Elektro RC CAR Halle in Schleswig Holstein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine 2 Jungs und ich wollen noch in diesem Jahr eröffnen. Dazu brauche ich viele ehrlich gemeinte Zusagen die das Formular in jacks-rc-rennbahn.de ausfüllen. Ich will nichts dem Zufall überlassen und möchte gewisse Leute davon zu überzeugen, das Bedarf besteht. Gebt diese Neuigkeit an Gott und die Welt weiter. Im Glashaus bin ich lange nicht gewesen. Danke im Vorraus und viele Grüße
    • Ganz ehrlich: 5€ reichen auch für einen Erwachsenen / Tag! Wenn Du DIE Preise so läßt, kommt wohl keiner. Die Leute haben einen Rennstall für mehr als 3000€ im Keller. Aber sie wollen nichts ausgeben. Das ist Fakt. Das kenne ich von mir und von anderen. 5€ bin ich bereit für eine GUTE Strecke auszugeben. Aber da ist dann auch schluss. Immerhin muss man ja auch noch zur Halle fahren. :wink:
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

      Xray T2 009
    • Jetzt wo ich weg bin aus Hamburg, geht es richtig los. Erst in Neuwulmstorf und nun auch noch etwas dichter an meinem alten Wohnort in Norderstedt. Echt schade für mich, aber gut für die Hamburger.

      Zu Allstar möchte ich sagen, dass es nicht zu teuer ist 8,-EURO für eine Tageskarte zu bezahlen. Es kommen für den Hallenbetreiber viele Kosten zusammen: Versicherung, Einrichtung, Strom, Miete, Rennstrecken-Teppich usw. da kann man nicht weniger verlangen, denn sonst würde man nur draufzahlen und dann ist die Halle bald wieder dicht, und das Geschrei geht wieder von vorne los. Vielleicht solltest Du lieber auf teures Tuning verzichten und lieber in Fahrpraxis auf der Strecke investieren. Glaube mir, das wird am meisten bringen!!!
    • Was das Tuning angeht, brauchte ich son Kram nicht. :wink: Ich denke Wettbewerbschassis brauch man nicht Tunen aber das nur so nebenbei. Allerdings werden ja nun auch noch mehr Leute dort fahren als nur ich. Ich denke mal das dann auch diverse Läufe stattfinden werden. Was dann nochmal Geld einbringt oder auch Trainigsgebühren. Und andere Hallen kommen ja auch mit 5€ aus. Siehe Neuwulmstorf, Turnhalle Horn und andere in diversen Bundesländern.

      Und mit 8€ ist es ja auch nicht getan. Wer hat schon am Di-Do zeit? Arbeitstätige sicherlich nicht. Und WENN die Halle nun auch unter der Woche auf hat, wer führt die? Claus? Das ist ein Fulltimejob. Aber wenn er das gerne machen möchte. Ich bin für WE Eröffnung.

      EDIT: Ich will hier auch kein Streß machen oder euch die Idee vergraueln. Aber wie ich ja schon sagte, wer ist bereit 10€ für einpaar Std. zu zahlen? Eben habe ich mit nem Kumpel gesprochen (und der verdient nicht schlecht), der sagte auch das ist etwas hoch... :roll:
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

      Xray T2 009
    • Na, jetzt scheint sich hier ja auch ein "lustiger" Thread zu entwickeln...

      Was der andere Tom da oben wohl sagen möchte ist, dass man als Hallenbetreiber schon kostendeckend denken muß. Du kannst Dir vielleicht nicht vorstellen, was wirklich an Kosten anfallen, wenn Du so eine Halle betreibst. Es soll alles vom Feinsten sein, aber es darf nichts kosten? Das funktioniert leider nicht. Oder gehst Du auch zu Porsche und sagst: " Ich will den 911er Turbo aber teurer als ein Golf darf er nicht sein." Mal sehen wie weit man damit kommt!? Der Shop in der Halle hält für die Fahrer alle nötigen Ersatzteile bereit und hilft auch mal mit einem guten Tipp und Beratung weiter. Und das hat eben seinen Preis. Sicher kann man alles im Internet irgendwo günstiger kriegen, aber wenn Du mal Porto und die Wartezeit einrechnest ist die Ersparnis doch nicht soviel wert.
      Vielleicht sollten wir alle mal wieder etwas mehr an die Gemeinschaft denken, nur wenn wir alle bereit sind, für eine gute Leistung (tolle Hallenrennstrecke) einen gerechtfertigten Preis (8,- EURO/Tag) zu zahlen, werden wir am Ende wieder alle davon profitieren. Geiz ist eben doch nicht geil!!!

      Schöne Grüße
      Tom
      Mein Fuhrpark: alles geliehen

      www.funky-racing.de sowieso
    • Wieso spricht hier eigendlich jeder von 8€? Fahrt ihr da unter der Woche oder was? Da fehlen 2€! Und jetzt rechnet das mal für einen Monat hoch! Wer sogar vllt. auch noch Samstags / Sonntags fährt... na ich danke! :shock: 40-80€ / Monat nur Gebühr. Dann muss es ein Verein sein wo man 10€ / Monat zahlt und fahren kann wie man will + Aufnahmegebühr.

      Aber erstmal sehen obs überhaupt was wird. WIR wollen alle eine Halle... Auch ich bin auf der Suche nach einer Halle :wink: Aber die Hallen die jetzt so aus dem Boden sprießen sind recht weit weg. :x
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

      Xray T2 009
    • tobu schrieb:


      Vielleicht sollten wir alle mal wieder etwas mehr an die Gemeinschaft denken, nur wenn wir alle bereit sind, für eine gute Leistung einen gerechtfertigten Preis zu zahlen, werden wir am Ende wieder alle davon profitieren. Geiz ist eben doch nicht geil!!!
      Schöne Grüße
      Tom

      :D :respekt:
    • Moin,

      ich weiss garnicht was das soll. Hallen mit gut 1000 m2 bekommt mann doch an jeder Ecke mit Heizung für 250€ im Monat und der Strom kommt ja bekanntlich aus der Steckdose. :haarerauf:

      Wenn mir hier einer eine schöne Strecke hinstellt dann bin ich auch gerne bereit 10 € am Tag/WE zu zahlen.

      Die Jungs die im Grossraum Hamburg schon länger fahren wissen wie es ist wenn auf einmal die Strecke nicht mehr da ist.
      Und wenn sich jetzt jemand bereit erklärt wieder eine Strecke zu eröffnen dann sind denke ich mal eine ganze Menge Leute bereit sich auch an den Laufenden kosten zu beteiligen.

      Gruß Markus
    • Haben wir eigentlich schon 1. April oder was sollte das?
      Ich habe jedenfalls auf meine Anfrage keine Antwort erhalten.
      Ich glaube, dass es die Halle nicht gibt und man erst mal (mit viel Wind um gar nichts) abfragen will ....

      Aber nette Idee - kommt mir vom Konzept her nur irgendwie unheimlich bekannt vor ....
      Da hat wohl jemand die Ohren gaaaanz weit aufgesperrt.
    • Hallo Joachim, ich habe gedacht Du hast jacks-rc-rennbahn.de geöffnet und gelesen. Dort stehen die Antworten auf Deine Fragen parat. Die Halle ist da und es wird eine Rennstrecke und alles andere entstehen. Der Eröffnungstermin steht noch nicht fest, denn laut Bebauungsplan kann nicht irgendwas irgenwo sofort statt finden. Ich habe Deine Beiträge hier im Forum studiert und festgestellt, das Du seit über 2 Jahren eine Halle suchst. Vor diesen 2 Jahren gab es mehrere Beispiele, wie RC Fahrer wetterunabhängig ihrem Habby nachgehen können. Du tust so als wenn diese Idee einer RC Car Halle von Dir ist und irgendwelche Schutzrechte bestehen. Guckst Du Nordrhein Westfalen, da gibt es einige Hallen. Wir sollten alle zusammenhalten damit bald das Wetter für unsere Autos keine Rolle spielt. Ich grüße alle freundlichst. Claus
      PS Joachim, den "Jemand", den kennst Du doch.