Neuer Off-Roader für mich ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Off-Roader für mich ...

Hi,

ich suche einen neuen OffRoader. Am besten 1:10 oder 1:8. Hatte mir da einen CEN Matrix vorgestellt, aber die Infernos von Kyosho sollen auch nicht schlecht sein. Ein Freund sagte mir aber, dass die Ersatzteile von Kyosho sehr teuer seien, stimmt das?

Würde ungefähr 400-450€ ausgeben. Muss nicht unbedingt ein Wettbewerbs Modell sein, aber auch kein einsteiger Modell.

Kann mir jemand helfen??
    • um den preis gibts u. a. auch den Robitronic Protos und den GS Storm Evo (den storm bin ich auch schon gefahren, super setup, super motor, super ausstattung).

der inferno sports ist ein pures einsteigermodell, der motor ist nicht wirklich das gelbe vom ei und das auto auch nicht, also rate ich zum Storm, ein paar Freunde fahren den auch und sind begeistert.
    • Hi, soll denn ein Motor und die Elektronik dabei sein?

Also wenn es nur m das Modell geht, kann ich dir den Mugen MBX 5 empfehlen. Top Modell, super Austattung und auch voll Wettbewerbsfähig (Wenn denn nötig). Allerdings brauchst du dann einen Motor, Servos, Funke, Reifen (Felgen sind dabei) und die Karo musst du dir lackieren (oder lackieren lassen).
      Ein Gewisser Shop hat ihn grade im Angebot für ein unschlabaren Preis. Bei Intresse -> PM.

Man kann ihn viel besser an Srecken anpassen, als die Infernos... Das bekomme ich zumindest in unserem Verein mit.

Ich habe diese Woche auch mein Mugen bekommen. Hat mich schon beim Aufbau total begeistert. Bin auf der ersten Fahrtest gespannt. Ich denke, dass es ein großer Unterschied sein wird, in Sachen Setup im Gegensatz zu meinem Kyosho.

Gruß Nico :wink:
    • Hi,
      (Hallo Nico!)
      @-Nitro- Was wilst du eigentlich? Stadium, MT oder Buggy?
      Kennst du den Traxxas Jato? Ich hab ein und bin voll begeistert :D Die Teilqualität ist echt super! Und Jato ist Hammerschnell!
      Aber wenn du auf der Straße fährst, brauchst du nach einem Liter neue Hinterreifen. :wink:
      Als MT vielleicht einen MTA4 S.28 oder einen Revo (auch zum bashen)

sG
      Flo
    • Also besessen habe ich noch keines der beiden Modelle;-)
      Aber das hat nen guten Grund: Such mal etwas weiter!

Die Sache ist recht simpel:
      Der Genesis/Nemesis wiegt über 7,5 KG!
      Das bleibt nicht ohne Folgen. Selbst ein Savage (und auch viele andere MT) der bedeutend weniger wiegt hat darunter zu leiden. Da wäre erst mal der Antriebsstrang und dann das Fahrwerk. Das Auto wird einfach anfälliger für defekte.
      Als nächtes wäre da der Motor über den es wenig gutes zu berichten gibt.
      Dann brauchst du schon wirklich gute Servos um das Monster überhaut fahren zu können...

Alles in allem: Es gibt so viele gute Alternativen. Warum sollte man sich dann mit einem solchen Modell rummschlagen?

Wenn du was großes, schweres willst: Greif zu nem echten 1:5er. Aber sei dir bewusst das du in Sachen Handling Abstriche machen musst.
      Willst du was agiles dann bleib bei einem guten 1:8er Nitro. Beides hat seinen Reiz. Der Genesis/Nemesis ist irgendwas dazwischen aber erfüllt keine Aufgabe wirklich gut. Ich bin eigentlich recht begeistert von den Produkten die CEN in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat. Aber mit der Genesis Reihe haben sie einfach in den Klo gegriffen.
      Ich habe diese Brummer nur selten zu Gesicht bekommen. Und dann eigentlich auch nur wenn die Besitzer drann rummgeschraubt haben.

Such einfach mal ein bischen weiter. Ich denke es sollte nicht schwer sein ein paar Erfahrungsberrichte zu finden.

greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • hi,
      nicht zu vergessen, der xray xb8-r ist auch ein top buggy, sogar wettbewerbsfähig, und kann noch weiter ausgebaut werden. zudem ist er im vergleich zum mbx-5 preisgünstiger. per pm kann ich dir einen guten shop angeben, mit mot 490 euro (statt 590):wink:
      gruss hooch :wink:
    • Edit: Ich habe mich doch noch nicht entscheiden können! Werde mir das ganze lieber noch ein bisschen überlegen. Ich darf jetzt auch 500€ anstatt 425€ ausgeben. Habe da auch gleich das passende Angebot gefunden:
      !Bitte keine Shoplinks!

Ist der Wagen gut?
      Besser oder schlechter als der Matrix?
      Bausatz?!

War mir jetzt gar nicht sicher, aber bei dem Preis ...
    • war die frage erst gemeint oder nur ein scherz?

natürlich ist der xray besser als der matrix, das ist jetzt aber keine gefühlssache oder eigene meinung sondern tatsache. da sind welten dazwische und vor allem ist der xray einfach ein reinrassiges wettbewerbs fahrzeug, gilt für alle xb8

gruß mihael