Wer hat Erfahrung mit dem Nemesis von CEN / Krick?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat Erfahrung mit dem Nemesis von CEN / Krick?

      Hallo,

      hat jemand schon Erfahrungen mit dem Nemsis?
      Ich bin am überlegen mir dieses Monsterteil zu gönnen.
      Wäre klasse, wenn sich ein hier ein paar Meinungen zu dem Teil sammeln ließen.

      Danke und viele Grüße
    • ich fahre auch einen cen aber nur einen funfactor der ist nicht shclecht und die neueren haben sogar einen sehr guten motor.

      wenn du sachen über cen wissen wilst versuch es am besten bei unseren amerikanischen kolegen hier in deutschland ist cen nicht sehr verbreitet

      hier der link zu rcuniverse-cen suport: CEN Racing Suport

      über den nemesis und gennesis hab ich bis jetzt nur gehört das sie sehr viel power und highspeed haben aber das der motor ein bischen hitzeprobleme hat aber man kann den motor nach vorne im chasis versetzen somit wird er gut gekühlt dazu braucht man soweit ich weis keine speziellen teile. es gibt aber uahc einen extremkühlkopf der auch abhilfe schaffen sollte.
      auserdem hat er ziemlich weiche federn sagen viele das sollte man auch noch ändern

      vorteile sind der robuste antrieb die größe die power und highspeed und natürlich der showefect von so einem riesen ding.
    • @ Nitro Kopfschüttel!

      Ich finde es sehr schade dass viele Leute oberflächlich negativ über diese Firma/Modell sprechen, denn kennen tut Cen/Nemesis eben nur die die ihn haben und das sind leider hierzulande (noch) nicht viele, meiner Ansicht grundlos...
      Ich fahre dieses Modell den ganzen Sommer und kann mit Sicherheit sagen dass es mit Abstand das beste Backyardbashmodell ist dass ich je gefahren bin und ich habe schon so einiges ausprobiert......

      Habe in einem anderen Thread mal folgendes geschrieben:

      Wie mein Vorredner schon erwähnt hat würd ich auch andere MT's in den engeren Kreis miteinschliessen, abhängig von deinem Budget, und wie eingeschossen Du auf auf die drei von dir genannten Modelle bist. Ich fahre ähnlich wie du schon seit einiger Zeit 1:10er Modelle (16 jahre) und habe über die Jahre als Ausgleich zum Pistenracen schon so ziemlich alles an MT's ausprobiert und meine persönliche klarer Favourit ist der

      Nemesis von Cen

      Fahre diese Modell schon seit es ihn gibt und bin der Überzeugubg dass es nichts robusteres, zuverlässigeres mit extremen Fahrleistungen Verschleissresistenz auf dem Markt gibt wie der Nemesis. Ersatzteilversorgung spielt keine Rolle (obwohl sie zumindest in der Schweiz sehr gut ist aber das kommt ja alles via Krick) denn die wirst du so gut wie nie gebrauchen, ehrlich. Erwähne diese Modell auch desshalb weil ich den Eindruck habe dass vielen Leuten die Augen geöffnet werden muss denn nach Savage, Revo und co. ist in der Regel Schluss..
      Der Nachfolger des Genesis der einige kinderkrankheiten (diese aber komplett ausgebügelt wurden) hatte ist der

      Cen GST

      und hat alle Teile des Nemesis verbaut plus Rückwertsgang etc. Hat sicherlich ein leicht höherer Preis aber dafür auch ein Fahrzeug mit absolutem Mehrwert....


      Hab noch ein paar Fotos vom Nemesis hochgeladen:

      Nemesis 1

      Nemesis

      Nemesis 3

      Nemesis4

      Nemesis 5

      Nemesis6
    • Ich finde es sehr schade dass viele Leute oberflächlich negativ über diese Firma/Modell sprechen, denn kennen tut Cen/Nemesis eben nur die die ihn haben und das sind leider hierzulande (noch) nicht viele, meiner Ansicht grundlos...
      Ich fahre dieses Modell den ganzen Sommer und kann mit Sicherheit sagen dass es mit Abstand das beste Backyardbashmodell ist dass ich je gefahren bin und ich habe schon so einiges ausprobiert......

      Habe in einem anderen Thread mal folgendes geschrieben:

      Wie mein Vorredner schon erwähnt hat würd ich auch andere MT's in den engeren Kreis miteinschliessen, abhängig von deinem Budget, und wie eingeschossen Du auf auf die drei von dir genannten Modelle bist. Ich fahre ähnlich wie du schon seit einiger Zeit 1:10er Modelle (16 jahre) und habe über die Jahre als Ausgleich zum Pistenracen schon so ziemlich alles an MT's ausprobiert und meine persönliche klarer Favourit ist der

      Nemesis von Cen

      Fahre diese Modell schon seit es ihn gibt und bin der Überzeugubg dass es nichts robusteres, zuverlässigeres mit extremen Fahrleistungen Verschleissresistenz auf dem Markt gibt wie der Nemesis. Ersatzteilversorgung spielt keine Rolle (obwohl sie zumindest in der Schweiz sehr gut ist aber das kommt ja alles via Krick) denn die wirst du so gut wie nie gebrauchen, ehrlich. Erwähne diese Modell auch desshalb weil ich den Eindruck habe dass vielen Leuten die Augen geöffnet werden muss denn nach Savage, Revo und co. ist in der Regel Schluss..
      Der Nachfolger des Genesis der einige kinderkrankheiten (diese aber komplett ausgebügelt wurden) hatte ist der

      Cen GST

      und hat alle Teile des Nemesis verbaut plus Rückwertsgang etc. Hat sicherlich ein leicht höherer Preis aber dafür auch ein Fahrzeug mit absolutem Mehrwert....


      Hab noch ein paar Fotos vom Nemesis hochgeladen:

      Nemesis 1

      Nemesis

      Nemesis 3

      Nemesis4

      Nemesis 5

      Nemesis6
    • @ MIB:
      Nein, ich finde diese Firma sicherlich nicht schlecht. Wie Du meiner Siggnatur entnehmen kannst, fahre ich selber ein Modell aus dem Hause "Cen" und ich bin nach mehr als einem Jahr immernoch seeehr zufrieden.

      Allerdings habe ich vom Nemesis noch nicht viel Gutes gehört. Wegen seinem Gewicht soll er ja auch ziemlich schnell anfällig für Schäden sein.

      Gruß,
      Max
    • @ Timbo
      Der amerikanische Strassenpreis beträgt 550 USD wenn man dies 1:1(ohne die üblichen Deutschlandzuschläge) umrechnet sind das 420 Euro.

      @-Nitro- Eben die Sachen die man immer so hört.... Ich kann bei meinem nach 15 Liter definitiv nicht von überöhtem Verschleiss sprechen.

      Qualität der Fotos schiesst nicht gerade oben aus aber das was wichtig ist sieht man:

      Verschleissfoto Dogbone nach 15Liter hier

      Grössenvergleich 1/8 Hotbodies Lighning 1:8 zu Nemesis 1:7/1:8 hier

      Schaden hatte ich nur ein einziges Mal nach ein paar 7 Meter Sprüngen mit anschliessender Dartpfeillandung in sehr ungünstigem Winkel dort hat sich eine Radnabe in die ewigen Jagdgründe verabschiedet :D dem Antrieb hats aber überhaupt nichts gemacht, Diff besteht z. Bsp komplett aus Alu, Gehäuse, Käfig, Kegelräder)

      mfG MIB
    • @ MIB,
      Danke für Deine Infos und Deine Fotos.
      Die Entscheidung wird dadurch etwas einfacher.

      Der Nemesis scheint wirklich was wegstecken zu können.
      Der Preis ist hier in Deutschland leider nicht so nieder wie Du umgerechnet hast.
      ARR inkl. Servos ca. 700 €, RTR inkl Funke fast 800 Euro!!
      Im Vergleich zu den anderen Race-Trucks scheint der Nemesis das Geld aber wert zu sein!


      Gruß Dieter
    • @ Feuerdrache

      Das stimmt schon, der Einstiegspreis vom Nemesis ist nicht gerade tief, jedoch für das was man geboten bekommt meiner Meinung absolut ok. Ich würde die Variante ohne Fernsteuerung nehmen, da ich der Überzeugung bin dass diese für ein Modell dieses Typ's (Kiesgrube) mit Funktionen ausgestattet ist die man nicht benötigt. Die Bucht auch nicht aus den Augen lassen.....
      Weiter ist es so dass man absolut nichts an Tuningteilen benötigt wie sie z.Bsp bei der Firma mit den drei Buchstaben (mit H beginnend) benötigt werden, dort wird ein Modell auf den Markt geworfen dass Kunststoffhauptzahnräder (bei einem Verbrenner? :ohmann: ) und ähnliche Komponenten im Set enthalten sind die man dann kostspielig ersetzen muss und die sogenannten "Tuningteile" eigentlich als Standart enthalten sein sollten.
      Nichtsdestotrotz habe ich nach einer gewissen Zeit ein leistungsstärkerer Lenkservo gegönnt,
      Für Tuningfreaks: Es gibt aber geügend (optische) Tuningartikel z. B von Cen selber oder GPM Racing etc. etc.
      Du sprichst von einer Entscheidung was sind die Kontrahenten?

      mfG MIB