Problem mit Empfänger/Sender !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Empfänger/Sender !?

      Hallo

      ich habe da ein kleines bzw. großes Problem. Und zwar lenkt mein RC Car manchmal von alleine. Heute war ich auf einer Strecke und da war es wieder, obwohl keiner die gleiche Frequenz hatte wie ich. Ich fuhr geradeaus und plötzlich lenkt mein Car nach rechts und rammt die Boxengasse und überschlägt sich... . Manchmal gibt es auch von alleine Gas... es ist echt zum verzweifeln! Ich bin neu und weiß deshalb leider nicht, woran das liegen könnte. Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
      Ach ja, ich fahre einen Thunder Tiger TS-4N Sport v2, an dem eigentlich noch alles original ist, vielleicht hättet ihr auch noch einige Tipps, was ich daran machen könnte... .

      MfG
      Marcus
    • Also, der Empfänger ist ein TR202A von Ace R/C und der Sender ist auch von Ace R/C ein Jaguar RP 8217. Ich hoffe mal das reicht aus, weil die genaue Bezeichnung weiß ich nicht auswendig, müsste ich in den Unterlagen schauen und die liegen noch bei einem Freund :oops: .
      Ach ja, Frequenz ist 40MHZ und der Kanal ist 52.
    • Ich vermute, es handelt sich bei deiner Fernsteuerung um eine AM-Anlage. Die sind bekanntermaßen störungsempfindlicher als FM-Fernsteuerungen. Von daher können auch Störungen auftreten, wenn kein anderes RC/Car unterwegs ist. Als Erstes würde ich alle Steckverbindungen zwischen Empfänger und Regler genauestens überprüfen, außerdem sollten die Quarze im Empfänger und Sender sicher sitzen. Ist die Stromversorgung des Senders gesichert? Sofern die Akkuzellen einzeln in der Fernsteuerung gesteckt sind, ist darauf zu achten, dass die Zellen richtigen Kontakt haben. Sollte dies nicht der Fall sein, kann der Sender kurzzeitig ohne Spannung sein und es kommt zu massiven Störungen mit den Symptomen, die du beschrieben hast.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de