Ergebnisse Sportbundtag 2006

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • doch doch Flieger,

      wie Du ja weißt bin ich ähnlich lange wie Du dabei und war bereits mehrmals beim SBT dabei - auch wenn das inzwischen einige Tage her ist. ich weiß also sehr genau wie das läuft dort.

      Da oben aber steht, daß die Abstimmung einstimmig war, war es demnach sehr klar und deutlich. Also sind meine Fragen zumindest berechtigt.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • hi jörg sorry,
      ich reiße mich auch nicht da hin zufahren, aber es nun mal so, wenn mann etwas erreichen will soltte mann es zumindest versuchen.
      wenn ich nur hoffe das was passiert, kann ich besser lotto spielen, da könnte ich ja millionen gewinnen.
      ne jörg, das mit den doofen sprüchen hättest du dir sparen können.
      du bist lange genug dabei, um zu wissen was geht.
      ich denke mal wenn du dagewesen wärst hätte der westen wieder eine stimme mehr gehabt.

      dieter
    • Dieter, es ging mir grade gar nicht darum, was ICH erreichen will. Ich wollte mich lediglich nach dieser Entscheidung erkundigen. Ist das zuviel verlangt?

      Warum immer wieder so pikiert reagiert wird, wenn man irgendeine Frage oder eine Diskussion rund um den DMC hat, will mir nicht in den Kopf... Sachliche Antworten und Beiträge gibt es da leider nur viel zu selten.

      Meine Frage wurde mir bisher nicht beantwortet. Aber belehrt worden bin ich immerhin wieder mal...
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • naja,
      du als einzelperson kannst du eh nix erreichen, beim sbt funktionieren eben nur mehrheiten die bekommt mann aber nur hin wenn genügend leute für einen antrag stimmen, und das bekommt mann meistens nur hin wenn der antragsteller auch dahinter steht.
      aber warum erzähle ich dir das, du bist jahrzente länger im rc-car sport wie ich.

      dieter
    • ich frag mich was die ganzen diskussionen im nachhinein sollen. der sbt hat beschlossen und basta. außerdem sind die entscheidungen im großen und ganzen wirklich klasse.

      irgendwie gibts doch immer wieder leute, die mit mehrheitsentscheidungen nicht leben können wenn se ihnen nicht in den kram passen. da kann ich dann nur den leuten zustimmen, die sagen: geh hin, bau dir ne lobby auf und versuch das ding durchzukriegen. aber ne da ist ja ne menge arbeit im vorfeld nötig, die man ja nicht machen will.

      ich muss einfach mal allen gratulieren, die sich für die EB 19turn klasse eingesetzt haben, sich den ar..... dafür aufgerissen haben und jede menge werbung bei allen für diese klasse gemacht haben. super jungs. so geht es :)
    • Hätte da mal ne Frage zur neuen Einsteigerklasse

      Es heißt : "Max. Übersetzung 6,6 nach HPI Challenge Reglement"

      Dort ist mein Auto (TA-05) aufgeführt mit ner HZ/Ritzel Kombination
      die aber nur ne 6,75 ergibt. Habe mittlerweile auf 64DP gewechselt da an meiner Hausstrecke sogut wie keine "Tamiya-Ritzel" Modul 0.x zu bekommen waren.
      Ich könnte in 64DP auf ne 6.62 kommen.

      Was ist jetzt entscheidend ?
      Max. Übersetzung 6,6
      oder
      die aufgeführte HZ/Ritzel Kombi

      Blick da echt nicht mehr durch
    • M.Dinkhoff schrieb:

      @ Jörg,

      Du bist doch gar kein DMC Mitglied. :shock:


      Ach dann darf ich hier gar nicht mitdiskutieren? :shock:

      Ich war bereits 17 Jahre (oder so) DMC Mitglied und habe die Mitgliedschaft vor längerer Zeit aufgegeben, als die Entscheidung feststand, keine Wertungsläufe mehr zu fahren. Wenn es sich ergeben sollte, daß mich eine Klasse so reizt, daß ich wieder SM-Läufe oder DMs fahren will, dann ist es ein leichtes, sofort wieder dabei zu sein.

      Ansonsten fehlten mir in der letzten Zeit etwas die Argumente für die Mitgliedschaft und insbesondere für die SM-Läufe und DMs - ich wollte das aber nie an die große Glocke hängen. Für den Sport einsetzen kann man sich nämlich auch auf einigen anderen Wegen. Wer mich kennt, weiß auch das ich das tue.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Thundercat01 schrieb:


      Was ist jetzt entscheidend ?
      Max. Übersetzung 6,6
      oder
      die aufgeführte HZ/Ritzel Kombi


      Habe diese Frage ein paar Seiten weiter vorher auch schon einmal gestellt, beantworten konnte sie mir hier irgendwie keiner... Irgendwie scheinen die Diskussionen wer hier aus welchem Grund nicht zum SBT geht oder wer hier wie lange und warum nicht im DMC ist im "Ergebnisse Sportbundtag 2006" Thread interessanter zu sein als wirkliche Ergebnisse und ausführliche Fakten zu präsentieren... :roll:
      Heute schon geschliffen?
      => http://www.schleifmaschine.net
    • parsec schrieb:

      2.) EGTWst/HEGTWst max. Unterset8zung 1:6,6

      Dies ist die offizielle Verlautbarung des DMC auf seiner Seite, da steht nichts von HPI und Zahnrad/Ritzel.

      Dies gilt so lange, bis da etwas anderes steht.

      Gruß
      Hermann


      Nach deiner Aussage dürfte es dann ja auch keine neue EGTWE-Klasse geben.
      Taucht da nämlich nicht auf; aber genau darauf hat sich ja meine Frage bezogen.

      siehe auch u.s. Tabelle

      Alex Noll schrieb:

      Hallo,

      zum beseren Verständniss, diese Tabelle wird in Zukunft bei 27 Turn und Cup Machine genommen

      Untersetzung /

      Tuning: Maximale Untersetzung:
      HPI RS4 Pro 4 36/98 o. 27/75
      HPI RS4 Pro 3 36/106 o. 28/84
      HPI Sprint 2, Sprint, Pro 2 37/116 o. 28/87
      Tamiya TRF415 33/100 o. 25/76
      Tamiya TRF415 MR 34/100
      Tamiya TB Evo 4 33/96
      Tamiya TB Evo 5 26/71
      Tamiya TRF414M(2), TA04 38/120 o. 26/83
      Tamiya TB Evo 3 35/90 o. 27/69
      Tamiya TA05 23/70 o. 35/105
      Tamiya TB02 22/58
      Schumacher Mission 25/92 (20er Pulley)
      Schumacher SST Axis 2 26/86
      Corally Assasin 2 Riemen 31/104 o. 23/78
      Corally RDX 25/83 o. 30/100
      Hot Bodies Cyclone 39/106 o. 28/76

      Associated TC3/TC4 34/90 o. 27/72
      Losi XXX-S 24/88

      Losi JRX-S 35/128
      Robitronic Avid 24/90
      Robitronic ETCv1-Expert 30/126 o. 23/96
      Yokomo MR-4TC SD 26/73
      Yokomo BD 26/86
      Academy STR-4 Pro 30/72
      Triox X-Plosion 25/68
      X-ray Evo2/T1R int. 1,77 31/116 o. 25/93
      X-ray Evo2/T1R int. 2,125 37/116 o. 28/87
      X-ray T1 FK 05/T2/T2R 22/86 o. 28/110
      Kyosho TF-5 66/26
      Bei nicht aufgeführten Fahrzeugen darf die maximale Untersetzung nicht länger als 1:6,6 sein. Der Fahrer muss dies anhand der Bauanleitung beweisen.
      Größere Ritzel oder kleinere Zahnräder sind nicht erlaubt. Tuning offen. 2-Gang-Getriebe sind verboten. Lenkhilfen und Traktionskontrollen sind nicht erlaubt.
    • Neuerungen bei Elektroglattbahn

      Die wichtigsten Regeländerungen, die beim SBT2006, in der Sparte Elektro Glattbahn beschlossen wurden.

      I. Ab dem 20.11.2006 treten, folgende Regelungen für Elektroglattbahn sofort in Kraft:

      1.) EGTWsc/HEGTWsc 5 Zellen (keine Empfängerakkus erlaubt) und min.
      1350 Gramm (ohne Transponder). Antrag: E07, E09

      2.) EGTWst/HEGTWst max. Übersetzung 1:6,6 (laut beiliegender
      Beispieltabelle oder über Nachweis der Bauanleitung).
      Antrag: E23

      3.) Es gibt bis zur DM am 24.03.2007 (VIOL) eine zusätzliche EB19T Klasse die auch gesondert bei der DM gewertet wird (mit allen DM Prädikaten: Deutscher Meister, Junior, ...usw.).
      Nach der DM (24.03.2007) ersetzt diese Klasse die derzeitige EB Klasse mit 6 Zellen und 27T Motoren vollständig.
      Technische Spezifikation:
      4 Zellen, min. 865 Gramm (inklusiv Transponder)
      Folgende Motoren (24 Grad festes Timing) wurden zunächst (bis eine Homologation erfolgt) freigegeben:
      Corally Street Racer (Bestell Nr.: 371915L)
      Corally Street Racer (Bestell Nr.: 371916L)
      Corally Black (Bestell Nr.: 381916L)
      Orion Element (ORI20022)
      Orion Element (ORI20029)
      GM ICT Stock 19T (97154)
      Antrag: ED01, ED02, ED03

      Weitere „Highlights“, die ab dem Erscheinen des neuen DMC Heftes (2007) in Kraft treten, sind:
      1.) Die neue EGTWE (E = Einsteiger) Klasse
      Technische Spezifikation:
      Elektroglattbahn Tourenwagen Schmal im Maßstab 1:10, 6 Zellen, min. Gewicht 1600 Gramm (ohne Transponder), vorgeschriebener Motor Carson Cupmaschine (11086), dieser muss bei jedem Rennen neu gekauft werden (Preis 3,50 €).
      Nur ein Satz Reifen pro Rennen erlaubt, festes Übersetzungslimit von max. 1:6,6.
      Antrag: A20

      2.) Akku-Homologation nach EFRA
      Antrag: E24

      3.) Deltawicklung bei Brushlessmotoren erlaubt
      Antrag: E12

      4.) Vorziehen der Motoren- und Reifenhomologation auf den 10.9 des Vorjahres und vorzeitige Bekanntgabe der „DM-Reifen“.
      Antrag: E14, E15, E16

      5.) Zulassung von Kompletträder
      Antrag: E19, E29

      6.) Das direkte Anlöten der Anschlusskabel an den Akkus ist jetzt verboten.
      Antrag: E34
    • Es ist immer wieder toll hier vor oder nach einem Sportbundtag
      zulesen was man besser machen könnte.
      Die Idee von Stefan siehe anderer Thread ist schon nicht schlecht;
      nur nicht möglich.
      Macht euch erst mal schlau was das DEUTSCHE VEREINSRECHT sagt.

      Es wird nie ein Ergebnis geben das es jedem RECHT MACHT.

      Wieviel von euch sind im Verein oder Verband tätig ?
      Wieviel von euch sagen OK ich übernehme einen Posten und mache
      es besser ?
      Wieviel von euch WISSEN wieviel Arbeit es macht einen Verein, Verband
      zuführen oder ein Rennen auszurichten ?
      Wieviel von euch sind bereit etwas zuändern und AKTIV mitzuarbeiten ?
      Ihr könnt alle etwas ändern man muß nur mitmachen !!!
      Jeder Verein hat eine Stimme beim Sportbundtag, jeder Verein kann
      Anträge stellen.
      Wieviel Anträge wurden hier ONLINE gestellt und diskutiert ?
      ( siehe 4 Zellen Thread )
      Man sollte im eigenen Verein anfangen was zu tun !!!
      Also macht alle mit und hört auf zu jammern der nächste SBT kommt
      bestimmt.

      Der DMC wird nicht besser wenn jeder immer sein eigenes Süppchen
      kocht, euer Verein auch nicht.
      Wieviel Vereine waren auf den SK Sitzungen und haben Anträge gestellt,
      wieviele Vereine waren auf dem SBT und haben die Interessen ihres
      Vereines und ihrer Mitglieder vertreten.

      Im SK - Mitte waren es 13 Vereine von 67 Vereinen das alleine zeigt
      schon das Interesse der Vereine mehr als DEUTLICH !!!

      Also wieviele von euch sind nun bereit was zuändern und unser Hobby
      weiter nach vorne zu bringen ???

      ODER GEHT ES WEITER WIE IMMER ???

      IM INTERNET ZU JAMMERN IST JA SO EINFACH , MAN SITZT GEMÜTLICH
      ZUHAUSE VOR DEM BILDSCHIRM UND LÄßT ANDERE DIE ARBEIT MACHEN.

      WENN ES DANN EINEM WIEDER MAL NICHT PASST; KANN MAN JA WIEDER
      JAMMERN UND WEITER DIE ANDEREN DIE ARBEIT MACHEN LASSEN !!!

      EIN DREIFACHES :respekt: :respekt: :respekt: ALLEN DIE DA WAREN
      UND UNSERE INTERESSEN VERTRETEN HABEN.

      WEM ES NICHT MÖGLICH IST 2 TAGE IM JAHR SEINE INTERESSEN ZU
      VERTRETEN, DER HAT NICHT WIRKLICH INTERESSE.

      Habe fertig

      Mike 8)
      Fehlendes Können wird im Alter durch Leistung und Wahnsinn ersetzt !!!
    • man, es heißt MAXIMALE übersetzung. was drunter liegt kannste auch machen. ich frag mich manchmal ob einige bloß so blöd tun oder ob sie es wirklich sind. habt ihr zuviel langeweile?


      @joerg

      bei dir frag ich mich warum du dich als nicht-dmc-mitglied überhaupt über die entscheidungen aufregst. man kann nur gestalten wenn man mitglied ist und die änderungen oder nicht-änderungen gelten nur für läufe und klassen, die nach dmc-reglement gefahren werden. also, entweder eintreten und mitgestalten oder außen vor bleiben und das dann einfach mal hinnehmen.