Ich schneide für euch ein Video!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich schneide für euch ein Video!

      Ihr habt ein Rohmaterial aber könnt nicht mit einem Schnittprogramm umgehen? Ihr habt ein Rohmaterial aber seit zu faul um ein Video zu schneiden?
      Dann meldet euch bei mir, ich schneide für euch das Video!

      Foraussetzungen:

      -Nicht zu verwackelt
      -Format sollte AVI sein, aufkeinenfall WMV!


      Gruß
      Matthias
    • Nehm ich natürlich auch an, müsste man mir zuschicken lassen...
      Einfach das Rohmaterial auf eine DVD oder CD brennen und zu mir senden, wenn mir jemand seine Kassette zuschickt müsste er sich leider ein bisschen gedulden, da ich meine Kamera gerade nicht da habe und somit das Video nicht übertragen kann.
      Wenn jemand soviel Webspace hat kann das Rohmaterial auch gerne hochladen. :D :D

      Gruß
      Matthias
    • Sry , mein Comment war eher als spass gemeint.
      Naja es gibt aber soo viel Open Source und Freeware Schnittprogramme dass sich erstens jeder eins selber besorgen kann und 2ten is schneiden an sich recht leicht. Geschicktes und Szenarisch passendes schneiden muss man natuerlich üben. Aber selbst der ungeschickteste anfaenger sollte in der Lage sein seine Videos selber zu schneiden.

      Nett gemeintes angebot aber ich glaube kaum dass du da sehr viel zuspruch bzw material finden wirst.

      Das Zeit Argument ist auch eher irrelevant da das Uppen von jeglichem Material schon an sich sehr lange dauert, bzw per Post was verschicken dauert nunmal auch so 2-3 Tage und kostet dazu auch noch geld.
      Und Vorher komprimieren , dann uppen, schneiden, reencoden . . . Da hat man von der teilweise schon bescheidenen Anfangsquali am beginn der Kette am ende nur noch duerftigen Pixelbrei ( Sofern man s net ohnehin bei Youtube und MyVideo Hostet )
    • Ich persönlich finds ne gute Idee.
      Ich verwend selbst Premiere 2.0 und Video Deluxe und ....es ist schon sehr viel Arbeit. Hab hier zur Zeit 20 MiniDV Bänder liegen, die zu nem "Best Of"geschnitten werden sollen.

      Hat weniger mit großem Können zu tun, als mit Zeit und Mühe und Fleiß und weiß der Geier.

      Find das Angebot nett - weiter so!!

      Gruß
      Tom
    • Aber wo bleibt da der spass beim selber schneiden ??
      Ich zumindest freue mich immer aufs schneiden, unter anderem weil ich dadurch selbst etwas kreatives erschaffe und zudem kann ich dann Stolz auf mein Werk sein wenn ich es weitergebe und andere es fuer gut befinden. Klar is kein Cutter vom himmel gefallen. Man Kann die Gelegenheit aber auch nutzen, sich bei jemandem zusammen Treffen und in einer Kleinen gruppe das material Sichten um die Besten Szenen hieraus zu extrahieren.
      Nunja jedem das seine, ich schneid jedenfalls gerne selber.
      Wenn das aber jemand gerne unentgeltlich macht und daran gefallen findet dann soll er das ruhig machen.
      Momentan is ja eh Video Flaute aufgrund mehr oder minder schlechtem wetters :(
    • Zwei gute kann ich nennen, beide aber keine Freeware, und eines davon ist sehr teuer...

      -Magix Video deLuxe 2006 (das "Hauptschneidprogramm"
      -Adobe After Effects (das teuere Programm, ist eher für die besonderen Effekte zuständig, damit kann man echt alles machen)

      Gruß
      Matthias
    • Was sehr gut ist von den verwendbaren Filtern ist VirtualDub. Das ist auch kostenlos. Allerdings braucht man einige Zeit, damit man damit flott arbeiten kann, da man einfach viel probieren muss. Auch mit Effekten wie Einblendungen usw. kann das Programm, soweit ich weiß, nicht dienen. Ausgabe geht nur als *.avi Datei. Die Quelle kann inzwischen so gut wie alles sein, also mpeg2, wmv, avi. Dafür ist es kostenlos und nicht mal besonders groß.
      virtualdub.org/
      Ach ja, Englischkenntnisse wären auch nicht schlecht :wink:
      Eigentlich ist es kein Schnittprogramm, sondern mehr ein Videobearbeitungs- und Nachbearbeitungsprogramm.

      Andi
    • Als Ernsthafter Konkurrent fuer Semi Professionelle Video Bearbeitung ist seit neuestem die fuer etwa 100 € erhaeltliche Version 3.0 von Adobe Premiere Elements, welche in sahcne Funktionsumfang und bedienfreundlichkeit mitlerweile Magix in nichts nachsteht, aber in sachen Output Qualität in erfahrenen Haenden die Besseren Ergebnisse erzielt als Magix.
      Adobe After Effects ist aus meiner sicht kein Muss. Ausser man will nen halben Aciont Film mit jeder menge Effekten drehen :)
      Ich finde der Preis fuer After Effects steht in keinem verhaeltnis zum Nutzen den man daraus zieht.

      Adobe Premiere Elements 3.0 bzw Magix Studio Deluxe 2007 ( Preisgleich ) reichen da vollkommen aus. Am einfachsten mal jeweils die Testversion besorgen und schauen mit welcher man am besten zurecht kommt.
    • Nunja, also um mal wieder ans Thema anzukoppeln...

      Ich schneid gerne für euch die Vieos, allerdings muss man bedenken dass ich dafür ein bisschen Zeit brauche, es ist komplett kostenlos, ausser man schickt mir das Rohmaterial per CD oder DVD, hier fallen dann die Versandkosten an...

      Gruß
      Matthias
    • Da hilft doch ein besuch bei einer bvestimmten seite wo bestimmte codes zu erhalten sind :D:D:D Da brach man kein Geld ausgben ^^ Naja aber ich kann mehr mit Photoshop umgehen statt mit Videoprogrammen :D Photoshop könnt ich mir auch nich leisten zum glück wars ne premie von nem versandhaus :)
    • @ tsvmodelbau

      Einfach ist es schon, aber damit die Videos richtig schön ausschauen braucht man schon bisschen Übung. Sieht man ja an deinem Video, aufeinmal fängt die Musik plötzlich an und der Vorspann bzw. Titel ist auch nicht gerade der schönste...

      Gruß
      Matthias
    • ich hab nur wmv videos, und wenn ich die immer mit windows media player schneide, dann ist die qualität nachher sehr schlecht. sowohl bild als auch ton. im original ist sie viel besser. kann man da irgendwas machen, oder gibts eine freeware, die am ende ein vernünftiges ergebnis liefert????