Glühkerze funktioniert oder nicht ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glühkerze funktioniert oder nicht ?

      Hallo,

      Habe mir gestern den Carson CNT gekauft. Muss dazu sagen das ich absolut neu bin im Bereich Verbrennungsautos. Hatte ein paar Elektroautos aber is schon ne weile her. Jetzt zu meinem Problem:
      Nachdem ich den gestern gekauft hatte, hat der Verkäufer vergessen mir ne Glühkerze mitzugeben. Ok war kein Problem hatte ich dann noch kurz gehohlt. Hatte es dann gesterna uch 2 mal hingebracht ihn zu starten - jedoch nur auf dem Balkon, was mir ja nicht viel bringt weil ich ihn gleich wieder ausmahcen musste. Gut dachte ich fahren wir mal auf nen leeren Parkplatz - Nicht angesprungen - nicht ums verrecken. Was mir aufgefallen war die 2 mal als er auf dem Balkon angegangen war war die Glühkerze wirklich warm am unterren Bereich - so solls ja auch sein denk ich mal sonst würd se nicht glühkerze heisen. Jetzt hab ich das ding mal die Nacht geladen und wollte heute morgen nochmal nen versuch starten. jedoch sofort auf dem parkplatz. Gut Glühkerze drauf - Test gemacht ob se noch funktionert - E.M.S hin und versucht zu starten - ging nicht. Als ich die Glühkerze nach so gut 15 -20 sec. wieder abgezogen hab war sie eiskalt. Also nun meine Frage :) war das gestern auf dem Balkon zufall das se gerade irgenwie vom MOtor warm geworden ist oder muss das schon so sein. Weil bei meinem jetzigen Versuchen bleibt sie immer eiskalt. Ich hoffe ich konnte mich irgenwie so ausdrücken das jemand mein Problem versteht.

      Mfg
    • re glühkerze

      hast du mal versucht zu prüfen, ob die glühkerze noch geht ? ( wedel muß glühen, einfach mal rausschrauben, mal an den glühkerzenstecker halten)

      Ggfs. ist auch der Motor abgesoffen ( kerze raus, wagen umdrehen, mal zwei bis drei motorumdrehungen vornehmen und kerze wieder rein)

      Spritfilter dicht ??

      Kommt Sprit bis zum Vergaser (sonst Resorohr zuhalten und Sprit ansaugen, wenn Du eine Startbox hast) ?

      Richtigen Wäremewert von der Glühkerze ( Beschreibung vom Motor nachsehen).

      Gruss

      Ansgar
    • hi,

      erst mal danke für deine ratschläge. wie ich gerade sehe hab ich einen entscheidenden fehler in der beschreibung meines problems gemacht :) überall wo "glühkerze"steht sollte eigentlich "glühkerzenstecker" stehen. aber den tipp die Glühkerze zum glühen zu bringen wenn sie rausgeschraubt is kann ich mal versuchen.

      EDIT: ok liegt wohl an etwas anderem. Glühkerze sowie Glühkerzenstecker funktionierne ohne Probleme. Jetzt muss ich nur noch rausfinden an was. werd mal ein paar von den Tipps ausprobieren die du mir gegeben hast
    • Könnte auch sein das dein Motor jetzt total abgesoffen ist.
      Glühkerze rausschrauben, Modell auf den Kopf oder auf die Seite und ein paar mal den Elektrostarter betätigen. (Evtl. Lappen vorhalten)
      Wenn der Motor "abgesoffen" war sollte ein ordentliche Ladung Sprit rauskommen.

      Wenn dein Motor noch sehr starke Kompression hat, beim starten die Glühkerze leicht lösen. Wenn der Motor dann läuft die Kerze wieder festziehen.
      Denke daran das du den Motor erst noch einlaufen lässt!!

      EDIT: Upps, das hatte der Ansgar ja auch schon geschrieben. Na ja, doppelt hält besser :lol: