Kyosho TF-5 Stallion - der ultimative Info Thread

• Wenn man das Spiel vernünftig einstellt, hält auch 64 dp, des weiteren ist dieses wesentlich feiner in den Übersetzungsmöglichkeiten, und es läuft leiser, aber mann kann das alles so und so Argumentieren, schlussendlich muss mann sich selbst entscheiden was mann will...
      Irgendwas ist immer
    • Re: Kyosho TF-5 Stallion - der ultimative Info Thread

Nun habe ich mal folgendes festgestellt:
      Bei den Aludiffmitnehmern ist das Problem, das diese recht schnell verschleissen. Dies hängt damit zusammen, das die Originalblades zu hart sind, und so die Kanten aus dem Alu mit der Zeit ausschlagen lassen. Meine Frage hierzu: Weiss jemand, ob Blades von anderen Herstellern passen? Reicht es evtl. die Originalen Blades mit dem schwarzem Fett (was in der outdoorsaison wohl nicht so pralle ist) zu schmieren?
      Mittelfreilauf: Da dieser dauernd über die scharfe Kante der Originalbohrung der Mittelwelle schrabbt, geht dieser recht schnell defekt, wobei hier das Phänomen auftritt, das sogar die Mittelwelle reif für den Müll ist. Frage hier:weiss jemand, ob ne Welle von einem anderen Auto passt? Oder ob jemand die Welle ohne Loch anbietet(eigenbau)??
      Ansonsten hält der Rest vom Auto ja, Tipps sind willkommen!
      Irgendwas ist immer

Alu-Diffausgänge:
      Tamiya Anti-Wear Grease hilft da ungemein !!!

Mittelfreilauf:
      Wird bei uns eigentlich gar nicht gefahren, geht genauso gut, meistens auch besser, als mit.
      Ist zwar nicht die Lösung, aber man kann das Problem damit ein bißchen umgehen . . .

Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "

es soll die mittelwelle vom alten schumacher passen..dieser mit dem knick im akku von 98 oder 99...musste mal nachgucken..du hast ja die connection zu schumacher
      mal was anderes...hat jemand nen blanko setupsheet vom der shin edition aufm rechner als pdf oder so?
      wenn ja bitte bescheid sagen, posten oder als pn an mich, danke!
      gruß jens

@ JKroeger: reicht dir das beiliegende Setup-Sheet nicht aus oder war bei deinem Baukasten keines bei?

@ HJ Krapp: ob er shit ist kann ich noch nich sagen;) - hab ihn zwar schon ca. 14 tage... aber werde wohl erst in 2 wochen dazu kommen ihn zu testen...

habe ich da was falsch verstanden mit den tuning-teilen? auf der hp sind teile als features & als tuningteil aufgelistet...

@shit edition...ich hatte mich oben verschrieben...ist aber schon editiert ;-)
      was du jetzt mit den tuningteilen meinst weiß ich nciht genau, aber auf der hp sind die wohl vergessen worden in die ersatzteiliste zu setzen.
      ich hab das beiligende leider sofort vollgeschrieben ohne nachzudenken :-(
      wenn du die möglichkeit hast es einzuscannen mach das bitte und schicks mit per mail oder pn, wäre nett.
      zur performance des autos kann ich auch noch niciht so wirklich viel sagen....draußen geht der top....in der halle ist das so ne sache....irgendwie ist das auto immer indirekt, hab schon einiges probiert und es etwas wegbekommen aber so richtig geil wie beim alten auto gehts noch net, hab im moment aber auch nciht so die mega möglcihkeiten zum testen, meine vermutung ist, dass es mit dem 2mm dicken chassis zusammenhängt, ob es so ist, weiß ich nicht.
      also weitertesten ist angesagt.... ;-)

da gab es wohl einen kleinen fehler auf der hp... laut der seite waren auch die tuning-riemen im baukasten mit enthalten... standen aber gleichzeitig auch bei den tuningteile mit dabei... ich hatte / habe die standard-riemen und habe mich über die angabe im netz gewundert... aber das haben die jungs da schnell geklärt...

mit dem einscannen is da so ne sache.. muss ich mal sehen ob ich das hinbekomme in nächster zeit... (bis dahin gibt es das dann unter garantie zum download) ;)