Tipp-Sammlung für Einsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal als Ergänzung ein paar Threads:

      Kyosho V-ONE S 2 oder CEN CT4-S oder HPI Nitro RS 4-3 oder Pure-Ten-Alpha 3:
      rcweb.de/board/viewtopic.php?t=20276


      Der ultimative HPI nitro 3 EVO thread:
      rcweb.de/board/viewtopic.php?t=17750


      Der ultimative CEN CT-4S thread:
      212.227.253.81/forum/showflat.…collapsed&sb=5&o=&fpart=1



      Meine Persönliche Empfehlung:

      CEN Tr-4 (cenracing.de/cen/seiten/tr-4.htm)

      Komplettes RTR Auto incl. Funke,Empfänger+Servos und sonstigem Zubehör bei *bay für 240 Euro (Als Minicooper)

      - Fertig montiertes Chassis
      - Fertig montiertes Chassis
      - Lackierte und dekorierte Lexankarosserie

      Features:
      - 2-Kammer Resorohr
      - Zwei Riemen Inline Antriebskonzept
      - Vorspur- und Sturtzeinstellung an Vorder- und Hinterachse möglich
      - Allradantrieb
      - Optionales 2-Gang-Automatikgetriebe
      - Gekapseltes Getriebe vorne und hinten
      - Eloxiertes 2,5mm starkes Aluminium Doppeldeck-Chassis mit
      - gesenkten Schrauben
      - Einzelradaufhängung mit 4 Öldruckstoßdämpfern
      - Stabilisator hinten serienmäßig

      Technische Daten:
      Maßstab: 1:10
      Gesamtbreite: 196 mm
      Gewicht: ca. 1700 g
      Radstand: 260 mm
      Chassis: TR 4
      Motor: NT-16 V-Motor 2,67 cm³ / 1,2 PS
      Getriebe: 6,4:1
    • Zuerst mal was Gebrauchtes !

      Mein Senf zu dem Thema: :)
      Der Einsteiger sollte sich erst mal nach was gebrauchten umsehen ! Am besten jemanden, der schon ein wenig mehr ahnung hat, Bitten, zur Beratung zur Seite zu stehen !
      Den oft wird bei Gebrauchten Einsteigermodellen alles komplett angeboten, quasi Fahrfertig ! Und zu einem oft grad einem Drittel, als wenn man alles Neu kauft !
      Und wenn der Einsteiger Spass drann gefunden hat, das ganze intensiver betreiben möchte, kann er der Gebrauchten Basis aufbauen, bzw, Tunen, oder wenn genug Geld vorhanden ist, sich was neues zulegen !

      Und da hat der JanTC4int :!:
      alles recht ausführlich geschrieben, weitere worte dazu wäre Quatsch.


      Einzig, was noch zu erwähnen wäre, wie gut der Einsteiger an entsprechenden Material ran kommt !
      Nichts gegen HPI - Keil - Yoko´s - Team Losi und andere ! Nachteil bei diesen fast schon Semi-profi-Cars, nur wenige Händler führen ein anständiges Ersatzteilsortiment !
      Nicht jeder ist sofort im Club organisiert, wo sich die Clubby´s untereinander aushelfen !
      Darum mein Tip, erst mit solchen Cars anfangen, wo ich fast in jeder Stadt ohne Probleme auch Verschleissteile bekommen kann !
      Das wäre da Tamiya und Kyosho ! Dicht gefolgt von Conrad (hat auch Tamiya und Carson im Verkauf) und Carson.
      Klaro, wenn ein Einsteiger sieht, das seine Einkaufsquelle (Händler) ein gutes Sortiment von z.B. HPI hat, keine frage, besser wie Standartchassis von Tamiya.
      Und nach dem Motto, ich kann ja Online bestellen..... :wink:
      Joop, klaro, meine Erfahrungen zeigen aber immer wieder, grad das, was dringend gebraucht wird, oder grad kaputt gegangen ist, hat natürlich der Online Shop grad nicht auf Lager :cry:
      Onlinebestellungen können mit unter einige Wochen gehen, das könnte schon den Spass an dem Hobby vermiessen !

      bis denne Ihringer
    • Vor dem Start!

      Bevor mann einen Cent für On-Road ausgibt:
      ----> Gibt es in meiner Gegend (ça im Umkreis von 80km) eine geeignete Strecke? Wenn ja, In- oder Outdoor? Oder möchte ich doch lieber nur auf der Straße oder auf dem Parkplatz rumkurven? (Dies kann machmal schnell langweilig werden)
      Wenn du Strecken fahren willst, musst wissen ,wenn es z.b. nur eine Hallenstrecke(indoor) in deiner Umgebung gibt, dass du dann ja logischerweise nur elektro fahren kannst! Gibt es jodoch auch eine Outdoorstrecke, auf der mit Verbrennercars gefahern wird, stehen dir natürlich alle Tore offen, d.h. du kannst 1:10E, 1:10N, 1:8 und 1:5 fahren! Jedoch ist da für den start 1:10 am besten geeignet da die 1:8er über 100km/h fahren und dies ne menge Erfahrung kostet! (Kann dies aus eigener Erfahrung beurteilen!) Und die 1:5er kosten meist komplett mit allem nötigem Zubehör 1500 Euro oder mehr...
      Mein Tipp zum On-road: Fang mit 1:10 an und fahr Anfangs auf der Straße nen bisschen rum. Wenn dann dein Interesse an einer Strecke wächst musst du sich nur ein bisschen informieren! Bei weiteren fragen kann man mir ne PN schicken!!

      MFG RC_RACER15
    • ich sag dazu nur wer anfängt und nur mal hineinschnuppern willd er sollte sichn ready to run set kaufen ich würde sagen einen 1:10 er wäre am anfang supa aber wer längere zeit spaß haben will ein grösseren
      zum bsp dann einen 1:8 mit bessrem motor usw... aber gut wäre auch einfach ein savage