Karosserierunde

• @ Doctor x
      jabb, du hast es erfasst. Ganz meiner meinung!

@gooni
      nur mal so ein Tipp; zu sehr aufwendig gestaltete Karos mit vielen Feinheiten wie sie z.b. auf Motorradtanks oder Helmen oder gar LKW's gebrusht werden, sind bei und RC-Car'lern eigentlich eher unbeliebt und gefallen der Masse gar nicht so gut. Das musste ich schon des öfteren feststellen. Zumal man diese Details bei den Geschwindigkeiten auch allein schon rein optisch gar nicht wahrnimmt. Von Daher sind Design die eher einen gewissen "schwung" oder "Speed" verinnerlichen da angebrachter und gefallen mehr. Deine Karos finde ich ansich nicht schlecht, aber für meinen Geschmack sind eindeutig zuviele Farben und in den falschen Kombinationen vorhanden. Da beisst sich schon einiges. Für den Anfang ist es vielleicht ganz hilfreich sich auf max. 3-4 Farben pro Karo zu konzentrieren und mit diesen Farben halt mal ein paar Übergänge auszuprobieren. Und du wirst merken 3-4 Farben sind nicht viel! das kommt schnell zusammen!!

So, genug gefaselt. Nun ich will ich auch mal wieder einen zum besten geben:
      MfG
      Ripgid
    • tja warum passiert sowas ? leute wenn ihr adressen emails wollt schreibt doch ne pn dafür ist dieser knopf da. zur verteidigung von gooni 11, war bestimmt nicht seine absicht hier öffentlich werbung zu machen und denke wird auch nicht wieder vorkommen. zum thema farbe. jeder das was er will einer will es einfarbig, der andere bunt und der nächste ne uschi auf die motorhaube. soll doch jeder bekommen was er will. kretik ist angebracht aber erstmal besser machen und dann meckern und die arbeit die gooni11 abliefert sind schon erste sahne. und @ Ripgid hast du schonmal ne karo von "unsern vorbildern" aus der nähe gesehen ? da sind schon bissl mehr farben als 3 - 4 drin und wenn die an dir vorbeifahren siehst du auch nix und keiner schreit wie unlogisch das ist ..
      also nicht streiten leute, lass uns eure arbeiten bewundern und lieb haben ;)

gruß pierre :)
    • @sunzi
      Da hast du mich wohl falsch verstanden. Das auf den Karos der Top fahrer weit mehr als 3-4 Farben sind ist ja wohl klar. Davon hat auch keiner geredet. Das mit den 3-4 Farben meinte ich mal als tipp zum Einstieg für goony, um zu lernen das man auch mit wenig farben viel erreichen kann.
      Wie hieß es doch so schön.. "wer lesen kann ist klar im vorteil" ? :twisted:
      MfG
      Ripgid
    • Hallo
      Also wenn ich da noch etwas KLARSTELLEN DARF?!?!
      1.... Ich wollte hier keine Werbung machen!!!!!!!! Ich hatte lediglich auf eine Frage geantwortet!!!
      2....Meine Karossen sind sehr BUNT und (na ja wenn ihr es sagt) aufwendig. DAS IST ABSICHT. Da ich finde die anderen Karossen und Designs sehen alle irgendwie gleich aus!!! Und meine sind eben ANDERS.
      3....@Ripgid... wenn du so toll bist dann solltest du wissen das jeder (künstler) seinen eigenen Stil hat . Du kannst bei 5 Malern ein und das selbe Bild bestellen und hast es doch 5 mal anders. Aber das weist du doch oder...
      4....Das ich das alles günstig mache ist deshalb so..... ich bin kein ABZOCKER und finde das sich solche Karossen JEDER leisten können sollte.... und nicht nur HARA oder Reinhard.
      5....Sollte jemand noch fragen an mich haben BITTE NUR PER PN!!!
      Denn ICH habe so eine Diskusion nicht gewollt.... aber es gibt ja immer jemanden der es BESSER kann und WEIß was andere falsch machen.
      Tschööö
    • Naahmd!

@Allstar
      Gratuliere. Jeder darf ja seine eigene Meinung haben. Ist mir auch ehrlich gesagt wurscht was du über meine Karos denkst. Die oben gezeigten Karos waren Auftragsarbeiten und der Kunde wollte das Design halt so. Ehrlich gesagt finde ich deine Karos da recht papphäßlich! Sorry aber da finde ich so eine mit Airbrush gelackte Karo einfach besser! :lol: Kannst mir ja auf einem VG SM lauf mal eine deiner Karos zeigen, vielleicht kann ich ja noch was lernen :P

@gooni11
      Sorry das du dich gleich auf die Füße getreten fühlst. Ich dachte immer Leute die sich als "Künstler" bezeichnen, könnten auch Kritik vertragen. Dem ist wohl nicht so.. Wollte dir nur ein paar Ratschläge geben und evtl. meine Erfahrungen weitergeben. Aber wenn das nicht gewünscht ist, bitte dann halt nicht. Wie jeder seine Preise macht bleibt nach wie vor jedem selbst überlassen. Da meine Freizeit leider recht knapp ist zum Airbrushen zähle ich dann eher zu den Leuten die sich die Arbeit auch bezahlen lassen. That's life!

So und jetzt mal wieder Back to Topic!!
      MfG
      Ripgid
    • Ripgid schrieb:

@sunzi
      Da hast du mich wohl falsch verstanden. Das auf den Karos der Top fahrer weit mehr als 3-4 Farben sind ist ja wohl klar. Davon hat auch keiner geredet. Das mit den 3-4 Farben meinte ich mal als tipp zum Einstieg für goony, um zu lernen das man auch mit wenig farben viel erreichen kann.
      Wie hieß es doch so schön.. "wer lesen kann ist klar im vorteil" ? :twisted:

also wenn die arbeiten von gooni11 einem "einsteiger" gleich sind na jonny dann zeig mir die profis.und der unterschied ist dieses sind auftragsarbeiten, heißt für die die nicht lesen können da kommt einer sag so will ich und so werden sie gemacht. und wenn ich ihm sage mal mir eine karosse mit 200 farben bekommt er das auch hin !!! soviel zum einsteiger ;) jonny...
      sch.. wo ist nur meine brille 8) :P
    • Ripgid schrieb:

Naahmd!

@Allstar
      Gratuliere. Jeder darf ja seine eigene Meinung haben. Ist mir auch ehrlich gesagt wurscht was du über meine Karos denkst. Die oben gezeigten Karos waren Auftragsarbeiten und der Kunde wollte das Design halt so. Ehrlich gesagt finde ich deine Karos da recht papphäßlich! Sorry aber da finde ich so eine mit Airbrush gelackte Karo einfach besser! :lol: Kannst mir ja auf einem VG SM lauf mal eine deiner Karos zeigen, vielleicht kann ich ja noch was lernen :P

Ich würd dir was ganz anderes Zeigen... Du denkst wohl auch du bist hier der Airbrushkönig oder was? Nur deinen komischen Auftrag kann man auch mit der Dose machen und es kann jeder daher kommen, "das war ein Auftrag für ein Kunde" ...

Plüster dich mal nicht so auf hier! [/quote]
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

Xray T2 009
    • Ich hab auch mal wieder was gelackt. Schön schlicht und einem echten Auto doch um einiges näher als eine Airbrushkaro. Ich steh eben auf etwas mehr Realität auch wenn dies kein Franzose ist.
      Nur mal um gewissen Leuten einen Hinweis zu geben, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt! :wink:
      2 finish first, you have 2 finish first!
    • Brazzo schrieb:

Ich hab auch mal wieder was gelackt. Schön schlicht und einem echten Auto doch um einiges näher als eine Airbrushkaro. Ich steh eben auf etwas mehr Realität auch wenn dies kein Franzose ist.
      Nur mal um gewissen Leuten einen Hinweis zu geben, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt! :wink:

Nice, wo bekommt man den Civic denn? Weil so einen will ich auch endlich haben :oops: