Problemme mit dem LRP Nitro Motor Z.28R Pullstart Spec.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problemme mit dem LRP Nitro Motor Z.28R Pullstart Spec.3

      Hi

      Ich habe mir vor 2 Wochen den LRP Nitro Motor Z.28R Pullstart Spec.3 und das 3 Gang Getriebe für meinen Savage 25 gekauft und alles eingebaut. Soweit so gut ich habe mir 25 % Tornado Sprit gekauft und den Motor genau nach der LRP Anleitung wo beim Motor dabei war eingefahren. Bis jetzt habe ich 2 Liter Sprit verfahren und denke das der Motor eingelaufen sein müßte. Jetzt aber zu meinem Problem das mich bald verzweifeln lässt. Wenn ich den Motor gestartet habe dann läuft er rund im standgas ohne das er losfährt wenn ich jetzt langsam gas gebe und steigere zieht der motor komplett und sauber hoch bis zur höchstdrehzahl / Geschwindigkeit, Fahre ich aber an und gebe schlagartik vollgas dann blubbert der Motor nur noch vor sich hin so als würde er keinen sprit bekommen nehme ich dann das gas etwas zurück und gebe wieder langsam gas dann fährt er wieder ganz normal ! Ich habe schon alles versucht nachdem ich den Motor komplett eingestellt hatte habe ich nochmal die Hauptdüsennadel und die Nadel für den Mittleren Drehzahlbereich auf werkseinstellung zurückgestelt beide nadeln komplett rein und wieder 3,75 Umdrehungen aufgemacht. Dann habe ich von dem Shopbetreiber wo ich den Motor gekauft habe folgende tips erhalten die ich getestet habe leider ohne erfolg :

      1.) Standgas so einstellen das Motor rund läuft aber räder sich nicht drehen !
      2.) an der Nadel für den mittleren Drezahl garnichts verstellen also auf werkseinstellung 3,75 umdrehungen auf stehen lassen

      Es hat alles nichts geholfen ich habe auch schon zweimal die Glühkerze ausgewechselt um alle fehlerquellen auszuschließen alles hilft nicht ! Kann es sein das der Motor Defekt ist oder was ist da los oder was mache ich falsch ?? Wäre super nett wenn ihr mir helfen würdet ich bin am verzweifeln . . .
    • So wie Du das beschreibst, ist der Motor eindeutig zu mager - ob an der Hauptdüsennadel oder an der für den Mittleren Bereich ist so schwer zu sagen - ich denke aber es sind beide!
      Versuche zuerst die Hauptdüsennadel solange aufzudrehen, bis der Motor nicht mehr sauber hochdreht - dann wieder etwas zu drehen. Hast Du das Problem dann immer noch, drehst Du die Nadel für den Teillastbereich mal ne halbe Umdrehung auf - nützt das immer noch nichts - noch mal ne halbe Umdrehung.
      Vergewissere Dich natürlich, dass wirklich genug Sprit zum Vergaser kommt - Druckschlauch oder Nippel am Reso verstopft?
      Alle O-Ringe am Vergaser i.O.?
      An der Kerze liegt dieses Verhalten sicher nicht!
      Viel Erfolg!
      WI-POWER RADICAL - Denn Irgendwann wird jede Kurve zur Geraden!
    • @LightningAlex
      Prognosen nur auf "Hören-sagen" zu erstellen sind sehr schwierig. Wenn das Blubbern beim Gas geben effektiv da ist, ist der Motor zu mager!! Auch wenn der auf Werkseinstellung steht!
      1) Ich hab schon Werkseinstellungen gesehen.........
      2) Ich habe nicht behauptet, dass es an der Werkseinstellung liegt - Spritzufuhr/Druckschlauch etc.

      Laß die Leute doch erst mal ausprobieren und darauf antworten - danach kannst Du mit einem weiteren Vorschlag kommen.
      WI-POWER RADICAL - Denn Irgendwann wird jede Kurve zur Geraden!
    • zum merken:

      wenn ein motor vorher lief und dann nicht mehr, dreh nicht an den nadeln...

      ich habe auf den schlauch / Tank aufmerksam gemacht, da ich das gleiche problem mit meinem z28 hatte. beim beschleunigen blubberts und der motor geht fast aus. der schlauch vom reso war ab.

      der Z28 spec3 und der z28 truggy, haben allgemein das problem, das der motor in der Werseinstellung viel zu fett ist und er kaum läuft. vielleicht liegt es daran.

      zum thema prognose vom hören sagen, ich habe nicht gesagt dreh mal magerer...gelle :wink:

      @hardcorechef : was ist den jetzt mit dem motor