Savage X SS, oder LST2??

• Savage X SS, oder LST2??

War Sonntag an der Messe in Leipzig - hab die Drift Factory Demo gesehen.. War mehrere LST2's.. Einfach TOLL.

Hatte vorher eintschieden ein Savy X SS + Spectrum DX-3 zu kaufen - aber eigentlich ist der LST2 gunstiger.. Und es ist schneller, großer, Handling ist besser, usw..

Die Haüptfrage aber ist natürlich wie robust ist er?? Ist ziemlich schwer Info darüber zu finden.. Es sieht SEHR gut aus - aber für ziemlich extrem Bashing - große Sprunge usw.., wäre ein Savy X SS die bessere Wahl??

Ich bin vorallem ein Savyfan(hab schon ein 25er..), aber der X SS kostet mehr, und jetzt das ich persönlich ein LST2 "in Action" gesehen habe, ich bin nicht so sicher das es sich lohnt so viel Geld für ein Savy auszugeben.....

Kann den LST2 für €579 haben.

Savy X SS für €489, + €230 für Spectrum & Hitech 645.. Ja, ich würde den Motor und Felgen/Reifen verkaufen(€200 vielleicht..) - aber es ist immernoch teuer..

Das hier ist eine SCHWERE ENTSCHEIDUNG!!!!!!!!!!!!!!...
    • Für deine Sprünge hast du doch schon deinen Savage 25, da kann dein Zweitwagen doch ruhig eine etwas andere Zielrichtung haben.

Wenn ich mich recht entsinne hast du doch noch einen alten SS4.6 und einen Lightning Gt gekauft, was machst du denn mit denen? Bau doch einfach in den Lightning GT deienn Axial 28 ein und werd glücklich damit.
      Den ss 4.6 kannst du doch als Ersatzteilelager für deinen Savi25 behalten und von den Sachen wo du glaubst sie nicht doppelt zu brauchen, die kannst du ja einzeln verkaufen.. Das wären meine Vorschlaäge, aber wenn du vor hast dir noch einen Truck zu kaufen ist das deine Sache..

2Savages ist zwar praktisch wegen den Ersatzteilen, aber meinst du nicht das ist ein bisschen langweilig?
      Ein Porschefahrer kauft sich als 2.Wagen nicht noch einen Porsche sondern einen BMW, Mercedes oder Ferrari.
    • Re: Savage X SS, oder LST2??

HerrSavage schrieb:

Hatte vorher eintschieden ein Savy X SS + Spectrum DX-3 zu kaufen...

Im NitroMods Forum verkaufst du (angeblich) letzte Woche deinen ungefahrenen SavageX weil du gelesen hast dass er Mist ist, (speziell die TVP's) und jetzt hast du dich entschieden einen SavyX SS zu kaufen....?

Mein Tip: Kauf dir ein Schäufelchen, ein paar Förmchen, ein Eimerchen...
    • Ich hab mein X verkauft.. Was ist da nicht zu glauben?? War heute an der Messe in Leipözig - mit meinem Sav 25 und LGT - alles ist einwandfrei gelaufen..(Video kommt..) War ein Typ da mit einem Sav X - sein TVP's würden mit Kleberband zusammengehalten..

Es ist mir vollkommen egal was du denkst - also nimmt dein Eimerchen selber - und du kannst mal ratten was du damit machen kannst.. You go on running your mouth - I'll run my trucks..

Mit dem X SS hat HPI die FELHER der X wider gut gemacht - TVP's, Diffs, HZR, usw.. Wegen mein 25 bin ich immernoch ein Savy fan - aber der X RTR ist ein Fehlprodukt - punkt.. Angeblich wird HPI die X SS Änderungen auch am RTR machen - aber das ist zu spät für mich - und andere sie haben ein X RTR gekauft.. Pech..

Naja, ich will ein LST2 haben - mein Sav 25 wird immer mein Liebling - aber er wird mehr oder weniger im original Zustand bleiben. Der LGT habe ich für ein sehr gute Angebot gekriegt.. Hatte bis heute nicht SO viel Interesse daran - aber es hat heute beindruckt.. Will nicht so viel Geld reinmachen.. Das Auto wird mehr wie ein Spielzeug - es kann nicht die Hälfte überleben was ein Savy kann.. Wenn ich den LST2 kaufe - das wird mein "gepimptes" MT.. Neben mein "old reliable" Sav 25, und den Spielzeug LGT..

Hier - ein paar Fotos von heute.. Qualität ist schlecht - aber man hat ein Idee.. Hab viel Videoarbeit zu tun...

http://i76.photobucket.com/albums/j27/H ... ryLGT2.jpg

http://i76.photobucket.com/albums/j27/H ... ryLGT1.jpg

• Hallo Herr Savage,

ich hab mir den Savage X gekauft. War wohl ein Fehler wenn ich das so lese was Du schreibst.
      Außerdem hab ich folgendes Problem:
      Beim einlaufen des Motor´s mit der 2. Tankfüllung ist der Motor abgestorben. Kein Problem denk ich und setz den Rotostart an. Nach ein paar kurzen Umdrehungen merk ich das die Rotostartplatte am Motor locker ist. Beim genauen hinsehen stellte ich fest das die oberen beiden Schrauben locker waren und die unteren locker bzw. schon zwei ganz raus waren. Zum zusammenschrauben musste ich die hintere Achse raus bauen um an die unteren Schrauben zu kommen. Dabei stellte ich fest, dass an der Platte am Motor sowie am Kuststoffgehäuse eine Schraubenbesfestigung ausgebrochen war.

Nun hab ich LRP per Mail mit Rechnung und Bildern den Defekt beschrieben. Ich bat um Sendung der Teile um eine schnelle Abwicklung zu erhalten und noch heuer fahren zu können. Antwort war ein kurzes Mail. Savage an LRP oder Händler schicken zur Reparatur.

Ein zweites Mail an den Händler hat keine Reaktion bewirkt. Nach mehreren telefonaten hieß es dann einschicken und schuld bin ich selbst das man als Modellbauer immer alle Schrauben kontrollieren muss. Außerdem muss das Porto angeblich ich bezahlen für den Rückversand.

Super, jetzt fallen beim Einlaufen schon die Schrauben raus und ich bin schuld. Einen vernüftigen Sicherungslack will keiner verwenden bei LRP, oder?

Was ist beim Savage X SS besser als beim Savage X ? Was sind TVP ?

Wenn ich es richtig im Kopf habe ist der SS ein Bausatz. Dann ist er bestimmt besser, weil ich dann die Schrauben nicht verliere wenn ich diese selbst verschraubt habe.

Große Enttäuschung ist meiner Freude beim Einlaufen gefolgt. Was meint Ihr soll ich nun tun ?
      amsc-augsburg
      1. Vorstand

AS Racing Augsburg
      2. Vorstand
    • Hallo - sorry das du Problemen hast..

Meiner Meinung nach - ist der Sav X RTR ein Fehlprodukt..

Angeblich hat HPI die Problemen jetzt gelöst..

Beim X SS sind viele gute Verbesserungen..

1.) TVP's(Twin Vertical Plates - Chassisplatten...) - die kleine X unter dem Motor ist jetzt großer.
      2.) Getriebegehäuser ist jetzt stärker, mit mehr Schrauben un es fester zu machen(wenn es locker wirt, hat man mehr HZR Problemen..)
      3.) Motorplatte unter den Motor ist jetzt dicker.
      4.) Beim X SS - ENDLICH!!!! alu diff gehäuser, geschimmt, usw.. Große Vorteil der X SS
      5.) Beim X SS - stahl HZR und gehärtete Kupplungscglocke..

Eventuell wird der RTR X manche diese Verbesserungen auch..

Was sollst du tun?? Ich würde einfach nochmal und nochmal und nochmal e-mails an HPI schreiben, anrufen, wie auch immer.. Sag das es gibt viele Leute - hier und auch in Amiland(im ganzen Welt..) mit die gleiche Problemen, das du entaüscht bist, usw.. HPI muß wirklich was lernen von diese Fehler.. Mein Sav 25 ist absolut top - der X nicht... Ich DENKE sie haben jetzt mit dem X SS den Savage wieder top -qualität gemacht..

Naja, du hast schon ein X.. Ich persönlich würde ich entweder verkaufen, und vom Anfang an mit einen X SS starten.. Oder, neue TVP's..(die bei innovative-rc.com sind SEHR toll - aber teuer...) Kommt drauf an.. Ich würde immer Zweifel haben mit dem RTR X - die ganze "Bulkheads" kann auch fehlerhaft sein(hab ich gelesen), so das du auch Diff-problemen haben wirst.. Die Getriebegehäuse ist nicht fest genug, weil es hat nur zwei Schrauben... Und und und..

Das alles ist meiner Meinung nur - was ich in viele Foren und von viele leute gehört habe.. Kann sein ich habe nicht %100 recht - aber bei mir hatte ich einfach kein Glauben in dem X RTR(viele haben auf mich geschimpft - aber egal - meine Eindruck und Conclusion war was es war...) Der 25er ist aber ein Held...

Hoffentlich wird auch der X SS.. Viel gluck..

ps Es kommt drauf an was du machen willst - aber Savy 25's sind jetzt SEHR gunstig zu haben.. Der X SS soll top sein - aber mit einem guten Fernbedienung und servos - fast zweimal so teuer als ein neuen 25er jetzt (€375 bei e-bay zu haben..) Ich würde lieber ein Savy 25 haben als 2 Savy X RTR's...(weil er 10mal so haltbar und zuverlässig ist..)

Für den X SS, gehmal zum rc-autoparts.com.. Sie können manchmal gute Angeboten machen.. Ich denke sie haben jetzt, den X SS + XS-6 für €629.. Nicht schlecht.. Brauch nur dann ein paar guten Servos - €60 oder so...)