Nur Motor Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur Motor Probleme

      Brauche sehr dringend hilfe.


      Habe eien Magnum 3.5 ccm motor.
      aber leider nur probleme.

      folgendes problem.


      wenn ich den motor starte läuft er so lange bis ich den glühkerzenstecker löse.
      sobald der weg ist geht der motor aus.

      habe heute ca 4 stunden probiert den einzustellen.
      aber keine chance der will nicht.

      er ist kurz gelaufen aber bei vollgas macht er möhhhh
      und nach einer weile geht er wieder aber nur kurz.

      ich bin am verzweifeln.

      bitte um dringent hilfe
    • Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig - trotzdem - wenn ein richtig eingestellter Motor aus geht, nachdem der Kerzenheizer ab ist, dann ist die Kerze warscheinlich zu kalt! Es kann aber auch sein, dass der Motor zu fett eingestellt ist.(Ist der Motor neu?) Ein neuer Motor sollte am Anfang immer etwas fetter laufen - also eine wärmere Kerze reinschrauben! Ein Versuch ist's wert! :lol:
      WI-POWER RADICAL - Denn Irgendwann wird jede Kurve zur Geraden!
    • nein der motor ist nicht neu.
      hat ca 4 liter durch.
      haben ihn aus der bucht.
      ist bei mir noch nie richtig gelaufen.
      hat aber sehr gute kompresion.
      hab schon eine neue 4er und eine neue 3er getestet bringt alles nichts.

      weis jemand wie die grund einstellung bei den vergasser ist.

      hab die schraube wo der benzinschlauch dran ist 3 umdrehungen raus und die an der seite ist bündig mit dem gehäuse.
      und standgas ist so das er richtig sauber läuft aber nur mit glühstecker
    • nein der geht auch aus wenn er warm ist. temperatur kann ich dir nicht genau sagen da ich noch kein termometer habe.
      tanke 20% vob conrad.


      ich weis nur das aus dem auspuff nicht nur ein paar sonder viel mehr sprudel raus kommt. der kotzt den richtig
    • Hallo,
      wenn der Motor gebraucht ist, und die Kerze nicht defekt oder zu kalt, nimm den Motor einfach mal auseinander und schau, ob der richtig zusammengebaut ist. Vielleicht hat der Vorbesitzer den Motor nur falsch zusammengebaut. Z.B. Laufbuchse falsch eingesetzt oder Kolben falschrum eingebaut. Das habe ich auch schon einmal festgestellt, als ich einen Motor eines Bekannten kontrolliert habe, der auch nicht richtig lief und immer ausging.

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Mäx24 schrieb:


      ich weis nur das aus dem auspuff nicht nur ein paar sonder viel mehr sprudel raus kommt. der kotzt den richtig

      Ja, also so sollte das nicht sein bei einem eingelaufenen Motor. Da musst Du das Leerlaufgemisch magerer stellen. Erstmal ein 4rtel Umdrehung, dann wieder testen ob der Motor ohne Stecker läuft, wenn nicht, wieder eine 4rtel Umdrehung rein usw..
      Ich denke nicht, dass es an einem falsch zusammengebauten Motor liegt, das ist wohl mit das Unwahrscheinlichste..... :roll:

      Andi
    • das mit der 4rtel umdrehung habe ich schon alles probiert.
      ich glaube ich habe schon jeden mm bei der scgraube getestet.

      hab gerade mal vom auslas reingesehen und fest gestellt das der kolben so eine art schlitz von oben nach unten hat.genau da wo der kolbenbolzen ist. aber nur im oberen bereich also direkt ober den kolbenbolzen .
      kann es sein das der motor schon einen fresser hatte, und es daran liegt.
      kompression hat er sber noch wie sau
    • Wenn er Kompression hat, dann müßte er auch noch laufen. Vielleicht ist auch Dreck/verharztes Öl im Vergaser. Das kann sich wie eine zu magere Einstellung auswirken. Die Düsen sind teilweise verstopft und der Motor bekommt bei Vollgas nicht mehr genügend Sprit. Ich würd ihn mal auseinanderbauen, dabei die aktuelle Einstellung der Düsen merken beim Auseinanderbauen und alles schön mit Waschbenzin reinigen. Verdünner oder Bremsenreiniger sind nicht so gut geeignet, da es die Dichtungen angreifen kann.
      Andi
    • Also es könnte natürlich auch sein , dass dein Lagerspiel zwischen Pleuellager und Kurbelzapfen zu gross ist . Somit hätte der Motor einfach ein schlechteres Timing . Hier wären 2-3 hundertstel mm optimal als Spiel!
      Aber bei 4 Litern wäre dass schon ein bissl früh wenn das Spiel sich vergrössert hätte !

      Mach doch mal folgendes . Schau Dir die Glühwendel der kerze an . Die ser sollte nicht gequetscht sein oder nach innen verbogen sein . der sollte schön gerade aussehen wie bei einer neuen Kerze . Fals der die das wendel gequetscht sein sollte , solltest Du auf jeden Fall eine 0,1mm Dichtung unter den Brennraum legen . Ne verquetschte Wendel hält kein Standgas !

      Dann dreh mal die Hauptdüsennadel ganz rein und dann 2 - 2,5 Umdrehungen wieder raus !
      Das Standgas , stellst Du so ein , dass der Schieber nur etwa 0,8-1mm geöffnet ist . Das geht einfach mit einem 1mm starken Draht .

      Die Teillastdüsennadel , die im Schieber verbaut ist , stellst Du so ein , dass sie eben mit dem Gehäuse ist in der sie steckt!

      Nimm einen richtigen Sprit . 25% Nitro und von guter Qualität .

      Noch einen Tip , wenn Du schon deinen Brennraum in der Hand hast beim Dichtungen hinzufügen .

      Ist der Brennraum eher Weiss oder Hellsilber und weist richtige Spuren auf als wäre er Gesandstrahlt worden , so ist der Motor eindeutig zu mager gelaufen . In diesem Fall , fetter drehen .

      Ist der Brennraum und Kolbenboden richtig Schwarz , dann warst Du viel zu fett unterwegs .
      Die optimale farbe , wäre so Godbraun