Ich möchte mir einen Savage S25 Motor in meinen MT2 einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte mir einen Savage S25 Motor in meinen MT2 einbauen

      Hi All

      ja ihr habt richtig gelesen ich habe mal wieder bock etwas an meinem Mt2 rumzubasteln und da ich die tage von meinem Kolegen einen S25 Savage Motor bekommen habe und überlegt habe was ich denn mit dem schönen Teil anstellen könnte bin ich auf diese Idee gekommen ;)

      Ich habe dann auch gleich mal etwas im netz nachgeforcht und wirklich ein paar leute gefunden die den S25 in den MT2 eingepflanzt haben aber leider habe ich nirgens einen Bericht der Leute gefunden wie sich der Motor im MT2 fährt und was diese Leute alles verstärkt / umgebaut haben das der Motor überhaupt fahrbar wird im MT2 ...

      Ich wende mich deshalb mal hierher und bitte euch um eure mithilfe ist unter euch jemand der sowas schonmal gemacht hat und der mich mit ein paar tips und vielleicht fotos versorgen könnte ? wäre stark ....

      Gruß

      HardcoreFreak
    • Freund von mir hat in seinem MT2 (RTR) einen S25er verbaut... ich will mir nen 4.6er reinhaun... wenns bei ihm mit dem RTR hält dann wirds bei mir (18SS) mit den verstärkten Elementen wohl auch halten.
      Is also kein Problem... musst halt einiges selber bohren, schleifen, ect... besorg dir vl. eine zweite Basisplatte als Ersatz :)
    • ich hatte in meinem jato nen rb 523 drin. der rb hat mehr leistung und drehazhalen als der hpi motor und steckt in einem mid block, schau dass dur gescheiter sowas organisierst, dann hast weniger gewicht als mit nem großen motor und das teil ist von den abmessungen kleiner bei mehr power

      gruß mihael
    • mihaelbencek schrieb:

      ich hatte in meinem jato nen rb 523 drin. der rb hat mehr leistung und drehazhalen als der hpi motor und steckt in einem mid block, schau dass dur gescheiter sowas organisierst, dann hast weniger gewicht als mit nem großen motor und das teil ist von den abmessungen kleiner bei mehr power

      gruß mihael


      mag sein aber den S25 Motor habe ich geschenkt bekommen und der hat noch nicht mal 5 liter durch und deswegen will ich halt den reinbauen weiste wie ich meine ;)
    • ja ok ich verstehe
      dann hätte ich das auch gemacht wenn ich keinen kaufen hätte müssen, finde ich toll dass es versuchst, einige hier finden es sinnlos aber ich mag das. weil da hast wirklich deinen modellbau.

      ich wünsche dir gutes gelingen und ruhig fragen wenn nicht weiterweis

      gruß mihael
    • mihaelbencek schrieb:

      ja ok ich verstehe
      dann hätte ich das auch gemacht wenn ich keinen kaufen hätte müssen, finde ich toll dass es versuchst, einige hier finden es sinnlos aber ich mag das. weil da hast wirklich deinen modellbau.

      ich wünsche dir gutes gelingen und ruhig fragen wenn nicht weiterweis

      gruß mihael


      ja das macht mir ja gerade spass einfach mal was ausergewöhnliches zu machen ;) ich werde mir gehärtete diffs die vom 18 SS rein machen und wechsle ich noch das orginale plastikhauptzahnrad gegen das gehärtete Stahl HZ aus und ich werde noch die extra stabile Diffwellen reinmachen und dann mal schauen was so kaputtgeht und das wird dann nach und nach ausgewchselt ;) wäre aber echt cool wenn sich hier noch leute zu wort melden würden die mir noch weitere tips geben können .. . . .
    • Stahl-HZ würd ich lassen... weil lieber ein verheiztes HZ als gebrochene Knochen ;) ... mitm S25 kannst sicher mit 16/49 oder 16/47 fahrn... höher vermutlich auch noch ohne Probleme... ich glaub mal das muss auch der StockMT2-Antrieb einigermaßen aushalten für ein Weilchen...
      Was bei so einem Motor in dem leichten Wagen dann natürlich auch intressant wäre: 2-Gang vom RS4 mit Untersetzung 18/22-43/49 ... vl. hörst dann auch den Knall wenn er die Schallmauer durchbricht :D
      ...oder das Rattern wenn dir das Getriebe bricht :lol:
    • Hallo erstmal.......

      also das geht fix hab mit einem Freund auch einen S-25 eingebaut in den MT2 mittlerweile haben wir noch einen K4.6er reingeschraubt :twisted: geht sehr genial das Teil :shock: übrigens sind wir auch mit Stahl gefahren...... ist ein Stock MT2 ok ich gebs zu einmal hats und das hintere Diff zerlegt aber ansonsten eigentlich nix.............
    • Also wenn du das feritg hast, bitte einen berivcht schreiben.
      Wenn man alles verstärkt muss der MT das aushalten, die Frage ist eher wie lange er es ohne Verstärkung aushält.
      Habe selber einen MT2 (RTR) und wenn der Motor futsch ist will ich vllt auch so ein Projekt machen. Wenn bis dahin der ganze Antriebsstrang gemodded ist wirds auch nicht mehr so teuer.
      Da die BB Motoren auch nicht mehr so teuer sind wäre das echt ein cooles projekt für mich im Winter 07/08. Hat jemand Erfahrung mit einem LRP Z28 Spec 3 (3,9PS) im MT2??? :lol: Der müsste mit 2Gang die 90 durchbrechen (locker).

      2Tipps noch:
      Diffs würde ich shimmen
      Alu-Radmitnehmer auch noch enibauen
    • sevus leute...

      dieser Jan2.. das bin ich^^ :twisted:
      is ja en k4.6 un kein s-25 :? geht recht gut
      bisher hält der mt2 gut,

      hat bisher 5tanks durch in dieser kombi, diffs haben sich nochnet gemeldet...
      naja gut 1hz hatte er gefressen^^


      hab eigentlich nur die 18ss diffs rein un diese geshimt
      dann die bodenplatte neu gebohrt un das wars im großem ganzen.
      ich werde weiter berichten..

      wenn jemand genaueres wissen will oder tipps oder so könnt mich gerne in icq anschreiben 323717430


      lg
      jan :twisted:
    • the_baddevil schrieb:



      2Tipps noch:
      Diffs würde ich shimmen
      Alu-Radmitnehmer auch noch enibauen


      Also Alu - Radmitnehmer habe ich schon lange dran und wie gesagt werde mir die gehärteten 18SS Diffs einabauen aber was ich nicht verstehe was meinst Du / Ihr mit " Diffs würde ich shimmen ? für eine Antwort wäre ich sehr dankbar und Jan2 wäre super wenn Du mal ein Bild von der unterseite deines MT 2 machen könntest und hier reinstellen würdest ! Ich würde gerne mal die Schrauben sehen mit denen Du den Motor festgemacht hast ( wie und wo Du die Bohrungen angebracht hast ;) )
    • hi,
      ei richtiges video wird folgen,
      weitere bilder auch

      shimen ist, das man unterlagsscheiben in die diffs macht, damit diese kein spiel mehr haben ;)

      zum thema alu mitnehmer, ne braucht man net unbedingt, klebt einfach die plastik mitnehmer in die felge rein, hält beim mir super ;) am besten mit heiskleber :)

      lg
      jan
    • JanR schrieb:

      hi,
      ei richtiges video wird folgen,
      weitere bilder auch

      shimen ist, das man unterlagsscheiben in die diffs macht, damit diese kein spiel mehr haben ;)

      zum thema alu mitnehmer, ne braucht man net unbedingt, klebt einfach die plastik mitnehmer in die felge rein, hält beim mir super ;) am besten mit heiskleber :)

      lg
      jan


      welche unterlagsscheiben braucht mann genau ? (haste die ersatzteilnummer ) und wieviele braucht mann in der Regel pro diff das das diff kein Spiel mehr hat ?
    • Hi, ich finde die idee recht gut mit dem stärckeren motor!!
      Nun habe ich aber eine frage die nicht wirklich damit zu tun hat denn wenn ich meinen mt-2 abbremse dan kommt irgend ein komisches knaternde geräusch als würden zahnräder übersprungen ist das normal???
      Ich habe auch schonmal den motor aus gemacht die bremse angezogen und geschoben>>>> kein geräusch!!!
      Bräuchte echt hilfe danke! :cry: