Welchen Monster? MTA-4 S28 -- Savage X SS -- Revo 3.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Monster? MTA-4 S28 -- Savage X SS -- Revo 3.3

      Hallo!

      Ich betreibe dieses Hobby nun schon seit mehr als 10 Jahren und war eigentlich bis dato immer nur im 1:10er Bereich (Elektro und Verbrenner). Nun will ich mir aber einen 1:8er MT kaufen aber ich kann mich eigentlich nicht so richtig entscheiden. In meiner Auswahl sind der MTA, der Savage XSS und der REVO 3.3!

      Vom MTA-4 ist ja bekannt dass der Antriebsstrang robust ist...nur wie viel hält er wirklich aus.....also kann man ihn mit dem eines Savages vergleichen oder mit dem eines Revos? Ist er besser oder schlechter???

      Ich erwarte mir eigentlich ein sehr robustes Modell welches auch größere Sprünge ohne Schäden übersteht aber am wichtigsten ist mir eigentlich der Antriebsstrang und die Auststattung aus der Box heraus (Funke is egal weil ich mit Graupner X-6 fahre). Rennen möchte ich keine fahren....einfach nur zum Bashen.

      Ich kenne eigentlich alle 3 Modelle relativ gut aber da ich keines der 3 besitze wäre es echt toll wenn Besitzer die VOR- und NACHTEILE des jeweiligen Modelles sagen könnten, wie ihre Erfahrungen damit sind, ob sie größere Tuningmaßnahmen brauchten um es stabil zu machen und ob sie es sich nochmal kaufen würden!

      Vom Preis her wäre der MTA-4 S28 ja auch an 1. Stelle weil den gibts neu ja schon ab 429€ in der Bucht hingegen ist der Savage X SS schon um eine ganze Ecke teurer und der Revo auch.

      Da ich aber in Österreich wohne weiß ich garnicht ob Thunder Tiger so stark vertrieben wird...aber da frag ich meinen Händler ob er TT hat. Weil das is schon sehr wichtig wegen der Ersatzteile!

      Danke schon einmal im Voraus!

      Grüße
      Christoph
    • alles lauter gute mt´s kann ich da nur sagen , beim revo bin ich nur vom elektrostarter nicht überzeugt
      für savage und revo gibts haufen tuningteile
      beim tt hab ich leider keine ahnun hab mich noch nie richtig beschäftigt mit dem
      fürs bashen würd ich dir eher den tt oder den savage empfehlen anstatt dem revo
      ich selber fahre einen teamlosi lst2 und bin absolut überzeugt von dem mt
    • Ganz klar den Revo 3.3. Ohne jetzt allerdings den MTA näher zu kennen.

      Einen der Hauptnachteile vom Revo, die Funke, haste ja schon vorher eliminiert.

      Kapier auch nicht, warum so viele den Savage als den besseren Basher hinstellen, grade nachm Bashen reparierst Du an dem Ding doppelt bis dreifach so viel wie am Revo. Hab meine 2.5er und 3.3er schon in alle möglichen Ecken geschmissen (Anfänger-Unfähigkeiten halt), da war nie was gravierendes dran...ok, einmal mit Vollgas gegen den Reifen meines 1:1-Pickups gebrettert, da hats einen Radträger zerlegt, also ne 5 Euro-Geschichte, aber sonst...nix.

      E-Starter am Revo ist völlig problemlos, da muss ich meinem Vorredner mal widersprechen. Zumindest nachdem man die Originalsteckverbinder (zu lütsch gebaut, taugen nix) gegen normale Quetschverbinder ausgestauscht hat. Und was bitte ist bequemer zum schnellen Starten, Rotostart is ja wohl'n schlechter Witz dagegen.

      /Edit: das wichtigste fast vergessen...das zig-fach einstellbare Hammerfahrwerk vom Revo.
    • ich kann da banzai nur zustimmen. hatte drei savage....ewig am schrauben und am basteln. und die teile sind sauteuer. habe nen revo 2,5 und nen revo 3.3 mit dem rb 323 motor. und keiner der revo´s hatte schäden für die ich nicht selbs verantwortlich war.
      hab alle savages verkauft. der revo ist einfach der bessere, fährt wesentlich gutmütiger und wenn mal was in die fritten geht sind die teile nur halb so teuer wie fürn savage.
      zudem kommt das man beim revo aus dem kasten heraus nix tunen muss. vernünftige servos, gute bremse und noch nie ein kaputtes diff gehabt. und das ungeshimmt.

      lies dir doch mal die ganzen probleme mit dem savage durch. was meinst du warum es soviele threads übern savage gibt? weil die kiste einfach mist ist und zudem anfällig!!!

      würde jedem einen revo empfehlen. und wenn jetzt jemand sagt, der revo ist nicht zum bashen.....der lügt. mit dem revo kann man astrein springen, hüpfen und was nicht sonst noch.
      und das mit nur halb so wenig verschleiß wie beim savage.

      zum tt kann ich nicht viel sagen. man hört aber viel gutes von ihm.
    • hallo

      also ich besitze zwar keinen MTA4 aber ich stand auch vor dieser entscheidung und habe mich damals gut informiert.
      1.der antriebstrang vom MTA4 ist genau so gut wenn nicht besser als beim Savage.
      2.Motoren vom schlage eines LRPz28 spec3 verkraftet er locker.

      3.die ultimative bashmaschine.
      4.sehr günstige ersatzteile und hohes tuning potenzial.

      mal eine frage mit einem Revo bashen ist ja wohl nur begrenzt möglich da es immer noch ein 1:10 maßstab ist.

      ich würde dir auf jeden fall den MTA4 emfehlen und gleich mit dem großen motor.
      ersatzteile sollten nicht das problemm sein NitroMods liefert alles innerhalb von 3 tagen auch nach Östereich.

      gruß hexer

      schaue doch einfach mal ins RC-Forum da gibt es einen großen erfahrungs bericht über denn MTA4
    • wie kommt ihr alle darauf das der revo 1:10 ist. die angabe 1:10 beruht sich bei dem revo 2.5 nur auf die motorengrösse. der 2.5 war nur minimal kleiner als der savage. und der 3.3 ist länger als der savage.
      sucht euch mal die daten des revo raus und vergleicht sie mit dem savage. und ihr werdet sehen...der revo ist grösser.

      und glaub mir, da ich beide fahrzeuge besessen habe und auch noch besitze...
      der revo mach beim bashen wesentlich mehr spass.

      3 meiner freunde sind übrigens auch von savage auf revo umgestiegen.

      bei bedarf kann ich mal ein vid hochladen wo wir mit nem revo 2,5 und nem savage ss beim bashen sind. das video zeigt was der revo kann und wie er den savage in die tasche steckt.
    • danke schon mal für die schnellen antworten!!! aber ich hoffe natürlich dass noch mehr kommen :wink:

      naja...vom revo hab ich wirklich schon sooooo viel gelesen (das sind glaub ich schon einige bücher :D ) und hab eigentlich nur gutes gehört! aber dann hört man wieder dass der kunststoff so schnell bricht....also nichts gutes!

      ein freund von mir hat auch einen traxxas...einen rustler...und mein rush evo von hpi hat 5 mal so viel ausgehalten wie der (kunststoff) und der antriebsstrang war auch nicht der beste!!!!

      aber das sieht beim revo ja schon anders aus!!! :wink: ....aber mir kommt der MTA einfach stabiler vor....vobei ich nur sehr wenige MTA fahrer kenne

      schaue doch einfach mal ins RC-Forum da gibt es einen großen erfahrungs bericht über denn MTA4
      könnte mir jemand den link des MTA-info threads schicken oder einen erfahrungsbericht....

      aja...wie teuer ist das mit dem liefern nacht österreich von nitro mods weil ich bin schüler und da ist mein budget begrenzt!!! :(

      thx
      christoph
    • also, das mit dem kunststoff muss ich sagen ist beim revo nicht ganz ricktig.
      ich hatte bisher einen querlenkerbruch und das war meine eigene schuld.
      da hab ich beim savage mehr verbraucht.

      ich will den savage jetzt nicht schlecht reden, gerade der x ss wäre interessant, weil hpi da endlich mal aus den fehlern der vergangenheit gelernt hat.
      und vom mta hört man auch wenig schlechtes. der vorteil beim savage ist, das man bald an jeder strassenecke teile bekommt weil das ding so weit verbreitet ist.

      auf jeden fall hast du dir da die sehr gute cars zur auswahl gestellt
    • Für reine Bashing - keine Frage: Savage X SS.

      Die alte Problem mit dem Diffs ist jetzt vorbei. Die Diffs kommen jetzt schon geschimmt, und sind in Alu "Cups"...

      Mit dem MTA4 und Revo kannst du gleich anfangen Tuningteile(RPM Querlenker, zum Beispiel..) zu kaufen, um das Auto halb so stark wie ein Savage zu machen.

      Und warum gabt's in der lätzten Jahren so viel über Savages zu lesen?? Weil es gibt 20 Savages für jeder Revo...
    • HerrSavage schrieb:

      Mit dem MTA4 und Revo kannst du gleich anfangen Tuningteile(RPM Querlenker, zum Beispiel..) zu kaufen, um das Auto halb so stark wie ein Savage zu machen.

      Und warum gabt's in der lätzten Jahren so viel über Savages zu lesen?? Weil es gibt 20 Savages für jeder Revo...

      Hattest Du schon mal nen Revo? Nein? Merkt man.

      Grade beim Revo gibts kaum was zusätzlich zu kaufen, was fürs bashen sein muss. Ist wohl eher einer der wenigen Trucks, der out of the box schon voll bashingfähig sind...und die originalen Querlenker halten besser (weil flexibler) als die meisten Tuningteile. Und selbst wenn mal Tunigteile sein müssen, kosten sie in der Regel einen Bruchteil dessen, was Savyteile kosten.

      Und von wegen stark wie Savage...siehe die Postings vorher...schmeiß beide Autos mal ein paar heftige Hügel runter, was auseinanderfliegt, ist der Savy. Ich habe meine beide verkauft und würde NIE wieder gegen Revo tauschen. XSS hin oder her. Abgesehen davon, daß der Revo das technisch wesentlich modernere Auto ist.
    • Naja - jeder hat ein andere Erfahrung. Mein Savy hatte über ein ganze Jahr KEIN Problem... - und ich war nicht genau vorsichtig damit.. Hundertemal mit vollgas gesprungen, usw.. Stimmt's, ich hatte kein 28er -war original 25er, aber trotzdem, ich hatte persönlich die Erfahrung das der Savy verdammt robust ist. Querlenker, chassis, usw gehen fast nie caput(ausser im extremen Ausnahmen..) - nur die Diffs. Aber mit dem neuen X SS, soll das kein Thema mehr sein.

      Also, es stimmt, mit Revos habe ich keine Erfahrung, aber ich bin ziemlich davon fest überzeugt das ein Revo (im originalen Zustand, auch nagelneu..)würde nicht überlegen was mein Savy am einem Tag gemacht hat. An diesem Tag war nach 80 Fotos mein Handyspeicher voll. Hab noch 3-4 Tankfullungen mit solcehn voll Gas Sprungen gemacht.. Naja, die Sprungen (im Grass) sind nicht SO extrem - das weiß ich. ABER, das das Auto hier 1 Jahre alt war, %100 original, und NICHTS caput-gegangen ist nach 125+ solche Sprungen - das sagt was... Zu mir, mindestens..



      Und weil das dir nicht überzeugen wird, dann kuch einfach mal bei

      slapmafro.com
      beaverstick.net
      savage-central.com
      beatyourtruck.com
      highoctanehobbies.com

      usw.. Ich muß nicht beweisen das der Savy der Bashing-könig ist. Es ist schon lange her überall zu sehen..

      EDIT - Nebenbei, ich habe nichts gegen Revos - würde auch gern eins haben. Sie sollen verdammt schnell sein, und insgesamt ein sehr gutes Truck sein. ABER, man hört immer in Deutsche Foren die gleiche Kritik und Vorurteile gegen Savies, und es stimmt einfach nicht. Das einzige Problem ist das mit dem alten Savys die Diffs könnten nicht mit einem 28er aushalten. Aber es geht hier um den X SS - und das ist jetzt was anders.

      Hier, mein liebling Savy Video. Der erste ist original Savy SS(der alte..):

      highoctanehobbies.com/videos/redneckbashers2.wmv


    • man kriegt jede karre klein das ist kein kunstück. das modell unkontrolliert wo gegenknallen lassen etc ist nun wirklich kein privileg. wer das modell einigermassen so steuern kann, dass es das tut was der fahrer will und nicht umgekehrt zerstört nicht so schnell einen savy oder revo etc. bei den meisten schäden von denen man liest wird einem schnell klar worin die ursache dafür liegt.

      ein vernünftig aufgebauter savage mit modfizierten diffs (beim xss kaum mehr nötig) hält meiner meinung nach bashtechnisch sicher soviel aus wie ein revo. das fahrverhalten vom revo mag besser sein. der teilweise etwas geringere verschleiss vom revo ist in erster linie auf sein deutlich geringeres gewicht zurückzuführen.

      soetwas wie das "beste" gibt es in sachen rc eh nicht. es spielen immer soviele faktoren mit rein... budget, verfügbarkeit von e und tuning teilen, was fahren die rc kollegen, beschaffenheit der möglichen fahrplätze oder strecken etc etc. da kommt so viel zusammen, dass es für jeden individuell die vermeintlich "optimale" lösung gibt. was andere sagen kann man als meinung hinnehmen und damit anfangen was man will. diese aussagen haben aber natürlich keinen anspruch darauf "objektivierte wahrheiten" zu sein sondern zeigen subjektive eindrücke und sind somit mit vorsicht zu geniessen.

      ich denke mit allen drei aufgeführten trucks hat man seinen spass und das ist letztlich das einzige was zählt in dem hobby.

      in dem sinne
      gruss
      rhylsadar
    • Super posts bis jetzt!!!! :wink:

      aber mein favourit ist halt der MTA-4 weil der vom preis her einfach genial ist!!! in der bucht bekommt man ihn für 429€ hingegen kosten revo und savy x ss ja mindestens 550€ und das is mir zu teuer. :(

      savys kenn ich eigentlich eh ganz gut und das mit den diffs ist ja eh ein altes problem aber wie dass jetzta beim neuen ist....das weiß ich nicht!
      das fahrwerk des revos is glaub ich auch nahezu perfekt...aber ich brauch ja keinen racer sondern ein spaßgerät!!! das ist der revo mit sicherheit auch aber da kommt ja wieder der preis mit ins spiel! :roll:

      der MTA-4 S28 hat meiner meinung nach auch schon einen sehr guten motor drin (das mit den 3.4 ps wird zwar nicht stimmen aber egal) weil ich will ja garnicht/brauch garnicht einen motor der hoch raus dreht...nur einen mit drehmoment.
      und dann natürlich der antriebsstrang...jeder sagt dass er den S28 motor problemlos aushält (zb wegen der stahlritzel beim 2 gang getriebe...) und die meisten sagen dass man so wenig über den MTA-4 schreibt weil er ein sehr robustes gerät ist und kaum probleme macht!

      die posts von den revo und savy fahrern waren echt toll und macht auch weiter so!!!!! aber mich würd es voll freuen wenn auch mal ein MTA-4 fahrer seinen "senf" dazu geben könnte!!! :wink: das wär echt toll
      also wie ihr mit dem auto zufrieden seit....

      thx im voraus

      grüße
      christoph
    • ich sag mal kommt drauf an wo man bashen will , in einer schottergrube würd ich auf jedenfall den savage vorziehn alles andere wie erdpisten oder sonstiges würd ich eher nen revo nehmen , jedenfalls wo gröberes gestein ist ist meiner meinung der savage klar im vorteil
      find traxxas hat mit den innenliegenden federn ne gute idee gehabt

      wird aber immer so sein was revo und savage fahrer betrifft finds immer amüsant wenn ich sowas lese

      seh dir mal den teamlosi lst2 an ist zwar teuer bin aber voll überzeugt von dem gefährt , allein was bashen betrifft :wink:
    • Wie mein Vorredner schon erwähnt hat würd ich auch andere MT's in den engeren Kreis miteinschliessen, abhängig von deinem Budget, und wie eingeschossen Du auf auf die drei von dir genannten Modelle bist. Ich fahre ähnlich wie du schon seit einiger Zeit 1:10er Modelle (16 jahre) und habe über die Jahre als Ausgleich zum Pistenracen schon so ziemlich alles an MT's ausprobiert und meine persönliche klarer Favourit ist der

      Nemesis von Cen

      Fahre diese Modell schon seit es ihn gibt und bin der Überzeugubg dass es nichts robusteres, zuverlässigeres auf dem Markt gibt wie der Nemesis. Ersatzteilversorgung spielt keine Rolle denn die wirst du so gut wie nie gebrauchen ehrlich. Erwähne diese Modell auch desshalb weil ich den Eindruck habe dass vielen Leuten die Augen geöffnet werden muss denn nach Savage, Revo und co. ist in der Regel Schluss..
      Der Nachfolger des Genesis von Cen der einige kinderkrankheiten hatte ist der

      Cen GST

      und hat alle Teile des Nemesis verbaut plus Rückwertsgang etc. Hat sicherlich ein höherer Preis aber dafür auch ein Fahrzeug mit Mehrwert.... :)
    • Hallo!

      Möchte mich auch einmischen!

      Also erstens, wenn man einen MT fahren möchte, ist dies sowieso keine billige Angelegenheit, egal welcher MT.

      Also ich hatte auch einen Savage der alten Garde, in diesem musst wirklich viel investiert werden, um ihn haltbar zu machen, der Antriebsstrang ist das Problem, ansonsten ist er top.

      Aber nun zum Neuankauf:
      Also ich würde den neuen Savage ´X SS nicht wirklich schlecht machen, hier wurden die schweren Mängel wirklich behoben, man sollte beim Savage vorallem beachten, dass die Tuning bzw. Ersatzteilversorgung sehr gut ist, ähnlich beim 'Revo.
      Der MTA ist sicherlich nicht schlechter, aber eben etwas weniger verbreitet, in Sachen Marketing ist ein Savage bzw. HPI eben unschlagbar.

      Also fürs Bashen, würde ich, und ich hab wirklich schon viele MT´s in Action gesehen, wirklich den Savage vorziehen, also Schwingen und dergleichen brechen beim Revo sicher genauso schnell, wenn nicht schneller, die Qualität des HPI Kunststoffs ist meiner Meinung nach wirklich besser als beim Revo.
      Und von verbogenen Kolbenstangen hört man beim Revo genauso, ebenso wie Probs mit Pivotball....
      Was den Revo wirklich auszeichnet ist, dass er durch das etwas leichtere Géwicht ein bischen agiler ist, und trotz der verhältnismäßigen kleineren Motore, steht er in Sachen Leistung den anderen beiden um wirklich nichts nach! Die Konstruktion wirkt sehr modern.

      Obwohl der MTA wirklich ein gelungener MT ist, würde ich mir ihn nicht kaufen, ist aber eher ein Bauchgefühl, leider....

      Was man vielleicht auch in Erwägung ziehen könnte, wäre ein Truggy, diese sind viel agiler, zum Springen gut geeignet und sehr haltbar.
      Vorallem sind die meisten von Herstellern, welche im Offroadbereich schon Erfahrung haben, nicht wie HPI mit dem ersten Savage.

      In Sachen Truggy ein echter Panzer ist der HB Lightning Stadium Pro RE, kaum zum umbringen und echt geil zu fahren!

      Die E-Teileversorgung sollte auch einen wesentlichen Aspekt bei der Anschaffung darstellen, mfg Gregx!
      im derzeitigen Furhpark:
      Asso RC8 FT feat. RB
      Asso RC8.2 feat. RB
      Tamiya TRF416WE
    • also bauchgefühle fremder leute sind für einen selbst immer von ganz geringem nutzen.

      wenn ich hier lese, dass man für mta und revo erstmal tuningteile kaufen muss, dass sie halbsogut sind wie der savage, kann ich nur mit dem kopf schütteln.
      das sind leute die ihren wagen dann alleine auf irgendeinem parkplatz fahren und den super finden und keinen anderen wagen je mal in natura gesehen haben.
      an sich sind alle 3 tolle mt´s und kosten ungefähr gleich viel.
      der revo orientiert sich mehr am amerikanischen markt, klein, kompakt und sehr robust. beherbergt einige technische raffinessen wie die innenliegenden stoßdämpfer. an sich kann man ihn aber fast aus dem vergleich ausklammern, da er 1:10 ist, savy und mta 1:8, wobei der mta schon ein stückchen größer als 1:8 ist. (wer hier abstreiten will, dass der savy kleiner wäre, liegt einfach falsch, der mta ist ein stückchen größer)

      den savy gibt es schon am längsten von allen dreien, das ist einfach schonmal hauptgrung no.1 dass es so viele savys gibt. aus dem gleichen grund gibt es hunderte tuningteile für den savy, aluteile in einem dutzend verschiedenen farben, normale ausführungen, heavy duty ausführungen usw, auch von fremdherstellern. großen einfluss auf die verbreitung hat das marketing, und darin sind hpi, lrp und konsorten einfach weltklasse, die qualität der produkte rückt eher in den hintergrund (diesen eindruck erweckt das bei mir immer).

      der savy ist kompakt gebaut, auch ziemlich robust, savy 25 und ss haben aber wie die meisten savys bei den diffs ihre tücken. ohne shimmen läuft da nicht viel, alu housings dazu sind am besten, 4 spider natürlich pflicht, 2 spider finde ich lächerlich. damit ist man schonmal gut für big blocks gerüstet.
      ob die überarbeiteten diffs beim x ss viel besser sind wird sich zeigen, wenn die qualität der teile stimmt ist das ein guter schritt. wenn die diffs allerdings immer noch zu viel oder deutlich zu wenig spiel haben geht das mit dem shimmen nach hinten los, dazu KÖNNTEN die alu housings statt cnc gefräst aus stabilem 7075er alu auch aus einem anderen, deutlich weicheren alu hergestellt sein. wenn es sich dan noch um einen billigeren druckguss handelt, wird man aus den alu housing gegen über den alten plasteteilen keinen allzugroßen vorteil auf dauer mit dem großen motor mehr ziehen.

      der mta (den ich ganz zufällig selber fahre) bietet ein ausgewogenes gesamtpaket an. werksseitig seit einiger zeit mit .28 big block drin, auch wenn die kraft vom pro28 nicht unbedingt überwältigend ist, verglichen mit k 4.6 oder anderen, dafür überzeugt er, wie der pro21 schon, mit zuverlässigkeit. die stock reifen sind recht schwer, man merkt einen deutlichen unterschied zu kleineren und leichteren reifen wie dirt bonz, zombies oder vergleichbaren. die diffs halten werksseitig sehr gut, shimmen sollte man aber trotzdem. auch mit .28er bohren sich die wellen der spider wenig bzw nur langsam ins plastikgehäuse, alu diff housings gibt es zu kaufen. gegenüber dem savy bietet der mta ein sehr durchdachtes und wartungsfreundliches, dafür etwas größeres chassis. während sich beim savy alle teile zwischen den tvp´s befinden (die übrigens bei aufprällen auf kanten nicht gerade super stabil sind) bietet der mta ein stabiles tunnelchassis mit leicht erreichbarem motor und getriebe. elektronik und motor lassen sich zum reinigen mit wenigen schrauben schnell lösen.
      den beim mta serienmäßig verbauten rückwärtsgang lässt sich hpi nochmals mit 40-50€ löhnen (sry ich weiß gerade nicht genau was so ein teil kostet, nur erinnerungen).
      die aufhängung ist beim mta mit einfachen pivot balls gebaut, schnell zu demontieren und bei schäden lassen sich einzelne teile leicht und günstig ersetzen. thundertiger hat eine sehr gute ersatzteilversorgung, die ersatzteilpreise sind wirklich akzeptabel (bei hpi oft echt überzogen).

      joa ich hoffe das hilft dir etwas mehr, meine sympathie zum mta lässt sich natürlich trotzdem nicht überlesen. ich kann ihn dir wärmstens ans herz legen!
    • Hallo nochmals!

      Also wirklich viel kleiner ist der Revo nicht als der Savage, über die Größe des MTA kann ich nicht wirklich etwas aussagen....

      Zur Empfehlung des Nemesis:

      Also ich kenne nur den Genesis, und dieser ist alles andere als ein super MT, um es kurz zu fassen:
      Riesen Motor, nichts dahinter
      wenn der Sturz der Räder auf 0 geht, fallen die Knochen raus
      lächerlicher Überrollbügel
      Materialqualität.....
      Probs mit Dämpfern, Diffs..
      und so wesentlich wurde dieser nicht verändert, bis auf die Farben!

      Ich würde noch vorsichtig sein mit der Marke CEN, vorallem bei diesem großen Teil, hab in der AMT von einem tollen`CEN 1:10 Buggy gelesen, aber wie gesagt....

      mfg Gregx!
      im derzeitigen Furhpark:
      Asso RC8 FT feat. RB
      Asso RC8.2 feat. RB
      Tamiya TRF416WE