Failsafe im Thunder Tiger ST-1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Failsafe im Thunder Tiger ST-1

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem:
      Ich wollte gerade ein Failsafe (T2M - siehe Anhang) in den ST-1 einbauen. Jedoch funktioniert es nicht!
      Ich besitze zwei T2M-Failsafe - ein Failsafe verrichtet problemlos seinen Dienst im Inferno MP 7.5 und das andere im MTA4.
      Ich habe beide Failsafes im ST-1 probiert, leider ohne Erfolg.
      Zusätzlich habe ich verschiedene Stromquellen probiert: 5 Zellen, 6V und 4 normale AA Zellen.

      Liegt es an den Servos?
      Welches Failsafe funktioniert im ST-1?

      Vielen Dank im Voraus!

      Gruss
      MastaP
      Dateien
    • Hallo

      Es gibt bei den Failsafes unterschiedliche Stecker, die in den Sevo/Empfänger passen. Diese kann man aber auch umlöten.

      Achte bei dem Failsafe was du kaufst das Unterspannungsschutz dabei ist.
      Denn das ist bei mir nämlich immer das grösste Problem das der Empfänger Akku alle geht. Mit Fehlfunktionen der Fernsteuerung/ Frequenzstörungen hatte ich noch nie. Das Failsafe ist bei mir immer nur wegen dem leeren Akku eingesprungen.

      Mit dem T2M bin ich sehr zufrieden.

      Gruss Sven
    • Hallo Darius

      Na dann ab zu deinem Modellbauhändler. Ihr habt ja in Dortmund nen tollen. So einen hätte ich auch ganz gerne hier, aber bei uns hier in Ostwestfalen ist da tote Hose.

      Schau auch mal bei ebay, wenn Du Glück hast bekommst du da auch günstig welche. Aber denk an den Unterspannungsschutz :). Denn bei ebay wird auch ne menge Schund angeboten.

      Ich habe dir auch gerade ne PN geschickt.

      Gruss Sven
    • Hi Sven,
      ja der Laden ist echt empfehlenswert, kann es garnicht oft genug sagen, klasse Service, klasse Laden.

      Mal fragen was die da für so ein Modul haben wollen, muß eh nochmal hin die Woche zum einstellen und Sprtit kaufen, nun ist der Fun Facotr mit 2,5l eingefahren worden, nun wird er etwas magerer gestellt.