WinXP Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WinXP Problem

      Ohwee... jetzt hats mich erwischt. Ich bin auf ein Prg. reingefallen dass mir Mist in die Registry geschrieben hat. Es hat den Key für die Aktivierung von Windows XP umgeschrieben bzw. auf 0 gesetzt.
      Hinter dem listigen Programm verbag sich eine .reg Datei mit der dieser (und nur dieser) geändert wurde.

      Effekt ist dass ich jetzt beim neu Starten von Windows die Meldung bekomme "diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können. Möchten sie....."

      Ich klicke JA und bekomme dann wieder den Anmeldebildschirm von Windows. Klicke ich meinen Benutzer an, kommt wieder dieses Fenster und so weiter... das kann ich den ganzen Abend wiederholen :(

      Hat jemand nen Tipp wie ich da durch komme und wieder normal booten kann ? Natürlich habe ich ein legal erworbenes WinXP und auch einen eigenen ProduktKey, aber ich kann ja nirgends irgendwas eingeben. Würde auch nochmal meine Aktivierung mit MS machen (kostet 12 Cent/MIn grrrrrrr.) aber soweit komme ich ja garnicht erst :(

      Hilfääääää
    • Hallo Stefan,

      wenn sich nichts anderes findet dann bleibt nur dieses Weg übrig:

      Wenn Du die Installations CD einlegst und den Rechner startest,wirst Du nach ner zeit gefragt ob Du Windows neu installieren willst oder mit Hilfe der Reparaturkonsole reparieren willst.
      Hier solltest Du neu installieren auswählen.
      Wählst Du hier Reparaturkonsolle aus landest Du an der Eingabeofforderung C:\windows die dich nicht wirklich weiter bringt.

      Wenn Du Neuinstallation auswählst durchsucht Windows deine Platten und findet die vermeintliche defekte Installation.
      Dann wirst Du gefragt ob Windows versuchen soll die Installierte Version zu reparieren oder ob Du die Windows Installation ersetzen willst.

      Jetzt solltest Du den Reparatur Versuch von Windows durchlaufen lassen,dabei werden alle vermeintlich defekten Dateien ersetzt.
      Bisher ist es mir noch nicht passiert das danach vorher installierte Programme verschwunden waren bzw. eigene Dateien gelöscht wurden.

      Übrigens mußt Du auch im Laufe dieser Installation deine Seriennummer neu eingeben,dann sollte dein Problem erledigt sien.

      Gruß
      Mario

      Aber,immer daran denken.
      Manchmnal macht Windows was es will. :cry:
    • nee, noch installiert er irgendwas. Verdächtig lange. Aber es kommt immer wieder ein neues Infobild recht "wußten Sie schon...bla bla"
      Und unten laufen auch noch die grünen Punkte.
      Der Fortschritbalken steht seit ner halben Stunde auf der selben Stelle und ich war schon in der Überlegung ob ich wohl neu booten sollte. Aber da kam eine Systemmeldung dass der Treiber meiner Grafikkarte den Windows LogoTest nicht bestanden hätte und ob ich trotzdem fort fahren möchte. Wollte ich natürlich :) Datt daaauuuueeerrrt aber auch.... mensch mensch...
    • merkwürdig.
      Nebenbei, dies ist ne geniale seite um verdächtige dateien zu checken.
      virusscan.jotti.org/de/
      Hat mir heute auch geholfen,und NORTON INTERNET SECURITY 2007 IST EINFACH NUR MÜLL!!!!
      Werd mir Kaspersky besorgen.
      Günstig und aufgrund der seite ^^ auchnoch gut im auffinden vom datendreck
      waren ja nur 8 verschiedene viren,trojaner,backdoors unterwegs bei mir.
      die tracking dinger usw nicht mitgerechnet.
    • Ich habe ne CD mit der ich ERD Commander booten und auch in die Reg schauen/editieren kann. Einige meiner Daten konnte ich so schon mal sichern.

      Meine Win reperatur läuft nun schon eine ganze Weile. Irgendwann dachte ich es geht nix mehr. Ich meine, es sind ja jetzt schon stunden. Aber schaunber geht doch was. Ich habe abgebrochen und noch gebootet. Er hat dann weiter gemacht zu installieren. Die Verbleibende Zeit die Windows anzeigt ist in den letzten Stunden von 36 Min auf 33 Min runter gegangen hehehe.... also passiert noch irgenwas.
      Ich denke ich werde das Baby die Nacht mal durch laufen und mich morgen überraschen lassen :(

      Was bleibt mir anderes über. Da muss ich jetzt durch.
    • Versuchs mal so:

      du klemmst die Platte an nen anderen Rechner als Slave dran,

      Start->Ausführen->cmd-> chkdsk "laufwerksbuchstabe" : /f

      nun überprüft Checkdisk dein angegebenes Laufwerk.

      Danach gibst du folgendes ein: chkdsk "laufwerksbuchstabe" : /f /r

      zum reparieren ein,habe eben noch die Schlepptop Platte meines Vaters genau auf diese Weise gerettet,danach hab ich die HDD wieder in den Laptop eingebaut und konnte wieder normal Windows booten. Daten gesichert,frisches Sys aufgezogen

      probiers mal :)