xp problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi,
      ich habe ein problem,
      nach dem aufräumen der festplatte funktioniert mein rechner nicht mehr einwandfrei. ich kann manche programme nicht mehr aufrufen, obwohl die icons da sind.
      besteht die möglichkeit xp neu aufzuspielen, OHNE alle programme ebenfalls neu zu installieren??

      dieter
    • Hallo Dieter.

      Das System neu zu installieren aber die Programmme zu behalten, ist immer so eine Sache. Viele Programme, wenn nicht alle, nehmen bei der Installation Veränderungen/Einträge in der Registry, also dem System selbst, vor. Diese Programme werden dann nach einen Neuinstallation von Windows nicht mehr funktionieren, da die Registry Einträge fehlen.

      Wenn du das System und die Programme auf verschiedenen Partitionen installiert hast, könntest du einen Versuch starten. Programmpartition behalten. Systempartition formatieren und neu installieren. Hinterher kannst du dann schauen welche Programme noch gehen und welche nicht.

      Denke aber nich, das du damit grossen Erfolg hast. Da wirst du wohl alles neu machen müssen.

      Fang erstmal mit der Systemwiederherstellung (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung) an und schaue ob sich das Problem damit erledigt hat. Die Wiederherstellung ist meist recht zuverlässig.

      Gruß Sascha
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • Hallo Dieter,

      dieses Problem hab ich auch schon öffter bei mir und Kollegen gehabt und wiefolgt behoben.

      Wenn Du die Installations CD einlegst und den Rechner startest,wirst Du nach ner zeit gefragt ob Du Windows neu installieren willst oder mit Hilfe der Reparaturkonsole reparieren willst.
      Hier solltest Du neu installieren auswählen.
      Wählst Du hier Reparaturkonsolle aus landest Du an der Eingabeofforderung C:\windows die dich nicht wirklich weiter bringt.

      Wenn Du Neuinstallation auswählst durchsucht Windows deine Platten und findet die vermeintliche defekte Installation.
      Dann wirst Du gefragt ob Windows versuchen soll die Installierte Version zu reparieren oder ob Du die Windows Installation ersetzen willst.

      Jetzt solltest Du den Reparatur Versuch von Windows durchlaufen lassen,dabei werden alle vermeintlich defekten Dateien ersetzt.
      Bisher ist es mir noch nicht passiert das danach vorher installierte Programme verschwunden waren bzw. eigene Dateien gelöscht wurden.

      Aber,immer daran denken.
      Manchmnal macht Windows was es will.:cry:
      Also besser alles was wichtig ist,vorher entweder auf ne andere Platte oder ne DVD kopieren.

      Gruß
      Mario Krings :
    • morgen
      wenn du deine programme nicht auf der windoof prtition installiert hast sondern auf ner anderen kannst du die registry datei einfach kopieren win neu inst und dann die reg einfügen und die alte ünberschreiben

      ps sp2 ist sowieseo scheiße ich hab nur sp1 und keine probleme. :D