Fragen zum Hotlander

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Hotlander

      Hi hat von euch schon mal jemand ein zweigang Getriebe in den Hotlander oder Predator gebaut. :?:
      Wenn ja wie macht sich das bemerkbar und ist es überhaupt empfehlenswert :wink:
      Noch ne Frage was haltet ihr von dem Z.18S Pro SPEC.2 PULLSTART von LRP hab vor ihm im Hotlander einzusetzen :P

      Danke schon mal für die Antworten 8) :P
    • Hitman200001 schrieb:

      hi

      es loht sich nicht so nen teil aufzumotzen ist geld verschwendung.


      cya


      Also erstmal ich hab in den Hotti voll Alu-Tuning investiert und jetzt geht der wie Sau sprünge auf der BMX- Bahn oder im Skaterpark sind da schon drinn. :twisted: Nur der X-Race Motor is halt nich so Super deswegen wechsel ich den gegen einen von LRP. :wink:

      Von LRP werde ich den Z.12R RACE SPEC.2 oder den Z.12R TEAM SPEC 3 nehmen für 150-170€ der hat nen Schiebevergaser und dazu noch nen Krümmer für heckauslas ca.20€. :D

      Wenn ihr noch mehr Tipps habt ich würd mich freuen :o

      MfG Rick
    • Das mit dem Schiebe/Drehvergaser ist kein Problem ich hab in mein p240 (Buggy) nen z15s eingebaut, muss man nur den Lenkservo um 180° drehen und die Anlenkung etwas umbauen dann geht das. Aber man braucht auf jeden Fall noch einen Kurbelwellenadapter, die Lrpmotoren haben eine OS-Welle (zumindest meiner) :D
    • Hast du echt vor einen superfeinen Glattbahnermotor ala Z.12R TEAM SPEC 3 in einen Hotti einzubauen :shock: :ohmann: :dagegen:

      Oh mann der passt so 0 zu dem Hotti.. Das ist ein Drehzaahlmonster aber obwohl er viel zu hochwertig für einen Hotti ist wird er dir auch keinen Spaß machen da er wenig Drehmoment hat.
      Kauf dir ein Lrp Z 15 Pullstart und werd glücklich.
    • Da kann ich nur zustimmen. Ich hab auch den Hotlander. Hab ihn aber zum "On-Road" Umgebaut. Is irgendwie ein komisches Fahrgefühl aber irgendwie hat das was. :lol:

      Jedenfalls hatte ich als erstes den X-Race 17SZ drinnen, wie verwunderlich das ich mit dem nur Probleme hatte. 8)
      Dann hab ich mir den Force 17S geholt. Der lief am Anfang nicht schlecht aber naja, war auch nicht so mein geschmack! :wink: Schlieslich hab ich mir den LRP Z.15S SPEC2 PULLSTART bestellt. Der is heute angekommen, pünktlich zu meinem freien brückentag. :wink:
      Der war keine 30 minuten ausgepackt da war er schon eingebaut und fertig zum einlaufen. Das hab ich dann auch gleich auf dem nächsten parkplatz getan.

      Also ich will ja wirklich nicht übertreiben aber im gegensatz zum X-Race oder Force is das ne ganz andere klasse.Auch wenn er 0,3 ccm weniger Hubraum hat. Er ist auch super einzustellen und kein bisschen zickig. Hab heute knapp 3 Liter verfahren und der Motor macht einfach riesig Spaß. Das einzige problem is das ich im Moment nur mit 2WD fahre und ich jetzt die Spiders meines Diffs zu Metallspähne geworden sind. :cry: Das heist wohl neue einbauen und weiter heizen. :lol:
      Vielleich komm ich morgen dazu ein onboard Video zu machen.

      Ach und übrigens, das mit dem Drehvergaser is gar kein problem, ich mach morgen ein Bild von meiner "konstruktion" das poste ich dann hier.

      Gruß Mane2k5
    • Mal noch was zu dem 2gang: Ich habe in meinem Buggy, wie schon geschrieben, den z.15s drin, schonmal um Welten besser als der x-Race. Jetzt hab ich mir auch ein 2gang eingebaut und muss sagen er ist noch bissiger, bei den ersten Versuchen auf Asphalt war er kaum zu kontrollieren (wie gesagt ich bin x-race ohne 2gang gewöhnt). Konnte ihn bis jetzt noch nicht ausfahren, aber die Beschleunigung ist auf jeden Fall besser. Obs fürs Gelände gut ist muss sich erst noch rausstellen. Ich habs mir vorallem gekauft, weil man da Stahl-Hz montieren kann.
    • Also das ist ja hart,

      Wenn du den spec 3 reinbauen willst, sag demnächst ade zu deinem Antriebsstrang. Also die Kraft wird er mit sicherheit nicht aushalten.Ich hab den in meinem Cen cT$-R Turbo drin, und wenn ich meine Diffs nicht aus Titan hätte, dann könnte ich jeden Tag neue diffs reinbauen. Die Antriebswellen total überfordert.

      Also lieber nen Z15 Z16.

      Ist echt mein ernst.
    • Hi
      Ich hatte mal den Predator mit LRP Z.16 Motor, der verspeist die Diffs zum Frühstück. Ich würde maximal den 15`er Nehmen, ansonsten brauchst du Alu Diffgehäuse, und die Inneren Zahnräder aus Stahl. Stahl Zahnräder in dem wabbeligen Kunststoffgehäuse halten auch nicht ( hatte ich auch probiert ).
      Sobi
    • Ich werde mir den Z.15S SPEC 2 Pullstart zulegen und mit zweigang warten bis ich den neuen Motor habe wenn es noch nich das is was ich denke dann halt 2-Gang :P

      Danke für die Infos :o und für Vorschläge bin ich immer offen :wink:

      Und wenn jemannd ne seite kennt wo ich Videos vom Hotti herbekomme dan sagts mir :)
    • Mane2k5 schrieb:

      Ich brauch an einem normalen Nachmittag ein Kegelrad und einen satz Spiders für´s Diff.


      Mal ganz ehrlich, wieso haust Du dann diesen Mist nicht in die Tonne und kauft dir ein gescheites Auto?!?

      Ist doch einfach lächerlich sowas...

      Ich persönlich hätte ein Auto, bei dem sowas passiert, schon nach dem ersten Nachmittag entsorgt. :roll: