Welchen Motor verträgt mein T-Maxx?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Motor verträgt mein T-Maxx?

      Hallo,

      habe den T-Maxx in der Alten Version (Schmal mit TRX.15 Motor).

      Der hat ja bekanntlich sehr wenig Leistung, ich glaube unter 1 PS.

      Nun bin ich am überlegen mir einen etwas stärkeren Motor zu holen.

      Ich dachte da an 2,11 bis 3 ccm Hubraum und mit einer Leistung von ca. 1,5 PS. Soll keine Renner werden, nur halt etwas mehr an Leistung bekommen. (Ich will auch mal die Reifen zum Diskus aufblasen, nicht nur aufgebockt im Stand :D

      Problem ist allerdings, dass ich keinen Bock habe die gesamten Antriebe auszutauschen (sind noch die aus Plastik).
      Weiterhin sollte der neue Motor auf die Halterung des Originalen ohne Weiteres passen.

      Jemand eine Idee. In der Bucht habe ich mal geschaut.
      Folgende Modelle sind mir da in´s Auge gefallen:

      - LRP Z12R Race (2,11 ccm, 1,45 PS)
      - HPI Nitro Star 12R XS (2,11 ccm, 1,35 PS)
      - X-RACE 15 SZ (2,5 ccm, 1,2 PS)
      - X-Race Pro 15 SX (2,5 ccm, 1,2 PS)
      - Kyosho??? GX 15
      - CARSON Force Motor 15 S (2,5 ccm, 1,2 PS)

      Vielen Dank

      Megadon
    • Mit all den beschriebenen Motoren wird dein T-maxx noch langsamer werden als er jetzt ist. Auf jeden Fall sollte der Motor wenn du mehr Leistung willst endweder der Trx 2.5 R (der übriegns überall leicht gebraucht supergünstig verscherbelt wird) oder ein 2,7-3,3ccm Motor sein und nicht von Conrad kommen.
      Dann bringst das auch.
    • Der TRX 2.5 Motor ist ein Heckauslass-Motor, der "alte" Maxx-Motor hat Seitenauslass..von daher passt der Krümmer schon mal nicht und das Reso auch nur "halbherzig".

      Weiterhin ist der TRX 2.5 Motor für seine weite Qualitätsstreuung bekannt, manche funzen 1a, manche sind "uneinstellbar", es ist kein Zufall dass man die sehr günstig bekommt.

      Meine Tipps wären, wenns ein Motor sein soll der den Maxx ansonsten heil lässt und einfach etwas mehr Druck haben soll, ein OS CV-RX(P) .15; leider wird der nicht mehr produziert und muss wohl über EBay.com bezogen werden wenn man denn noch Einen findet. Alternativ gibts den CV-RX .18, ein narrensicherer Motor mit viel Leistung und "drop in", also nix mehr was man dazukaufen muss.

      In Deutschland am leichtesten zu bekommen ist der LRP .18; auch der wird einen sehr großen Performancesprung bringen.