Probleme mit RB S7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit RB S7

      So, zuerst macht mein .26er Probleme und nun der S7.
      Den S7 hatte ich allerdings noch nie richtig im Betrieb. Ich habe ihn gebraucht gekauft (der Motor ist wie neu, gerade mal eingelaufen) samt nem Zweitbuggy und den hab ich nur mal kurz getestet, bis mir ein leerer Startbox-Akku nen Strich durch die Rechnug machte. Der Vorbesitzer meinte er hätte am Motor noch nichts verstellt, auf jeden Fall verhielt er sich so, daß er nur sehr zögerlich beschleunigte und erst wenn man ne Zeitlang Vollgas gab, schoß er auf einmal los. Jetzt hab ich ne volle Startbox und wollte den Motor mal wieder bei mir auf der Terasse testen. Er springt sofort an und fällt auch in ein schönes Standgas. Wenn ich allerdings von Hand den Vergaser etwas öffne kommt ne Riesen Rauchfahne aus dem Motor und er geht aus. Er springt dann aber auch sofort wieder an, säuft also nicht total ab, aber trotzdem kann ich nur eine gewisse Menge Gas geben, dann stirbt er wieder ab. Ich hab schon versucht zuerst die Hauptnadel magerer zu stellen, danach die kleine, aber beides hat nichts geholfen. Oder ist der Motor vielleicht viel zu fett eingestellt und ich muss sogar mehr als eine Umdrehung wagen? An welcher Nadel sollte ich denn drehen um das Problem zu beheben und und in welchen Schritten?

      Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, ich freu mich echt total drauf daß das Teil mal vernünftig läuft, denn was ich bei der ersten Ausfahrt mal kurzzeitig sehen dufte war schon beeindruckend.

      Gruß
      Wolfgang
    • Hi !

      Der Motor is zu fett !
      An der Hauptnadel (Vollgas) würde ich erst ma nicht drehen, sondern die Beschleunigungsnadel 1\8 zu machen und dann auch in 1\8 Schritten weiter, bis er richtig Gas annimmt umd nicht mehr abstirbt!

      Danach kannst Du Dich an die Hauptnadel für die Endgeschwindigkeit machen, behalte aber die Temp im Auge !! (nich über 120 Grad)

      Sollte der Motor noch neu sein, lass in lieber mit der Einstellung noch zwei Tanks im Stand laufen! Nach dem 1ten Tank noch ma abkühlen lassen!
      Und dann auch nich gleich Vollgas geben!!!


      Gruß KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!
    • ich hätte da noch eine frage, hat der s7 turbo-glühkerzen oder normale?


      rbproducts.com

      Wenn er er orginal ist findest du hier die Antwort...oder bemühst deinen Kerzenschlüssel...
      Sorry, aber deine Frage empfinde ich als Spam...

      Und damit meiner Antwort nicht selbiges unterstellt wird...

      NORMALE KERZE 8)


      Gruß...MADDIN
      "If everything seems under control, you're just not going fast enough."

      Mario Andretti