Offroader aus ST, EL, OS, MS meldet Euch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Offroader aus ST, EL, OS, MS meldet Euch

      Hi

      Ich möchte mich an dieser Stelle mal erkundigen wie es mit den Offroad Freaks aus meiner Umgebung so aussieht?

      Also grob:
      Kreis Steinfurt
      Emsland
      Osnabrücker Raum
      Münsterland
      und alles in der Nähe!!!

      Also wer fährt denn 1:8 oder 1:10 Buggy, Monster, Truggy Verbrenner oder Elektro und was es sonst noch an Offroadfahrzeugen alles gibt?

      Und viel wichtiger ist, wo fahrt ihr denn so? Auf der Straße vor dem Haus, oder fahrt ihr zu bestimmten Plätzen zum Bashen und Racen?
      Oder auf Rennstrecken?

      Wie siehts insbesondere mit den Verbrennerfahrern aus, wo treibt ihr euch so rum?

      Meine Frage hat natürlich bestimmte Hintergründe, aber dazu später.

      Also los, ich will mal wissen was in meiner Gegend so los ist!!!

      Gruß
      Thammi
      -----------------------------------------
      modellsport-muensterland.de
      -----------------------------------------
    • Hallo!

      Habe immernoch das gleiche Problem. Wo fahre ich mit meinen Verbrennern.

      Komme aus dem Landkreis Osnabrück und habe keine vernünftige Strecke zum fahren bzw. gleichgesinnte in der näheren Umgebung!
      Fahre einen Savage SS und einen Robbe Pantera. Ein Kyosho V One S ist auch noch vorhanden (welcher aber weniger genutzt wird)
      Was habt Ihr den geplant? Evtl. eine Offroadsrecke oder -event?
    • der thammi!

      hier im rc toten land eine extra strecke wäre ja schon super!

      es gibt in os ein paar monsterfahrer die meist im bmx park in os an der eishalle fahren...

      was soll es denn werden? ein raceway oder eine multifunktionale offroad strecke für alle arten offroader?

      wieso glattbahn? nur 2% dieser welt sind geteert...
      Dateien
      • olllisalto2.jpg

        (40,97 kB, 1.053 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi Jungs

      Also ich habe natürlich noch nichts wirklich festes im Auge.
      Aber es gibt ein paar Optionen die man in Erwägung ziehen könnte bzgl. eines Geländes für eine Strecke.
      Auf jeden Fall soll es eine Strecke werden auf der man auch mit Verbrennern fahren kann, das ist klar.

      Mir schwebt da so eine Kombination aus Rennstrecke und "Monsterpark" vor. Da kann man dann Racen und bashen.

      Wie sich das alles tatsächlich verwirklichen läßt, hängt in jedem Fall von den Leuten ab die sich daran beteiligen würden.
      Denn mit 3 Leuten kann man so ein Projekt schlecht angehen.

      Ich habe mir schon intensiver Gedanken zu dem Thema gemacht, dabei ist folgendes herausgekommen:
      Die ganze Sache steht und fällt mit der Anzahl der Leute die da mitmachen würden.
      Es soll keine Sache werden die große Löcher in den Geldbeutel reißt, und das wird sie auch nicht wenn wir Genügend Leute zusammen bekommen.
      Da ist halt hauptsächlich anpacken angesagt wenn so etwas entstehen soll.

      Wenn ich mir so anschaue wie sich die Monstertrucks und Truggys in letzter Zeit so verkaufen da frage ich mich schon wo diese Kisten denn alle gefahren werden?
      Also hier in meiner Umgebung sehe ich fast nie Leute mit den Teilen rumflitzen.

      Gruß
      Thammi
      -----------------------------------------
      modellsport-muensterland.de
      -----------------------------------------
    • Also sry, das ich erst so spät schreibe....
      Aber habe gerade diesen Post gesehen.

      Öhm jua, ich selber habe glaube ich das gleiche Problem wie ihr.
      Ich komme aus dem "wundervollen" Emsland.

      Und genauso wie bei euch gibt es keine wirkliche/vernünftige Offroad-Strecke.
      Vlt. gibt es ja mitlerweile neue Möglichkeiten in unserer Umgebung.
      Würde mich freuen, wenn es nicht zu weit weg wäre.

      Und wer weiss, vlt trifft man sich ja mal mit allen dort und macht nen kleines "Offroad-Rennen".

      Also bis demnächst dann mal wieder.
    • ako schrieb:

      und? was ist los? zwei geschäfte in osna die modellbau vertreiben und keiner fährt offroad? ihr fahrt doch nicht alle in hütte bei marktkauf oder? :shock:


      Hi
      das kommt davon das die meisten mit ihrem Hobby nur allein herumwurschteln und nicht denken, dass es zusammen mehr Spaß machen würde und auch nicht in so ein Forum gehen.
      Aber naja jedem das seine.
    • mammoth92 schrieb:

      das kommt davon das die meisten mit ihrem Hobby nur allein herumwurschteln und nicht denken, dass es zusammen mehr Spaß machen würde und auch nicht in so ein Forum gehen.


      Ja das stimmt schon leider.

      Wenn ich drüber nachdenke, das wir hier immer zu 4 fahren.
      2 Glattbahn und 3 Offroad.
    • chrizL schrieb:

      mammoth92 schrieb:

      das kommt davon das die meisten mit ihrem Hobby nur allein herumwurschteln und nicht denken, dass es zusammen mehr Spaß machen würde und auch nicht in so ein Forum gehen.


      Ja das stimmt schon leider.

      Wenn ich drüber nachdenke, das wir hier immer zu 4 fahren.
      2 Glattbahn und 3 Offroad.


      Also 2+3 ist immer noch 5 :wink: :wink:
      Oder meinst du das anders?
    • Hallo,

      habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen... :oops:

      Wir haben unsere Großmodelle beiseite gelegt und fahren wieder "Nitro".
      Ab 2007 geht es wieder los... erst mal mit Scale 1:10 und später auch noch
      Monster b.z.w. Truggy. Mal sehen... wer alles mit macht.

      Wir fahren im Kreis Steinfurt und Co.

      Ingo

      weiteres unter kraut-racing.de
    • Hi Leute aus der Umgebung.

      Der MCC Ostenwalde hat's bisher hauptsächlich mit 1:6ern getan.
      Nun sammelt sich langsam eine kleine aber feine 1:8er Truppe.

      Der heutige NRW Cup Lauf in Ostenwalde (bei Hörstel) war eine gute Werbung für die 1:8 tauglichkeit der Rennstrecke.

      Ich denke das wird nicht der letzte Buggy / Truggy Lauf dort gewesen sein.

      Also, habt ihr solche Fahrzeuge, kommt doch mal vorbei.

      Für alle weiteren Informationen nutzt den Link in meiner Signatur!!!

      Gruß
      Thammi
      -----------------------------------------
      modellsport-muensterland.de
      -----------------------------------------
    • Wie sieht es denn dort aus mit Sprüngen ?? Normalerweise sind da ja nicht wirklich viele.. Das mag ja den großen zu gute kommen. aber für die 1/8 ist´s nen bißchen Öde...

      Werden die sprünge die beim NRW Cup standen auch mal so aufgestellt, oder ists sonst nur für 1/6 ausgelegt ??
    • Hi

      Die Sprünge vom NRW Cup sind mobil und können nach Lust und Laune aufgestellt werden.
      Da würde es Sinn machen wenn man sich mal mit ein paar 1:8ern verabreden würde.

      Weiterhin ist geplant, genug Interessierte vorausgesetzt, ein paar ungenutzte Passagen auf der Strecke umzubauen.

      Das würde nachher so aussehen, daß einige Sprünge und Schikanen an Stellen eingebaut werden, wo die 1:6er eh nicht herfahren.
      So kann man dann auch zusammen trainieren.

      Wie gesagt, alles nur wenn man mal ein paar 1:8er für eine eigene Vereinsklasse zusammen bekommt!

      Gruß
      Thammi
      -----------------------------------------
      modellsport-muensterland.de
      -----------------------------------------
    • hi
      ich komme aus schapen und dort fahren wir mit ca 5 leute 13-17 jahre alt irgendwo in den karpaten mit den autos 1:10 elkrto von tamiya. Es gibt in beesten eine onroad strecke des erc -rheine mit teppich ausgelegt dort fahren wir dann mit den onroadern

      @thammi ist die strecke nich in der nähe von der wirtschaft altman?