ebay frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi ich hab mir einen auspuff im ebay ersteigert für meinen roller, ich muss dazusagen dass ich neu bin im ebay und deshalb wenig ahnung habe.

      zunächst hat mir ebay die bankdaten nicht angezeigt dan nach mehreren tagen aber doch. die nachrichten vom verkäufer sind auch nie angekommen. nachdem ich am 12. (DO) das geld überwiesen hab auch nicht. als ich am samstag abend (21.) mal in die emails von meinem vater geschaut hab dessen emailadresse bei ebay angemeldet ist waren dort alle antworten auf meine fragen.

      wichtige details:
      ich habe den auspuff für eine freundin verkauft
      unversicherter versandt
      angeblich ist der auspuff losgeschickt

      jetzt frag ich mich warum der auspuff heute am dienstag den 24. immer noch nicht da ist fast 2 wochen nach dem auktionsende.

      1. ist das normal das die ware manchmal so spät kommt
      2. ist es normal das antworten und kontodaten erst nach mehreren tagen oder garnicht ankommen
      3. hat die post meinen auspuff verloren :help:
    • war es ein privat verkäufer oder ein shop??

      1. nein normalerweise ist die ware nach ca. 1 woche oder früher da..
      2. es kann sein das der verkäufer seine kontodaten bei ebay nicht hinterlegt hat.. dann musst du den verkäufer anschreiben oder er sichkt dir von allein seine kontodaten..

      aber in der regel wenn du auf jetzt bezahlen klichkst und dann auf überweiseung plus dann sind die kontodaten vom verkäufer hinterlegt.. aber das ist optional mann muss das nicht hinterlegen..

      3. es kann sein das die post dein paket verloren hat.. dann musst du den verkäufer anschreiben und er hat ja die quitung von der post die muss er der post vorlegen , damit die post nachvorschung veranlassen hat.. falls die ware von der post verloren gegangen ist dann erstattet die post den warenwert zurückt.. aber nur wenn die ware versichert versenden worden ist. sonst nicht..

      also sollte der verkäufer die post quittung nicht haben dann hat er das paket auch nicht weggeschickt..

      Mein Tip lass dir vom verkäufer die post quittung rüberfaxen....
    • Normalerweise kann man sich problemlos mit dem Verkäufer über die Versandmodalitäten einigen. Auch wenn sie nicht bei der Auktion angeboten werden.

      Schließlich bezahlt ja für gewöhnlich der Käufer den Versand, also entstehen dem Verkäufer auch keine zusätzlichen Kosten.