Challenge 29.10 Estenfeld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider ist auch mein "Ärgerbeitrag" :evil: über die Kürzung der Laufdauer in Estenfeld und der damit verbundenen Kompetenzüberschreitung von M. Kruse weg.
      Eigendlich Schade, da ich vieeeel zu faul bin, den Beitrag neu zu schreiben.
      Deshalb nur noch mal stark gekürzt: Meiner Meinung nach kann niemand ohne die Zustimmung ALLER Fahrer die Endläufe auf 5 Minuten reduzieren und schon gar nicht dieses in der Mittagspause durchsagen und davon ausgehen, dass hinterher alle Fahrer bescheid wissen und juhu schreien.
      Auch LRP hat sich an seine eigenen Regeln zu halten, denn dazu sind die auch da :shock:
      Das hätte man auch cleverer machen können (erneute Fahrerbesprechung, Zustimmung der Fahrer einholen).
    • mein Gott muß das ein schlimmes WE für Euch gewesen sein.
      Ich finde es auch schlimm dass man A Finalläufe auf 5 min kürzt nur damit die schlechten Fahrer auch 2 mal fahren dürfen.
      Sollen die weiterangereisten doch spät in der Nacht nach Hause kommen, ist doch auch egal.
      Es ist doch so wichtig dass alles nach Vorschrift geregelt wird, ja nicht abweichen, darf man denn nicht mal flexiebel sein.
      Mein Gott wo arbeitet ihr?? auf einer Behörde?? oder auf ner Bank??
      Ich bin die ganze Woche von solchen Prinzipienreitern umgeben und denke bei meinem Hobby geht es eigentlich auch ein bisschen um den Spass an der Sache und nicht nur um das sture einhalten von irgendwelchen Regeln.
      ich denke wenn der Obermeckerer seinen Lauf gewonnen hätte, hätte es diese Diskusion gar nicht gegeben und die Stimmung insgesamt wäre nicht so runtergezogen worden.
      denn die Mehrheit war mit diesen 5 min zufrieden.
      Es war der erste LRP Lauf bei uns, so ein Theater hab ich aber noch nie erlebt.
      auf jeden fall gab es auch zufriedene Teilnehmer denen es bei uns spass gemacht hat, und die auch mit dem Essen zufrieden waren.

      und tschüss
    • Hallo,

      öhm Peterle :lol: schonmal versucht es jedem Recht zu machen ? ! Gelle das geht nicht, aber dem was Du geschrieben hast ist ja fast nichts mehr hinzuzufügen, ich habe Telefonisch erfahren das da Finals um 18.20 Uhr gestartet wurden , ui, und ach so ich vergas noch was, Ihr müsst ja bestimmt nicht alle da beliben zum abbauen, Ihr habt ja in Estenfeld die Heinzelmännchen die das für euch machen :lol: :lol:
      Schade das manche immer nur das Negative in einem Rennen suchen.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • OK. Dann bin ich halt ein Prinzipienreiter...
      Aber trotzdem hätte ich gerne, dass sich der Veranstalter der Rennserie an die Regeln hält, denn ich muss es auch tun und wenn eine Ausnahme gemacht werden soll, dann eben unter Einbeziehung der Fahrer (mir geht es auch hauptsächlich um das "wie". Und auch da bleibe ich dabei, dass hier einem Protest stattgegeben werden muss. Wir hatten schon Rennen, bei denen wir wesentlich später zu Hause waren und haben es auch überlebt.
      Ich kann genau so sagen:" Dann müsst Ihr halt besser planen"!
      (Obwohl ich eigentlich das ansonsten schöne Rennen nicht schlechtreden will).
    • hi jungs,

      ich fand das we schön, super strecke!
      nur das mit den 5min find ich auch nich so toll... man hätte das ganze ja vermeiden können indem man in einer kurzen fahrerbesprechung abklärt ob das für alle in ordnung geht. beim nächsten mal macht mans besser :wink:

      vlg stacy
    • Sodele jetzt geb ich auchmal meinen Senf dazu.
      Ich muss Karossentot auf jeden Fall mal recht geben.
      Bin jetzt das zweite mal ein LRP Rennen mitgefahren und finde es lächerlich das solche Prinzipienreiter und möchtegern Besserwisser die Stimmung, selbst jetzt lange nach der Veranstalltung, vermiesen.
      Ich finde die Entscheidung völlig Richtig alle Läufe auf 5 min. zu kürzen, oder was denkt ihr wer ihr seit (meine nur die, die mit der Entscheidung nicht zurecht kommen)auf kosten anderer, z.B. Skodacup fahrer, 3 min. länger fahren zu dürfen, den ihr Fahrt auch nur "Spielzeugautos".
      Ansonsten Gratulation an den MST Estenfeld ihr habt trotz der grossen Teilnehmerzahl ein super Rennen hinbekommen.
      Platz daaaa!!! Jetzt komm ich... :thumbsup:

    • Hallo,

      echt wir sind nur 5 min gefahren ist mir bei der Super Veranstaltung garnicht aufgefallen. So konnte ich wenigstens im B Finale 2 mal fahren, was sicher schöner ist wie einmal 6 min oder 8min. Weil was die Jungs in den unteren Finalen und beim Skoda Cup für Spass hatten das freut mich mehr wie 1 min länger fahren.
      Respekt an die Estenfelder die ein Klasse Rennen veranstaltet habe mit 100 Startern ist das nicht so einfach. Versuche wieder zukommen bei euch macht es halt Spass, oder wegen was betreibt ihr das Hobby???


      Gruß Peter
      "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
      waagrecht zum Ohr hin abfliessen" Walter Röhrl
    • Dann möchte ich mich doch nochmal zu Wort melden. Wie gesagt ich fand die Veranstaltung ansonsten auch gut.
      Nochmal meine Kritik ging nicht hauptsächlich um das was (also die neue Laufdauer) sondern um das wie (sorry, dass ich in der Mittagspause gerade da nicht im Saal war, als der Beschluss (den übrigens auch einige TKs nicht mitbekommen haben) verkündet wurde. Da steht du dann am Fahrerstand und kriegst es halt Mitten im Lauf mit (habt ihr es jetzt kapiert worum es geht) und DAS hat mich halt dann tierisch geärgert!
      Es ist nur Schade, dass man hier bei einer SACHLICHEN Kritik, welche Meiner Meinung nach, berechtigt ist, PERSÖNLICH angegriffen wird.
      Es gibt eine Studie, welche belegt, dass man auf der perönlichen Ebene meist im Unrecht ist :oops: . Gerne könnt Ihr meine Argumente auch sachlich widerlegen, denn ich habe Euch auch nicht persönlich angegriffen oder beleidigt.
      So. Falls eine offene Meinung/ Kritik unter den Estenfeldern nicht erwünscht ist (eigentlich hatte ich Euch bisher nicht so kennengelernt), dann finde ich halt ab jetzt auch alles toll fand und möchte besonders hervorheben, dass ich durch die Änderung der Laufdauer auch noch Reifen, Motorkohlen und den Akku der Fernsteuerung geschont habe.
    • :shock:
      :arrow: hhhmmm wie war das im noch nicht gehackten Forum ......
      endlich mal ein gescheiter Markenpokal :roll: :roll:

      :idea: Es wurde in der Mittagspause, nachdem der gesamte erste Vorlauf mit der Hand neu eigegeben werden mußte, (PC hatte Ergebnisse zu falschen Fahrern zu geordnet) hochgerechnet wann das letzte Finale gefahren wird.
      :idea: Da viele der 104 Teilnehmer von sehr weit weg waren entschloß man sich zu den 5 Minuten Finaldauer . Dies wurde ca 1 Stunde vor Start der ersten Finales vekündet. Meines Wissens hat darufhin keiner Protest eingelegt :!:


      [glow=red]So jetzt hakt das Thema mal ab !!![/glow]


      :arrow: Hab mal eine kleine Bildergalerie erstellt :

      Bilder Galerie MST SKODA CUP + HPI Challenge

      Habt Euch wieder lieb , es ist doch nur ein Hobby !
    • Jungs kommt mal wieder runter :shock: ich meinte ja das mit 7 min wäre schön gewesen aber gut es war halt net so auch egal. und bevor sich etz noch mehr wegen den bild aufregen ich hab nich behauptet es hat nich geschmeckt :!:

      und noch was wegen den 5 min. überlegt euch mal: wir in unsrer vorlauf gruppe in stock wollen da den 17t motor fahren, ok von 8 leuten bauen in 5 ein. toll dann haben wir ne mehrheit, aber stehts so im reglement? Oo
      Gruß, Jörg.
    • Obwohl ich kein Estenfelder bin, vertrete ich immer noch meine Meinung und wenn auch noch so viele Studien über recht haben oder auch nicht gibt, haben die Veranstalter genau das richtige entschieden, denn um nur ein paar fahrern eine langere Laufdauer zu ermöglichen (weil es ja so in den regeln steht) sollen viele andere dafür büßen, find ich persönlich Korintenkackerei. Zu dem " Wie " muss ich sagen, das war meiner Meinung der beste Weg um unnötigen und ewigen Diskusionen aus dem weg zu gehen, die schlussendlich doch dazu geführt hätten, das alles wieder genau nach Reglement abläuft. Darum bitte ich, meine persönlichen Angriffe zu verzeihen und glaube das bei den nächsten rennen alles wieder auf die sekunde genau abläuft.
      Platz daaaa!!! Jetzt komm ich... :thumbsup:

    • So unser erstes HPI Rennen ist geschafft, und ich freue mich das es so gut ankam. Ich möchte mich auch bei den Leuten von LRP bedanken das Sie uns so toll Unterstüzt haben, dazu gehört auch die Erlaubniss zur Kürzung der Laufdauer. Sorry das es nicht jeder mitbekommen hat, sicher war die super Verpflegung oder gar die speziele Würste mitschuld. :)
      Ich würde vorschlagen das LRP jetzt die Möglichkeit, ab einer gewissen Starterzahl, zur 5 Minuten Finale mit ins Regelwerk aufnimmt, damit in Zukunft keine Missverständnisse mehr aufkommen. Denn nur so sind 3 Stellige Starterzahlen möglich.

      Bedanken möchte ich mich auch bei denen die trotz SM Lauf uns treu geblieben sind. Und ein "Sorry" an die 20 Mann die noch mitfahren wollten, mehr ging halt nicht.
      Danke auch an allen Helfern der MST, ohne Euch wäre so ein Event erst gar nicht möglich.
      Durch Training wird man Perfekt - " Nobody's perfekt " - also warum Training ?