RCA-Racer G18R-ABC/Pro 3 Kanal in einem mt-2??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RCA-Racer G18R-ABC/Pro 3 Kanal in einem mt-2??

      Sers leutz,
      Wollte halt mal fragen ob es sich lohnt diesen motor sich zu holen oder lieber doch nicht??(für einen mt-2)? Da ich nicht so viel ahnung von den herstellern habe :oops: und ich auf garkeinen fall so ein sche*** force motor haben möchte!
      In der beschreibung stand auch das er ca. 2,37 ps haben soll.
      Und achja bevor ich´s vergesse könnte ich da auch den vergaser vom t-15 nehmen?? :roll:
      Thx.
    • Von dem Hersteller habe ich noch nie etwas gehört. Also kann ich dazu nichts sagen. Scheint also kein bvesonders bekanntes/verbreitetes Produkt zu sein. Ich weiß nicht mal, wieviel Hubraum der Motor hat. Bei den gewagten PS-Angaben denke ich aber mal, daß der 3,5ccm oder mehr haben wird.

      In den MT2 passen nur Motoren bis 3ccm herein, die in der 2,5ccm-Baugröße ausgeführt sind. (Alles über 3ccm ist größer und passt nicht)

      Ob der T-15 Vergaser passt, kann ich Dir aus dem obengenannten Grund nicht sagen. Welchen Sinn sollte sowas auch machen?

      Der stärkste mir bekannte Motor der ohne große Umbauten in den MT2 passt wäre der LRP Z-18 S Spec. 2 mit 3ccm.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Oh sorry,
      er sollte nach angeben 3,00ccm haben aber da er nicht so bekannt ist bzw. ihn niemand fährt lass ich´s lieber bevor ich mir doch was force ähnliches teil kaufe! :wink: Und mit dem vergaser ist es so ne sache da er ja ein schiebevergaser hat aber der t-15 ein dreh deswegen!
      Edit: Ehm er sollte angeblich auch bis zu 42.000U/min haben!
    • RCA ist die Hausmarke von RC-Autoparts. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Über den Motor speziell habe ich noch nichts gehört, jedoch soll der RCA Black Widow mit 4,6ccm ziemlich gut sein. Es kommt also auf einen Versuch an. Achja...die Motoren sollen also sehr gute Leistung haben, jedoch ist das Einstellen nicht so einfach. Ich habe mal mit jemandem gesprochen der den .28er hat und der meinte er hätte 2 Stunden gebraucht um ihn optimal einzustellen.

      greetz
    • den Motor hat ein Kumpel in seinen MT1 verbaut, bis er gelaufen ist sind ihm graue Haare gewachsen, mit nem anderen Reso lief er dann gut.

      nach 3Tanks war das hintere Diff im eimer, ok beim MT2 normal bei Stock diffs. am nächsten Tag nach ein paar Tanks war das HZ komplett kahl....

      beim reparatur versuch hat er gemerkt das die antriebswelle(glaube das ist sie) gebrochen war (die im Motor wo die schwungscheibe und Kupplung usw. drauf sitzt), der motor ist seit 6 wochen wieder bei der Firma zwecks garantie, er heult schon fast weil er immer zugucken muss.

      nimm lieber nen LRP, da passt auch der Vergaser.
      ich werde mir auch einen holen.