EPP Flieger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPP Flieger

      Mahlzeit,

      ich überlege ernsthaft, mir für den Urlaub einen EPP Combat (oder so) zu zulegen.
      Für 20-30 Euronen (ohne Technik) sollte mit so einem Flieger, sogar ich das fliegen lernen können.

      Hat jeman von euch schon Erfahrungen mit solchen Fliegern gemacht?


      Gruss
      Michael
      BTW: ERSTER :dance1:
    • hmm...Also ich sehe in solchen Fliegern nur den Vorteil, dass sie nicht so teuer sind wenn man sie kaputtfliegt :lol: Ein Nachteil der nicht zu verachten ist, ist die Größe. Ich kenne mich mit den Fliegern nicht so gut aus aber das was ich gesehen hab war doch recht klein. Sobald du mal ein wenig weiter wegfliegst erkennst du die Fluglage nicht mehr. Und ich könnte mir vorstellen, dass sie doch recht aggresiv fliegen. Ich bin auch der Meinung das man mit dem Anfangen sollte womit man weitermachen will, d.h. wenn du mal Verbrenner fliegen willst dann fang gleich damit an.
      Is halt Geschmackssache. Ich persönlich finde diese kleinen Flieger für den Anfang nicht so geeignet. Aber man kanns ja mal probieren, wenn er kaputt ist wirds ja nicht teuer und den Urlaub verschönern tuts allemal ;)
      Hast du schon Vorstellungen was es für eine Funke werden soll? Die geht nähmlich richtig ins Geld.
    • Hi,

      die Technik habe ich zu Hause, eine (ur)alte Robbe Supra mit 8 Kanälen und noch 2 Futaba mit 4 Kanälen und auch noch verschieden Motor-Regler.
      Das einzige was fehlt, ist ein Mischer für Höhen/Querruder. Den gibt es aber für 12,95€ bein großen C.

      Ich bin früher schon ein bischen geflogen, habe aber nie viel Zeit investiert um es richtig zu lernen. Mein letzter Flieger war ein Sky Surfer (naja) und davor irgend ein Hochdecker mit 6,5ccm HB Motor.


      Gruss
      Michael
    • Wenn das so ist kenne ich eigentlich keinen Grund der dagegen spricht. Aber nur für einen Urlaub gleich ne Funke für 200€ zu kaufen fänd ich bissl sinnlos.
      Und wenn man schonmal bissl geflogen ist kommt man auch schnell wieder rein. (ich spreche aus Erfahrung)
    • Hi,
      ich glaube Du brauchst aber eine neue Ausrüstung, d.h. Microempfänger, Microservos, kleiner Regler, kleiner Akkus!
      Allesinallen wirst Du wahrscheinlich inkl. Flieger mind. 100,- bis 150,- EUR hinblättern werden müssen.
      Ich würde Dir eher zu einem normalen Elektrosegler mit der Spannweite 1,80 bis 2,0m raten, da diese meistens leichter als diese Funflyer zu fliegen sind, die eigentlich nicht für den Anfnger gedacht sind.
      Aber was hälst Du davon einfach ´mal in das nächst Fachgeschäft zu gehen un dich dort beraten zu lassen.

      Da hast Du meistens mehr erfolg mit den Einstieg ins Flughobby als wenn Du Dir irgendetwas selber zusammenstückelst.

      grüße

      alex
    • Hallo,

      ich fliege sehr oft obwohl ich kein eigenes Flugzeug besitze! Bin im Verein (RC-Modellflug-Lohburg) und ich kann aus eigener Erfahrunf empfehlen ein Einsteigerflugzeug zu nehmen, dass eine hohe Spannweite hat, der gleitet besser und reagiert besser auf Steuerbefahle!
      Es sind meist 2 Servos bei einem Einsteigerflugzeug nötig (Höhen und Seitenruder)
      Dann brauchst du noch eine Fernsteuerung mit 4 Kanälen sowie den entsprechendenen Empfänger.
      Am besten mit Lehrer und Schüler Modul.

      Wie alex es selbst sagte, ein Flugzeug mit hoher Spannweite...

      Mein Freund besitzt ein 2 m langes Flugzeug mit 4m Spannweite und kostet weit über 1500€, aber es lässt sich sehr sehr angenehm zu fliegen, selbst wenn der 30ccm Motor aussetzt, kannst du zurück gleiten.
      (Wenn ihr wollt, kann ich ein paar Bilder schiessen)

      Aber geh mal zu einem Modellbaufachgeschäft und lass dich dort beraten, die können das indirekter sagen.

      Gruß Fabian
    • Hallo Leutz,

      ich mache jetzt über 30 Jahre Modellbau und habe bis auf Hubschrauber fliegen alles ausprobiert.
      Eigendlich wollte ich eure Meinung zu den EPP Fliegern hören und nicht eure Meinung zu meinen Flugkünsten. :|

      Abgesehen davon, gibt es bei EPP-*******.de Flieger, die mit Mittelstück eine Spannweite von 1.35m haben und, ich zitiere:
      "Die Fernsteuerung sollte einen V-Mixer haben, Standardservos, normaler Akku und Empfänger können eingebaut werden."
      also keine technisch hohen Anforderungen stellen.
      Und dazu kommt noch, das der ganze Spass ohne Technik, nur 32,-€ kostet.


      In diesem Sinne
      Michael 8)
    • also:
      Zusammenfassend nochmal meine Meinung zu den Fliehschan:
      - schön billig (gut)
      - MEIST klein (imho schlecht)
      - nix für Einsteiger (gut und schlecht)
      - man kann auch mal auf nem Fußballfeld fliegen (gut)

      Wenn man fliegen kann is es sicher nicht verkehrt aber als Einsteiger doch eher ungeeignet.
      Das wäre jetzt also meine Meinung dazu.

      PS.: Du hättest vielleicht dazuschreiben sollen ob du fliegen kannst.
    • Ich habe ja auch so ca 10 E-Flieger daheim. Also EPP ist eine super Sache , nur welchen meinst Du ?? EPP ist ja nur das Material - daraus werden zur Zeit sehr viele verschiedene Flieger geschnitten - von Nurflügler für den Hang ohne Motor bis zu Modellen mit 400er und Rumpf.

      Kannst Du mal genauer beschreiben an welches Modell Du gedacht hast ? Oder schaue mal bei rcline.de ins Forum
      (Verzeihe Stefan - aber dort findet man halt sehr viel über Flugzeuge)
      Durch Training wird man Perfekt - " Nobody's perfekt " - also warum Training ?