Welches servo? Habe Probleme mit Keil Servos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches servo? Habe Probleme mit Keil Servos

      Hallo,
      javascript:emoticon(':help:')
      Hilfeeehabe ständig Probleme mit Keil Sero´s. javascript:emoticon(':help:')
      Hilfeee
      In meinen Autos sind Keil 5001 und Keil 4001 Servo´s eingebaut. Kann das evtl. auch am Empfänger liegen?javascript:emoticon(':ka:')
      Keine Ahnung Ich benutze Graupner SB6 Empfänger.

      Kann mir jemand wertvolle Tipps geben?

      Danke im Voraus.javascript:emoticon
      Wink

      KingKong
    • Du sagst zwar nicht was du für Probleme hast, aber ich tippe einfach mal darauf, das die Servos unkontrolliert zucken :?:

      Die digital Servos, besonders die starken Keil, ziehen recht hohe Ströme. Viele Regler können dem nicht gerecht werden.
      Wenn das so ist, suche das Problem nicht am Empfänger sondern am Regler.

      EDIT: "Wenn der Threadstarter sein Problem nicht ordentlich beschreibt, schau doch einfach mal in welches unterforum er gepostet hat :? " ^^
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • Hi,
      Du hast Recht, die Servo´s zucken ab und zu unkontrolliert.
      Der Regler ist es nicht, da ich 1:8er Benziner fahr.
      Hab auch schon die Akkus geändert. Erst fuhr ich mit 5 Zellen 2200mAh, jetzt mit 4 Zellen 2200mAh. Gleiches Problem.
      War am WE unterwegs und bin mit 4 Alkaline Batterien gefahren. Es hat nicht einmal eine Tankfüllung gedauert, da haben die Servo´s das zucken bzw. bei Vollgas des Senders hat das Gasservo das in gleichmässigen Abständen von ca. 1-2 Sekunden das Gas weggenommen. Somit konnte ich nicht einmal einen kleinen Berg rauf fahren. (':haarerauf:')
    • Sofern du es noch nicht gemacht hast, schließe dein Empfängerakku, der möglichst 5 Zellen haben sollte, nicht an der Batteriebuchse des Empfängers an. Benutze den freien 3. Kanal für die Stomversorgung. So verhinderst du eine Überlastung des BEC. Sollte dies nicht der Grund für das Zucken sein, vermute ich als Ursache Motorvibrationen. Zum Schutz der Servo's vor diesen, sollte man zur Befestigung die beiliegenden Gummidämpfer benutzen. Außerdem ist es wichtig, den Empfänger, der recht empfindlich auf Vibrationen reagiert, durch entsprechnde Polsterung vibrationsarm im Auto unterzubringen. Mit diesen Maßnahmen sollte das Problem in den Griff zu bekommen sein.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de