mugen startbox oder thunder tiger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mugen startbox oder thunder tiger?

      hallo leute. möchte ne neu startbox.
      mugen oder die von thunder tiger,

      ich brauche sie nur für buggies und nie für 1:10 und so, also nur für buggies und truggies.

      worin liegen vor und nachteile beider boxen?

      gruß mihael
    • hallo!

      ich hab die von thundertiger und ich wollte keine andere haben...

      zumal beim ausseneinsatz die schöne purple farbene eloxierung schnell schaden nehmen kann... da hat es die edelstahlbox deutlich einfacher...

      ist aber warsch. auch ne glaubensfrage welche du nimmst... gut sind mit sicherheit beide...

      jeder zweite ne mugenbox... und der rest? :wink:
    • also meinen neuen sh pt2004xb hat die tt-box mit neuen, frisch geladenen akkus so durchgezogen. gut ich hab den motor vorher ein wenig mit einem haarfön erwärmt, weil ich angst hatte dem pleuel zu viel zu zu muten... das klappt jetzt natürlich ohne und war nur für die ersten 3mal gedacht (bin halt was schissig gewesen...) ich meine aber die box mit ordentlichen akkus hätte da kein problem mit gehabt... viele meinen ja der motor packt das nicht... ich meine aber wer gute akkus hat (ich hatte erst zwei ältere p&m gp3300 verbaut, jetzt zwei normale 3000er stickpacks von nosram) der brauch deswegen keine angst zu haben... die kleinen 12volt 7A bleiakkus brechen schon mal zusammen wenn es richtig ans eingemachte geht... und zwei akkuspacks haben auch mit >14,4V auch mehr schmackes dahinter... gerade wenn sie frisch geladen sind...

      zu verkaufen? hm alle die ich kenne haben eine selbstgebaute oder eine mit der sie gut zufrieden sind... also keinen verkaufsgrund haben...aber versuch dein glück doch mal in der bucht... da bekommste die tt schon für unter 70 euro... immerhin gute 30 euro weniger als wie die von mugen...
    • mihaelbencek schrieb:

      danke dir, werde sie mir dann besorgen. weißt du was am vorteilhaftesten ist zwecks stromversorgung der startbox dass ich nicht immer zum auto rennen muß um dort anzuhängen. eine auto batterie ist bischen zu groß

      gruß mihael

      Hallo!Ich habe auch die Mugen Box,und möchte nie wieder was anderes haben.Und wegen der Stromversorgung mach Dir bei der Mugen Box keine Gedanken,den die Eingebauten Accus reichen für einen ganzen Renn Tag.
      mfg Roland
    • ako schrieb:

      jeder zweite ne mugenbox... und der rest? :wink:


      Auf jeden Fall nicht Tunten Tiger :twisted:

      Achja, das soll jetzt nicht böse gemeint sein, ich habe im übrigen weder Mugen-Box, noch TT-Box. Da gibts noch ganz andere ;)


      Die TT-Box ist auch sicherlich nicht schlecht, aber gegen die Mugen hat sie keine Chace, wenn man den Preis mal außen vor läst.



      ciao
      Elias
    • hi elias

      wir sind uns letztes mal glaub in die quere gekommen als ich meinen jato drin hatt. lach, gruß

      ja die mugen bekommt man ja eh schon für 91 euro. werde glaube eh zu ihr tendieren, habe mir aber eben auch die hippo 2 angesehn, die scheint ja ein brutal gutes preis leistungsverhältnis zu haben, aber ich denke bei der mugen mache ich nichts falsch, ne startbox kauft man ja nur einmal, ok ich zweimal, meine lrp ist nicht der hit.

      gruß mihael
    • lotter schrieb:

      Bei den Truggyleuten dominiert merkwürdigerweise die TT Box deutlich. Wer kennt wohl mehr von richtigen Männer-Motoren?


      Vielleicht ist es ja auch eine Frage des Geldes. Denn noch wird in der OR8-Kasse wesentlich mehr "gekämpfet" als bei den Truggy, gibt es überhaut schon sowas wie eine Deutschlandweite Truggy Meisterschaft :twisted:

      Nein ich denke viel mehr das die TT-Box allein von ihrer Größe her besser für die Truggys geeignet ist, lässt sich besser auf nen Truggy einstellen.
      Den soweit ich weiß fahren Top-Fahrer in der Truggy-Klasse die selben Motoren wie bei den Buggies :?:


      ciao
      Elias

      *zum Glück brauch ich keine Box mehr kaufen*
    • Also ich habe mir die TT geholt, weil Sie mir von den Offners (Tip: In Google mal "Modellbau" und "Offner" eingeben) empfohlen wurde und ich bin absolut begeistert von dem Gerät. Die Qualität bewegt sich wirklich auf allerhöchstem Niveau und der Motor ist auch sehr Kraftvoll, zumindest schmeisst er meinen neuen S7II ohne Probleme an und RB Motoren sind ja dafür bekannt, dass sie anfangs sehr stark klemmen.
      Die einzige Modifikation die ich bisher vorgenommen habe war der Einbau eines Wipp-Schalters, weil ich den Motor beim Transport schonmal aus versehen angemacht hab und´s mir dabei mein Hemd kaputt gemacht hat :( Die Tage werde ich allerdings auch noch ne Ladebuchse installieren, dann is die Box rundum perfekt!
    • Bei der TT kontrolliere die beiden Schrauben, die den Motor halten, aus der Box herraus sind die nicht ganz fest und lösen sich nach einiger zeit und dann ist der Riemen hin. Ansonsten bin ich mit meiner TT auch voll zufrieden. Edelstahl und das bei dem Preis...