DX-3 Funke und Rückwärtsgang?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DX-3 Funke und Rückwärtsgang?

Moin Moin,

ich habe mir gestern die DX-3 Funke von Graupner geholt.
      Soweit so gut, leider hat das Teil keinen Kippschalter um vom Vorwärs- in den Rückwärtsgang zu schalten (ich habe den T-Maxx 3.3), nur einen Schiebehebel, der den 3. Servo aber ohne festhalten des Hebels in Mittelstellung bringt.
      Also in den Leerlauf.

Zum einen, hat einer von euch das selbe Problem, bzw. eine Lösung wie das mit der Funke machbar ist?

Zum zweiten, hat die XS-6 einen Kippschlater, der das dann schalten kann?

Gruß, |Angel|
    • Hallo Olli, ehem |Angel|

ach egal ...

Stell den Servo der den Rückwärtsgang bedient so ein, das er in Neutralstellung im Vorwärtsgang ist.
      Drückst du nun den Schieberegler an der DX-3 und hälst diesen, schaltet er in den Rückwärtsgang.
      Da dies ja eh nur kurze Fahrmannöver sind, sollte das nix machen.
      Danach lässt du wieder los und das Servo geht zurück auf Neutral, also Vorwärts...

Oder mach ich es mir da nun zu einfach..??
    • Tach Lars äh Web ... auch egal 8)

das hört sich gut an ... nru hatte ich die nase voll von dem Teil und habe es Postwenden zurück gesand.
      Ich warte mal, bis es eine DSM Funke gibt, die nen kippschlater hat.

Aber danke, ich glaube so hätte es gehen können, wenn der Opti-Drive nicht auch noch mit der Funke verrückt gespielt hätte (das lag aber wahrscheinlich an dem 3. Servo).

gruß, |Angel| aka Olli