2.Lauf der Saison in Singen, parallel dazu mit SM-Lauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2.Lauf der Saison in Singen, parallel dazu mit SM-Lauf

      Hallo,
      will hier mal was los werden:
      wie jedes Jahr in Singen ist parallel zum BaWü-Cup ein SM-Lauf.Das heisst Wartezeiten zwischen den Läufen bis zu zwei Stunden, alle A-Finale dreimal und der Rest der Finale nur einmal fahren (gab es ja alles schon in Singen!!). Das sind wir ja gewohnt, aber jetzt kommt der Hammer:

      Die Starterzahl im BaWü-Cup ist auf 70 Starter begrenzt!!

      Was soll denn das??
      Wir hatten in KN knapp 100 Starter und es gab keinerlei unbekannte Gesichter. Wollt ihr diesen 30 Startern die Möglichkeit nehmen auch bei euch anzutreten?
      Was ist wenn die 70 Starter voll sind und es kommen noch mehr Nennungen? Was macht ihr dann? Denn Fahrern absagen?

      Was ist der Tenor der BaWü-Cup-Leitung dazu?

      Ganz ehrlich, ich finde das zum kotzen!! Pfui!! :evil:

      Grüsse,
      Philipp
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • Hallo Philipp,

      ich glaube, du sprichst vielen aus der Seele! Starterzahlen für BaWue zu begrenzen, das ist schon ein Hammer!! Wenn schon Doppelveranstaltung, dann allgemein wegen mir auf 120 Starter begrenzen oder so, aber nicht nur Klassen-bezogen... Das bedeutet ja auch, daß die BaWue-Cupper nun voll den Stress haben und die SM-ler noch locker bis mitte nächste Woche Zeit zum Nennen haben..... TsTsTsTs

      Aber da hier kein Verantwortlicher aus Singen mitliest, solltest Du deine Worte ruhig mal direkt über die Singener HP per mail an den Vorstand richten, damit sie mal was zum Nachdenken haben!!!

      Gruß
      Micha
    • Hallöchen,

      Hey Philipp, ruhig Blut, tut Dir nicht gut einen roten Kopf zu haben :oops:
      Es ist leider so das die BAWUE Leitung da nicht einschreitet, nach einem Telefonat mit selbiger wurde mir mitgeteilt das sie nur für die Termine auf der HP und die Rangliste zuständig sind.
      Es ist ja nicht das erste mal das ein SM Lauf und ein BAWUE Lauf zusammen stattfinden, ich finde diese Situation auch mehr als bedenklich.
      Zumal ich mir nicht sicher bin ob wir dann alle zeitlich nach Hause kommen.
      Und die Argumentation das man dann 2 Klassen fahren soll, mhm, so kann man auch Geld verdienen, man wird ja fast dazu gezwungen um nicht vor Langeweile zu sterben.
      Und wie soll man nun Nenne, frühe genug um Bawue zu fahren, am Nennschluss um SM zu fahren, wann muss man sich dann Nennen wenn man beides fahren will ? :roll:
      Fragen über Fragen, aber ich denke mal das sich das eine oder andere auf Rennen klären wird.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Zeitlich nach Hause kommen?

      Da brauchst du keine Angst haben, denn man fährt einfach so wenig wie möglich die B/C/D/E-Finale. Das gab es ja alles schon in Singen. Der RCSF muss ja noch abbauen und früh nach Hause wollen sie auch!

      Jeder der NICHT ins A-Finale kommt wird für das gleiche Startgeld vom RCSF verarscht!
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • Also lieber Herr V...,

      müssen Ihre alleinige Äusserungen wirklich sein?! Jeder Club versucht sein Bestes um eine Veranstaltung optimal über die Runden zu bringen.
      Diverse Äusserungen wie "verarschen" und "mieser" Club, können Sie gerne persönlich und mündlich dem Veranstalter dirket ins Gesicht sagen.
      Ich finde einfach, dass so etwas nicht in ein Forum gehört. Lästertanten können sich abends auf einen Tee treffen.
      Man ladet die Fahrer auf ein Rennen ein, und Ihr habt nichts besseres zu tun als das ganze zu vermiesen. Aber keine Sorge: es wird sicherlich ein super Wochenende!

      Grüße
    • Hey bleibt doch bitte auf dem Boden.
      Klar ist das nicht wirklich die feine englische Art den Bawü-Cup mit nur 70 Startern einzuschränken, bisher hat es doch auch jedes Jahr super funktioniert.

      Was bedeutet euch denn ein Bawü Lauf? Den meisten doch bestimmt die super Stimmung dort, man trifft jedes mal die selben Leute und man kennt sich bereits gut. Auf das freue ich mich zumindest wenn es wiedermal heisst: "Auf zu einem Bawü-Cup" ... und egal wo er stattfindet.
      Und wenn dann mal ein bisschen mehr Zeit zwischen den Läufen ist unterhält man sich halt mit seinem Nachbar oder sonst jemanden.
      Ich glaube auch aus diesem Grund ist der Bawü-Cup so stark besetzt, wenn dort nur humorlose Gestalten rumlaufen würden, hätte ich z.B. keine große Lust hin zu fahren :wink: Und von daher kann man die langen Wartezeiten finde ich schon in Kauf nehmen!

      Mfg Elli
    • @YokomoBD:
      kannst ruhig Philipp zu mir sagen. Lieber Herr V... ist zu förmlich für ein Forum.
      Ich erinnere dich an deine Worte wenn du nur ein Finale (BaWü) am Sonntag fährst.
      Weisst du noch wie du dich aufgeregt hast als der SM-Lauf Ingolstadt abgesagt wurde??
      Du brauchst keine Angst haben, das was ich hier schreibe werde ich Kalle noch persönlich unter 4 Augen sagen. Und meine alleinigen Worte sind das nicht, das kannst mir glauben.

      @ellien:
      genau darum geht es: viele Fahrer kommen zum BaWü-Cup weil sie Spass am "chärelen" haben. Und wenn jetzt einer davon abgesagt bekommt weil er Nummer 71 ist?


      Wie gesagt, diese Parallelveranstaltung in Singen kennen wir ja schon. Aber eine Begrenzung auf 70 Fahrer NUR beim BaWü-Cup finde ich nicht gut.
      Nur so eine Frage:
      wie wird denn entschieden wer zu den 70 gehört und wer nicht? Datum, Poststempel oder Freund/Feind-Methode?
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • Mooooooooooooooooooment!!!

      Ich hole noch schnell ne Tüte Chips und Cola, machs mir gemütlich und dann ab dafür :twisted:
      Ich frag mich nur warum überhaupt irgendwas begrenzt ist, leider weis ich nicht mehr wer es war, aber es war ein Mitglied der Singener der mir in Konstanz versichert hat das Platz für alle genug da wäre.
    • Hallo,
      hab mal eben die "Beiträge" überflogen und mir kommt es so vor, dass wir Singener nicht in der Lage wären eine solche Veranstaltung zur Zufriedenheit der Fahrer durchzufüren?! Mich beschleicht das Gefühl, dass gegen den RCSF eine allgemeine "Ablehnung" herrscht. Naja mein Fazit!

      Keiner von Euch glaubt daran, wenn die gesamten 140 Nennunungen nicht ausgeschöpft werden, dass wir einem Fahrer absagen? Aber ein absolutes Limit muss sein. Ist in den einzelnen Nennungen vielleicht etwas rigide formuliert.

      Ich kann Euch allen versichern, dass die RC Sportfreunde alles tun werden um Euch ein tolles Rennwochende zu bieten.

      "Kritik zu üben, bevor evtl. etwas zu kritisierndes stattgefunden hat ist keine Kritik sondern üble Nachrede."

      mfg
      Thomas
    • Hallo Thomas,

      das hat nichts damit zu tun mit Glauben, aber wenn 2 Veranstaltungen mit Unterschiedlichen Reglements was die Zeitnahme angeht dann gab es bisher egal wo und auf welchem Rennen in Deutschland immer Probleme, und diese Probleme gehen zu Lasten der Zeit und daher auf die Fahrer.
      Was man hier ganz deutlich damit sagen will ist, das solche Rennen einfach nicht sein sollten, zumindest nicht bei kleineren Hallen, ich war und bin immer gerne in Singen, alleine schon wegen der Gulaschsuppe :lol:
      Aber hier ist ganz klar die BAWUE Leitung gefragt, und sei doch mal ehrlich, wenn in KN ca 100 Fahrer waren, und in SIngen nur 70 zugelassen werden, das ist für viele die den BAWUE ernsthaft betreiben einfach nicht zufriedenstellend.
      Und das sich dann manche Fahrer hier Luft machen ist verständlich.
      Ich kenne das nur zu gut, unsere ORE DM wurde hier im Vorfeld so zerissen, da wurde sogar gesagt wir würden diese gar nicht austragen, aber das ist nunmal im Zeitalter des INET so.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Hallo Alex,
      Du hast in der Ausschreibung die Zahl 70 gelesen und nun glaubst Du es. Es ist Dein gutes Recht als jemand der lesen kann.

      Nochmal, damit der Glaube nicht so stark wird:

      Was glaubst Du, wenn die Nennliste für das WE z. B. 25 SM und 85 BaWü Fahrer ausspuckt. Glaubst Du oder sonst jemand, dass wir 15 BaWü Fahreren das Rennen verweigern werden?

      mfg
      Thomas
    • servus,

      die Rennen sind immer Super bei euch in Singen da sagt ja keiner was ihr bekommt das auch dieses Jahr wieder hin bin ich sicher. Aber es ist halt so das ich RC Car Fahren will und nicht RC CAR warten. Weil wenn 5 Gruppen BAWÜ und mindestens 3 Gruppen SM fahren es heist für mich 8 x A Finale am Sonntag oder? Also bei meinen fahrkönnen jedenfals nicht A Finale sieht der Sonntag so aus wahrscheinliche 8.30 Vorlauf warten Warten Warten bis zum Finale um 16.00 Uhr und dann Sieger Ehrung um 18.30 wenn alles glatt geht MHHHH lass mal rechnen richtig 2 Akkus für einen Rennsonntag und das ist was wir meinen. Nicht das es nicht Toll wird bei euch weil auf die Gulaschsuppe stehe ich auch, aber wir sind Modelautorennfahrer und nicht so scharf darauf die Schaukeln drausen zu belagern, stell mir gerade Ralph, Alex und mich darauf vor jeha und Mizi macht den Schiffschaukelbremser mit der guten Mucke eho listen.....

      Pepe
      "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
      waagrecht zum Ohr hin abfliessen" Walter Röhrl
    • Hallo Zusammen :D

      Also ich kann euch gute Neuigkeiten sagen in keiner Klasse ist irgendwas begrenzt
      das ist in der Ausschreibung falsch
      also ihr könnt euch so viel und so lange zeitlassen wie ihr wollt aber Nennschluss beachten

      PS:Philipp und wenn es begrenz wär dann wärst du der erst wo nicht Fahren dürfte:twisted:

      Gruß Markus
    • Hallo Markus,

      Klasse das es keine Begrenzung gibt, finde ich persönlich auf der einen Seite sehr gut, so kann jeder Fahren der nennt, aber mal Ehrlich, was passiert wenn z.b. 100 Bawue Fahrer und ca 40 - 50 SM Fahrer starten ?
      Das ist es ja schlussendlich um das es hier geht.
      Und glaube mir, das Thema wäre bei jedem anderen Veranstalter , ob Weingarten, KN, Althengstett usw, das wäre überall zum Thema gekommen, das hat mit euch als Verein nichts zu tun.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft