Eure Rangliste von OR8-RTR-Buggies

• Eure Rangliste von OR8-RTR-Buggies

So, Wettbewerbsfahrzeuge habe ich für nächste Saison zwei Stück (Speed9.5 und Lightning2), aber weil ich einfach technikbegeistert bin, Abwechslung brauche und ausserdem nen ausgeprägten Sammeltrieb besitze möchte ich mir nach und nach alle möglichen RTR-OR8 Buggies zulegen. Ist auch ganz praktisch weil ich mir dann immer ein paar Freunde schnappen kann, jedem ein Auto in die Hand drücke und dann auf die Rennstrecke ein Bisschen racen gehen kann.
      Vorneweg: Wer dieses Vorhaben für schwachsinnig hält und mir mit Tips wie "kauf Dir doch besser ein richitg gutes Auto" (die habe ich bereits) kommen will, möge hier bitte einfach garnicht antworten:

Hier mal eine kleine Liste der Fahrzeuge, welche in Betracht kommen (Ihr könnt sie gerne um sinnvolle Vorschläge erweitern) mit meiner bisherigen Haltung zu den Modellen:

- Robitronic Protos: Der wird definitiv gekauft, weil er im Gegensatz zu den ganzen anderen Buggies erfrischend anders ist und obendrein auch noch super aussieht. Ich kenne das Fahrzeug von nem Freund und finde es echt richtig gelungen!

- Hyper7/8: Hier werde ich wohl warten bis eine RTR-Version des Hyper8 rauskommt und dann mal abwarten was die Tests so sagen.

- Losi E8GHT: Der muss unbedingt her! Auch hier warte ich auf ein RTR-Paket, welches wohl erstmals ein Wettbewerbstaugliches RTR-Fahrzeug bringt. Oder kommt da doch kein .21er Motor zu Einsatz, weiß ich jetzt gerade garnicht, muss ich mal nachsehen. Naja, der Losi muss auf jeden Fall her, weil er sehr innovativ ist und echt mal einiges an Neuerungen bietet.

- Carson Specter: Den hole ich mir weil er echt unschlagbar günstig ist und wohl dennoch ganz passabel sein soll. Wird wohl die V25er Fassung werden, da die mit ein paar sinnvollen Tuningteilen kommt und einen nicht ganz so schlechten Motor wie die normale Version hat (deren Motor muss wohl echt der letzte Rotz sein)

- GS Storm: Auch ganz interessant, wobei er leider nur sehr wenig verbreitet ist. Für mich allerdings einer der unwichtigeren Kandidaten.

- Kyosho MP7.5 Sports: Der kommt her damit ich auch mal ein Modell von Kyosho habe, ausserdem gefällt er mir optisch recht gut. Wie ich gehört habe, hat er leider einige gravierende Qualitätsmängel, aber die lassen sich wohl alle mit ein paar Tuiningteilen beseitigen.

- ThunderTiger EB4-S3: Hier gibt es soweit ich weiß keine RTR-Fassung. Weiß jemand ob da noch was kommt.

So, mehr Modelle fallen mir gerade nicht ein, deshalb bitte ich Euch um weitere sinnvolle Vorschläge.

Hört sich jetzt vielleicht verrückt an, aber ich will mir eben eine Sammlung von OR8-Buggies zulegen, und der finianziell einzige Weg geht eben über RTR-Modelle. Für Wettberwerbe habe ich schon Modelle und wenn ich einfach nur zum Spaß ein paar Runden auf der Rennstrecke drehen will find ichs einfach super wenn ich jeden Tag ein anderes Modell auswählen kann. Ich habe vor mir ungefähr alle zwei Monate ein neues Modell zu kaufen, mehr gibt das Budget leider nicht her, da ich nächste Saison ja auch Wettbewerbe bestreiten möchte und die werden schließlich auch einiges an Finanzen schlucken. Mensch ich freu mich schon drauf irgendwann zehn Buggies nebeneinander in meiner Werkstatt stehen zu haben.

Also, her mit Euren Vorschlägen, welche Buggies gehören Eurer Meinung nach in so eine Sammlung.

Danke für Eure Tips.
      Gruß

Wolfgang
    • Na vielleicht hast Du den HB Lightning 2 RTR ja deshalb nicht aufgezählt, weil Du schon eine Pro-Version hast. (ich hab den RTR) :wink:

Der sollte mit seiner sehr guten Ausstattung (26er Rotostart-Motor, liegendes Lenkservo, viel Alu statt Plastik) zumindest ebenfalls genannt werden.

In Kürze wird der durch den Lightning 2 "Sport" ersetzt, der dann anstelle des Rotostarts einen 26er Seilzugmotor hat und etwas günstiger ist
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp