Umfrage: Professionelle Nitro/Elektro Offroad Bahn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage: Professionelle Nitro/Elektro Offroad Bahn

      Hallo Allerseits!

      Ich bin neu im (diesen) Forum und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich mein Anliegen schilder.
      Bin der Aaron, 30 Jahre alt und seit letzten Jahr begeisterter RC-Offroad Fahrer (davor RC-Flieger).
      Angefangen hab ich mit einem Elektro Acadamy 2WD Stadiontruck (1:10), habe aber kurze Zeit später noch ein Verbrenner CR-4B Chassis von Carson (1:10) gekauft und dannach noch einen T2M Blitz bzw. Jamara Blazer Verbrenner (1:8 ).
      Leider mußte ich aber schnell feststellen, dass es in meiner Gegend (Raum Köln/Bonn) keine Nitro Offroadstrecke gibt und das dass Fahren auf Feldern und Baustellen extrem stupide ist, zudem stellt sich auch in 99% aller Fälle die Frage: "Wo fahre ich heute?"

      Drum spiele ich seit Längeren mit dem Gedanken, eine professionelle Offroad-Strecke für Elektro UND Verbrenner zu eröffnen, möchte aber nur ein kalkulierbares Risiko eingehen, womit ich gerne eine kleine Umfrage starten würde...

      Und zwar wüßte ich gerne, was Euch eine "gute" RC Offroad-Strecke für Elektro- und Verbrennermodelle wert wäre.
      Dafür liste ich die Fragen mit a.) - b.) - c.) usw. auf, womit Ihr bitte bei der Antwort auch immer den jeweiligen Buchstaben vor Eure Antwort setzt.
      Beispiel:

      a.) Wie weit würdest Du für eine gute Strecke fahren?

      Antwort:

      a.) max. 30 Kilometer


      Zum Schluß aller Fragepunkte, könnt Ihr Euch noch eventuell äußern, falls ich was vergessen und/oder Ihr aber noch andere Ideen bzw. Vorschläge habt.

      Nun denn...und los gehts! :)

      a.) Wie weit würdest Du max. fahren wollen/können, um die Strecke zu erreichen?

      b.) Zu Punkt a.) - Fährst Du mit einem eigenem PKW oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

      c.) Was wäre Dir eine Tageskarte wert, um mit Deinem RC-Flitzer diese Strecke nutzen zu können (Bitte realistische Preisvorstellungen)

      d.) Würdest Du gerne "Rennen" mit anderen Fahrern auf dieser Strecke fahren?

      e.) Hättest Du Interesse daran, wenn an dieser Strecke des Öffteren professionelle Rennveranstalltungen stattfinden würden?

      f.) Bräuchtest Du einen Stromanschluß für Deinen Flitzer?

      g.) Wäre es für Dich nützlich, wenn es an der Strecke auch einen Ersatzteilshop gäbe, wo man auch Sprit bekommen würde?

      h.) Würdest Du eine Toilette gut finden? ;)

      i.) Für den Hunger: Wäre es sinnvoll, wenn es in direkter Nähe einen Imbiss bzw. eine Verpflegungsmöglichkeit gäbe?

      j.) Letzter Punkt: Hier kannst Du eigene Ideen/Vorschläge äußern! :-)


      Nun gut... - Ich hoffe auf rege 'An'teilnahme. :)

      Viele Grüße, Aaron

      Bitte auch antworten wenn Ihr nicht aus dem Köln/Bonner Raum kommt, denn es geht mir darum zu erfahren, was ein RC-Fahrer für sein Hobby zu tun bereit wäre.
    • Re: Umfrage: Professionelle Nitro/Elektro Offroad Bahn

      Zzzuper Star schrieb:

      a.) Wie weit würdest Du max. fahren wollen/können, um die Strecke zu erreichen?

      100km

      b.) Zu Punkt a.) - Fährst Du mit einem eigenem PKW oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

      PKW

      c.) Was wäre Dir eine Tageskarte wert, um mit Deinem RC-Flitzer diese Strecke nutzen zu können (Bitte realistische Preisvorstellungen)

      10€

      d.) Würdest Du gerne "Rennen" mit anderen Fahrern auf dieser Strecke fahren?

      klar!

      e.) Hättest Du Interesse daran, wenn an dieser Strecke des Öffteren professionelle Rennveranstalltungen stattfinden würden?

      sischer, sischer ;)

      f.) Bräuchtest Du einen Stromanschluß für Deinen Flitzer?

      Wenn die Strecke einen professionellen Anspruch erhebt, sollte das "Standard" sein.

      g.) Wäre es für Dich nützlich, wenn es an der Strecke auch einen Ersatzteilshop gäbe, wo man auch Sprit bekommen würde?

      ich bringe normalerweise alles selber mit. Ist aber grundsätzlich "nice to have"

      h.) Würdest Du eine Toilette gut finden? ;)

      Toiletten find ich immer gut :) Würden die fehlen, würde es innerh. kürzester Zeit überall auf dem Gelände sehr unschön riechen....

      i.) Für den Hunger: Wäre es sinnvoll, wenn es in direkter Nähe einen Imbiss bzw. eine Verpflegungsmöglichkeit gäbe?

      Yepp! Wenn Du sowas selber verkaufen kannst, wirst Du damit einen nicht unbeträchtlichen Teil des Gesamtumsatzes haben. Solltest Du Dir also überlegen.

      j.) Letzter Punkt: Hier kannst Du eigene Ideen/Vorschläge äußern! :)

      Sehr gut wären feste Schraubertische (überdacht) mit Stromanschluss. Kompressor und ein grundsätzlich gepflegtes Ambiente.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Umfrage: Professionelle Nitro/Elektro Offroad Bahn

      Zzzuper Star schrieb:

      a.) Wie weit würdest Du max. fahren wollen/können, um die Strecke zu erreichen?

      50km
      b.) Zu Punkt a.) - Fährst Du mit einem eigenem PKW oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

      PKW

      c.) Was wäre Dir eine Tageskarte wert, um mit Deinem RC-Flitzer diese Strecke nutzen zu können (Bitte realistische Preisvorstellungen)

      max. 10€

      d.) Würdest Du gerne "Rennen" mit anderen Fahrern auf dieser Strecke fahren?

      Freilich!

      e.) Hättest Du Interesse daran, wenn an dieser Strecke des Öffteren professionelle Rennveranstalltungen stattfinden würden?

      eventuell

      f.) Bräuchtest Du einen Stromanschluß für Deinen Flitzer?

      Eigentlich nicht (wär aber trotzdem schön)

      g.) Wäre es für Dich nützlich, wenn es an der Strecke auch einen Ersatzteilshop gäbe, wo man auch Sprit bekommen würde?

      Nö.

      h.) Würdest Du eine Toilette gut finden? ;)

      Schadet nicht.

      i.) Für den Hunger: Wäre es sinnvoll, wenn es in direkter Nähe einen Imbiss bzw. eine Verpflegungsmöglichkeit gäbe?

      Ja.
      j.) Letzter Punkt: Hier kannst Du eigene Ideen/Vorschläge äußern! :)

      Feste Schrauberplätze, sind echt sehr gut. Da spart man sich die eigenen Möbel mitnehmen zu müssen.

      Andi

      PS: Nach Kürten (Offroad Strecke) sind es von Köln aus nur ca. 35km, nach Dormagen (Glattbahn und Off Road) sogar nur 25km.
      modellfreunde-kuerten.de/
      mck-dormagen.de/
      Außerdem noch:
      msvhuertgenwald.de/ (Offroad Strecke)
      Quelle: nrw-cup-or.de
    • a) so 30-50km
      b) pkw
      c) 10€ wär ok, gut wäre vielleicht auch eine Monatskarte oder so
      d) wieso nicht? :)
      e) also mir als Anfänger wären gelegentliche "Hobbyfahrerrennen" lieber, aber das eine schließt das andere ja nicht aus
      f) nein, fahre Verbrenner, obs die Elos brauchen weiß ich net
      g) nicht zwingend notwendig aber sicher manchmal geschickt
      h) na sicher, wenn ich den ganzen Tag da bin :)
      i) Essen ist immer gut
      j) Wie schon Oben angeklungen, hätte ich sicher Spaß an Rennveranstaltungen, die nicht so streng reglementiert sind. Also Rennen wo jeder teilnehmen kann (gegen ein kleines Startgeld), egal ob MT, Buggy oder ST und egal welcher Masstab :D. Kurz Veranstaltungen wo es einfach nur um den Spaß geht.