felgen zum schrauben - savage?!

• also erfahrung habe ich bisher mit beadlock felgen keine gesammelt, man hört aber gemischtes.
      angeboten werden beadlock felgen ja von verschiedenen herstellern, proline hat recht viele, hpi auch eine glaube ich.
      die gewinde an den felgen für die kleinen schrauben sollen recht schnell kaputt sein und manchmal auch schon beim kauf hinüber sein, dazu sind es um die 40 schrauben pro felge, womit man nicht mal eben zum testen einen reifen wechselt.
      dazu gehen die gewinde sicherlich auch beim häufigen schrauben schnell kaputt. beadlock felgen allgemein sind sehr schwer, da ja unzählige mehrteile gegenüber den normalen felgen verbaut sind.

ich persönlich sehe darin keinen vorteil, wenn man einmal eine gute reifen/felgen kombi hat wechselt man ja nicht allzu oft.
      mit dem verkleben habe ich bisher beste erfahrung gemacht, hält ausgezeichnet und lässt sich im notfall auch noch mit aceton ablösen (ist aber eine sau arbeit)
    • Vochlrupfer schrieb:

das würde mich auch mal interresiern aber wo bekommt man die zu einem akzeptablen preis her???

also ich habe die per zufall bei ebay ersteigert: 17,60 für 4 neue beadlock "maximizer" (np 60,- online-shop --> Bitte keine Shoplinks ) am besten unter suche dann mal "beadlock" eingeben und du weisst zumindest wie die dann aussehen!

es sind pro felge 8 schrauben und ich werde meine erfahrungen erst sammeln können wenn ich neue reifen habe und die wetterlage es hergibt ... in diesem sinne, bis später!

daniel