Karosserierunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Karosserierunde

      ich muss auch sagen, dass dir deine karos sehr gut gelingen.
      hut ab.
      aber ich bin wohl einer der wenigen, die nicht allzu viel von diesen kringeln, schnörkeln und flammen halten.
      meine karos sind seit ca. einem jahr schlicht rot. rot ganz dünn aufgetragen und dann schön mit weiß hinterlegt.
      ergibt einen kleinen metalliceffekt und sieht in meinen augen einfach super aus. spoiler schwarz rundet die ganze sache ab.
      ich fahr zwar trotzdem nicht schneller :mrgreen: aber ich finds einfach schöner.
      sorry dass ich so einfach gestrickt bin :ablach:

      aber trotzdem:
      mach weiter so.
      gefällt mir auch sehr gut, aber schlicht is besser :P
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Re: Karosserierunde

      :mrgreen: Lackier ja nicht immer so Sachen. hab alte Bilder gefunden von den Anfängen, werd ich mal einscannen und einstellen.

      Muss ja auch üben, denn meist werden Zacken/Flammen/ usw. Designs verlangt.

      Mir schwebt da aber auch schon was "Realistisches " vor für meine nächste eigene Karo.

      Die Vielfalt machts !
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: Karosserierunde

      ich kann zum abkleben das feine Kreppband aus dem Autolackierei-bereich empfehlen! Habe früher ausschließlich mit Bucheinbinde-folie abgeklebt, aber mit dem Krepp geht das einfach besser und viel schneller! Fasmask, also dieses flüssige Zeug habe ich auch schon probiert... allerdings muss das zu lange trocknen und teilweise hat es bei mir auch bläschen geworfen.

      Ich gehe mal davon aus dass ihr alle Faskolor/Createx Farben benutzt?!
      Hat jemand schon mit den Hansa Pro-Color Farben erfahrungen gesammelt? Faskolor farben sind ja recht dickflüssig, aber feine schattierungen lassen sich damit ohne Unterbrechung (Luftstrahl bricht zusammen da sich die getrocknete Farbe an der Nadel ansammelt--> Verstopfung) sehr schwer sprühen.

      Dann nochmal eine von mir im Ufo-style mit komplett gebrushtem Kühlergrill...
      MfG
      Ripgid
    • Re: Karosserierunde

      @Ripgid

      Wie verhält sich das Krepp bei Trocknen der farbe mit dem Fön ? Genauer gesagt, was macht der Kleber des Krepps? habe bei eingen Krepps die Erfahrung gemacht das der Kleber sich bei Erwärmung vom papier löst und dann beim Abziehen auf der Karo bleibt.

      Fasmask oder Liquid mask von Bob Dively brauch leider gut nen tag zum trocknen. blasen wirfts nur wenn es zu dick aufgetragen wird, wenns zu dünn aufgetragen wird lässt es sich schlecht am Stück abziehen. Ich schaff sehr gerne damit.

      Yep, Createx ist recht dickflüssig. Je nach Farbton muss es mehr oder weniger verdünnt werden. Ich sprühs mit meiner Badger Crescendo mit dr 0.2 er und der 0,3er Düse.
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: Karosserierunde

      @Frank

      genau das ist der Vorteil. Das Zeug ist hitzebeständig, zumindest in einem gewissen bereich. Da es wie gesagt aus dem Autolackiererei bereich kommt, ist es ca bis 80°C hitzebeständig. Die Jungs schieben ihre Karossen ja auch in den Härteofen!! da muss das zeug rückstandslos wieder abgehen.
      Ich trockne meine Faskolor Farben in der Regel so 1-2min mit dem Fön ~10-15cm Abstand; sind also gut und gerne mal 60-70°C.

      Und noch ein Vorteil: die überschüssige Farbe, die auf dem Abklebeband ist, bröckelt beim anziehen nicht ab! das hatte ich immer bei meiner bucheinbinde folie (die ja nachgibt und sich ein bisschen ziehen lässt).
      Also echt super das zeug ;)

      Verdünnst du nur mit Wasser? ich habe teilweise das Problem, dass ich dann auf der besprühten Oberfläche "wasser-pickel" bilden, die die Farbe verdrängen und die Deckfähigkeit an den Stellen dann nachlässt...
      MfG
      Ripgid
    • Re: Karosserierunde

      Hallo,

      sitze gerade an meiner ersten Karo. Da mir sehr langweilig war hab ich schon mit einen Stift die Muster aufgemalt. (Foto siehe unten)
      Nun meine Fragen: Wie kann man die Flammen der Front und der Seite richtig in Szene setzen d.h. wie macht man so Ränder? Wie macht man die Übergänge?
      - Ich habe 2 versch. Arten von TesaKrepp gekauft: : Welche ist die bessere Wahl 1. [url=http://www.tesa.de/imedia/798/101798,dim:203x230,mode:exact.jpg]2.[/url]

      sry die bilder sind etwas klein ;)

      s2.imgimg.de/uploads/IMG00733e127a10JPG.jpg
      s2.imgimg.de/uploads/IMG0075e3587401JPG.jpg
    • Re: Karosserierunde

      Hi,

      ich benutzte nur billiges Krepband vom Baumarkt. Hatte bis jetzt keine Probleme. Letztes mal hatte ich Windowcolor benutzt, das war ein riesen Fehler. Habe alles raus kratzten müssen.

      Welche Farbe soll dein Auto bekommen und in welcher Farbe sollen die Flammes gemacht werden??

      Erst dann dann kann man dir hilfreiche Tipps geben.


      Gruß Jan
      Hot Bodies TCX "Blue is Better"
      CRC GenXL
      Tamiya F104 pro
    • Re: Karosserierunde

      Also ich hab die Erfahrung gemacht das sich es auszahlt das originale Tesa Malerkrepp zu kaufen. Bei den billigen gabs immer wieder Problem entweder hält es zu schlecht, oder so gut das beim abziehen Rückstände bleiben usw..
      Also mit Flüssigmaske läst sich im Grunde deutlich feiner Arbeiten, und sauberere Kannten erziehlen da man beim Schneiden und Sprühen nicht durch Überlappungen gestört wird, aber ich bin zu Ungeduldig für Flüssigmaske und nehm weil`s angenehmer ist dann doch zu 99% Tape.

      Wobei das jeder nach seinem Geschmack machen sollte,funktioniert alles wenn man einmal weiß wie....
    • Re: Karosserierunde

      Wenn kleberückstände drin bleiben, nehme ich immer ein Stück Krepp und lege es an die Stelle nochmal an und ziehe es wieder ab. Dann geht auch der letzte Rest mit weg.

      Bei flüssigen Sachen hab ich mir mal das von Revell besorgt. War echt grauenhaft das Zeug. Ist nicht mal fest geworden, um es richtig mit dem Scalpel zu schneiden. Beim nächsten mal werd ich das von Faskolor versuchen.


      Aber du hast recht. Mit Krepp ist die schnellste Lösung.


      Gruß Jan
      Hot Bodies TCX "Blue is Better"
      CRC GenXL
      Tamiya F104 pro
    • Re: Karosserierunde

      hier eine für die "ich kann keine Zacken und Flammen mehr sehen " Freunde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


      Design des Audi 80 wie er in der Amerikanischen IMSA Serie angetreten ist.

      [attachment=0:32p7636h]DSCF0066.jpg[/attachment:32p7636h]
      [attachment=1:32p7636h]DSCF0065.jpg[/attachment:32p7636h]
      [attachment=2:32p7636h]DSCF0064.jpg[/attachment:32p7636h]
      [attachment=4:32p7636h]DSCF0062.jpg[/attachment:32p7636h]
      [attachment=3:32p7636h]DSCF0063.jpg[/attachment:32p7636h]
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT