Gebr. Ludolf - Schrott Clan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gebr. Ludolf - Schrott Clan

    In Kabel 1 läuft immer wieder mal ne Doku über 4 Brüder die einen Schrottplatz betreiben. Ich roll mich jedes mal ab wenn ich das sehe. Die sind einfach zu urig. So richtig kautzige Kerle. Aber aller liebenswert.

    Eben haben sie einen Schrottwagen abgeholt. Als sie auf dem Schrottplatz ankamen hats geregnet. Dafür haben sie spezial-Mützen. Und zwar die Bezüge von Kopfstützen. Die haben die sich über die Köppe gezogen und ihre Arbeit gemacht. Ihr könnt Euch vorstellen wie das aussah ? Aber die Köpfe blieben trocken :)

    Oder wenn großer Bruder und 2 größer Bruder in der "Zentrale" sitzen und Anrufe entgegen nehmen. Dann beiss ich in die Tischkante :)

    Kennt Ihr die ??
  • Läuft gerade auf Kabel 1.
    Eben hatten sie ne Betriebsprüfung. Die Prüfer sind direkt zu viert angerückt. Aber wohl nur weil sie alle mal sehen wollen :)

    Das Lagersystem ist einzigartig. Rücklichtblende 72er Opel Kadett. Hab ich da.
    Auspuffanlage vom Lancia Delta Sport. Habe ich da. Soll mal in einer halben Stunde nochmal anrufen.
    Und dann steht er auf und geht ihn holen. :)

    Geil ists auch wenn Manni einkaufen fährt. Dann wird der dicke nagelneue Audi A7 aus der Garage geholt. Nochmal abgestaubt und dann gehts los. Schotter haben die ja. Laufen aber rum wie die Waldmenschen. Und der ganze Dachboden vollgestopft mit Modellautos. Jeder hat eins... ein Zimmer voll !!! :shock:

    Und die Kundenannahme. Tür auf... jaja, Tür zu.... und dann geht der große Bruder suchen.

    So, geht weiter... ich muss gucken.
  • Hi,
    auch wenn ich es zum dritten mal gesehen habe, ich gucke es mir zu gern an.
    Die haben ja auch schon seit längerem massenweise Schwerlastregale in einer Garage stehen...nur wer Baut die auf. Dann ist nämlich Schluss mit geordneter Unordnung, und das würde wahrscheinlich gegen denen ihr Prinzip verstoßen, aber da sind die Regele schon mal. :D

    Ich würd aber auch mal sagen das nur zwei der vier Jungens wirklich Geschäftsfähig sind.....höchstens drei.... :D

    Gruß
    Holger
  • Und in der nächsten Folgen flippt Günther aus, sein Bruder hat nur noch seinen Manta im Kopf...! Viel zu geil die Leute.

    Aber das Massel Car war echt die härte, wie die beiden am Discostadl aufgelaufen sind um mit dem V8 die Kinder zu beeindrucken, BÜLLER!

    Grüße
    Alles, was Du in Ordnung zu bringen versuchst, wird länger dauern und Dich mehr kosten, als Du dachtest.

    http://www.wildflyer-havixbeck.de
  • Die Jungs sind echt Gold Wert.

    Meine EX fährt nen über 30 Jahre alten Audi (von der Oma geerbt). Sie brauchte ein spezielles Ersatzteil, nirgendwo zu bekommen.

    Nachdem ich auch nen Bericht über die gesehen hatte, riet ich Ihr dort anzurufen.

    Kein Problem, das Teil war da und wurde Ihr zugesendet.

    Für Oldtimerfahrer ein Muß.
  • Jau, in der Vorschau haben sie gezeigt dass der große Bruder einen Manta A bekommt. Soeinen richtig alten vom ersten Modell. War doch nen A oder ?
    In himmelblau. Und damit fährt er nach 15 Jahren das erste mal. Und hey... der ist ein "bisschen" dicker und in soeinen Manta A sitzt es sich ja nicht soooo großzügig :)
    Da bin ich mal gespannt.

    Ab sofort bin ich ein Gebr. Ludolf Fan :)
  • @Markus: Du tust mir leid :)


    Übrigens... sowas möchte ich auch. Ob man da nur anrufen muss dass man soeine Autogrammkarte bekommt oder haben die ne Webseite wo man sie bestellen kann ? :)

    Ach, ich hab ja bald geburstag. Da wünsche ich mir dann einfach eine :)
  • Lagavulin schrieb:


    Blödmann, Du könntest mir auch einfach sagen auf welcher Seite man das findet... :evil:

    selber selber näh nääh näääh :)

    Den Link habe ich in einen Forum gefunden. Bei mir läuft er ohne Probleme. Ich nehme an das sollte sich auf den Kabel1 Seiten finden lassen. Oder es sind alte Videos die sie nicht mehr auf ihren Seiten listen.
    Wie gesagt, bei mir rennt das Video einwandfrei.
  • Seid ihr so sicher, dass es alles wirklich echt ist? Aehnliches kann man bei RTL und den Autoverkaeuffern sehen - die zwei Deppen, die da aehnlich sportlich den Autohandel betreiben wirken auch ziemlich echt. Allerdings entdeckt man bei Wiederholung der alten Folgen, dass der Chef von Alfaladen schon mal einen Musikproduzenten gespielt hat...
  • Nun, ich denke die Ludolfs sind noch relativ echt. Obwohl man schon ein langsames abgleiten in eine Doku-Soap erkennen kann. Bei den neuen Folgen wie sie jetzt auf DMAX gezeigt werden, sind schon einige Szenen gestellt. Der Autokauf und so einige Szenen.
    Das war bei den Autohändler-Deppen auf Köln auch am anfang noch realistisch und heute ist es nur noch nach Drehbuch.

    Bei den Ludolfs befürchte ich dass sich das ähnlich entwickelt. Man hat jetzt genug gesehen wie die auf ihren Schrottbergen rum krabbelt und in der Küche sitzen. Jetzt geht es schon raus. Da wird nen Mustang gekauft und abends vor der Dorfdisco der Max gemacht. Nächstes mal wird Peter in den Manta gestolpft und übernächstes mal heisst es dann womöglich "Die Ludolfs bei ihrem Urlaub auf Malorca" oder "Manni heiratet"

    Und dann werden die Brüder feststellen dass es früher ohne den ganzen Rummel doch besser war und die Tür geht wieder zu. Wenn die dann noch miteinander sprechen.