen 1:8 mit nem big block gefahren

      dann kann ich beruhigt sein und den 21 behalten für den nächsten stadium truck