NRW-Fun-Cup Lauf am 10. Dezember 2006 beim AMSC Herne e.V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NRW-Fun-Cup Lauf am 10. Dezember 2006 beim AMSC Herne e.V

      Hallo Racer/-innen, :lol:

      unser in diesem Jahr letztes Rennen findet wieder in Herne statt. Die Vorbereitung hierzu laufen beim AMSC Herne e.V. bereits auf Hochtouren.

      Unser Letzter Lauf dort hat knapp 60 Fahrer an den Start gelockt.
      Dirk Hölken (stellvertretend für den AMSC Herne e.V) sowie Jürgen Lenz und meine Wenigkeit haben uns für dieses Jahr wieder dazu entschieden, zur "guten Tat" zu schreiten. :P

      :wink: :wink: Sicherlich kann sich der eine oder andere noch erinnern, was beim letzten Lauf mit den Einnahmen passiert ist. Hier wurde den Klinkclowns ein Großteil der Einnahmen zur Verfügung gestellt, um kranken Kindern ein wenig Freude zu bereiten. :wink: :wink:

      Vorschläge über den Empfänger der Spende wird im Abstimmungsverfahren am Renntag zur Auswahl gestellt sodass jeder Fahrer mitentscheiden kann wer in diesem Jahr unterstützt wird.


      Fahrer/-innen sollten bereits jetzt beachten, dass Sie bitte einen Tisch, Stuhl und Kabeltrommel wohlweislich ins Gepäck mit aufnehmen, da unsere Veranstaltung in einer Schule stattfindet. Traningsmöglichkeit besteht den Samstag vor dem Rennen ab 14 Uhr

      Hinsichtlich des stattgefundenen Sportkreistages werden wir unserer Reglement derzeit nicht ändern. Besonders freut uns hier an dieser Stelle, dass unsere neue Klasse " Tourenwagen CE4 Expert" nunmehr auch vom DMC in ähnlicher Form aufgenommen worden ist.. Ueberlegungen hinsichtlich einer Uebersetzungsfestschreibung für die Einsteiger-Klasse werden derzeit angedacht, aber dazu wollen wir erst mit den betroffenen Teilnehmern im Vorfeld sprechen.

      An den Start gehen folgende Klassen:

      Klasse Truck
      Klasse Tourenwagen 27 T Ü-35
      Klasse Tourenwagen CE-4 Expert
      Klasse Tourenwagen 27T
      Klasse Tourenwagen 1:18
      Klasse Tourenwagen Einsteiger
      Klasse Käfer

      Bei Bedarf startet auch die Klasse Tourenwagen Modified nach aktuellem DMC-Reglement (5 Zellen)


      :) Hinsichtlich der Karosseriebewertung haben wir dieses Jahr an Sonderpunkte gedacht, da beim letzten Lauf in Herne überaus sehenswerte Autos mit Weinachtsdeko unterwegs waren. Also lasst Euch mal was nettes zum Thema Weihnachten einfallen. Prämiert wird der hübscheste im Weihnachtsoutfit eingesetzte Deckel. :)

      Das Orgateam
    • Lauf in Herne

      Hallo,
      ich möchte im Vorfeld schon einmal einen Vorschlag unterbreiten:

      In Herne gibt es seit wenigen Wochen eine "Tafel für Kinder". Analog der
      Tafel (Lebensmittel, die nicht mehr verkaufbar sind, werden an Menschen, die nicht finanziell eingeschränkt sind, gegen ein geringes Entgelt angegeben). Dies bedeutet, das "benachteiligte Kinder" einmal in der Woche die Möglichkeit gegeben wird, etwas warmes zu essen. Ihnen wird ebenfalls die Möglichkeit gegebn, hausaufgaben zu machen oder einfach nur mal mit anderen zu spielen. (kein PC, PSone o.ä.) Getragen wird dieses durch Spenden. Wir erhalten keine öffentliche Förderung. Der Verein wird duch die Herner Schuldnerberatung und der Kirche getragen, jedoch nicht finanziell. (Sie stellen die Räumlichkeiten)

      Und unsere Jugendabteilung würde sich natürlich auch auf eine Finanzspritze freuen 8)

      Gruß

      Dirk

      Ich suche mal einen Zeitungsbericht über die Aktion. Damit sich alle ein Bild machen können.
      Bei der Lezten Aktion wurde (bis auf dem Tombola-Anteil) alles an die Klinikclows übergeben. Siehe Bericht auf amsc-herne.de oder nrw-fun-cup.de
    • Lauf in Herne

      Hallo,
      da wir ja etwas Gutes tun mit den Startgelder, haben wir noch folgendes geplant:
      Einige Mitglieder des AMSC Herne e.V. haben im Frühjahr eine RTL-Produktionsfirma bei Dreharbeiten ünterstützt. Bei diesen Dreharbeiten wurde insgesamt 3 Fahrzeugdeckel (Maßstab 1:18)mit Originalunterschriften der Darsteller versehen (Schutzfolien wurde vorher entfernt 8) ). DIe Karossen sind nur einfarbig lackiert worden.

      Die Darsteller sind:
      Heike Kloss / Biene, Fatih Cevikkollu / Murat, Norbert Heisterkamp / Harry
      Waldemar Kobus/ Viktor und der Hauptdarsteller und Namensgeber der Sendung A.S. geb. 27. September 1965 in Essen-Kray. (Name nicht ausgeschrieben wg. möglicher Rechteverletzung)

      Eines dieser Fahrzeuge wird am Sonntag versteigert, jedoch nicht wie bei ebay sonder, wer das letzte Gebot abgibt. (amerikanische Versteigerung ??) Jedenfalls hoffe ich, das dort was zusammenkommt.
      Weitere Infos folgen/Fotos aus.

      Gruß
      Dirk
    • Hallo Racer,

      der dritte Lauf der aktuellen Saision steht unmittelbar bevor.
      Gleich startet dei erste Trainingssession für das morgige Rennen in der Turnhalle Burgstraße in Herne.

      Das bereits gut 40 Fahrer starke Starterfeld und die Versteigerung von "Atze-Schröder" handsignieren TW-Decken lassen auf ein prall gefüllten Spendensack hoffen.
      Da die gesamten Startgelder gespendet werden möchte ich an dieser Stelle nochmals alle Leute aufrufen, die Lust auf RC-Car fahren haben, aber nicht wissen wo sie fahren sollen.
      Packt eure Siebensachen und kommt in die Burgstraße nach Herne um die Spendenaktion zu unterstützen.


      Also, wir sehen uns in Herne.......

      weitere Details zum Wochenende wie immer unter nrw-fun-cup.de

      ein erholsames Wochenende wünscht

      das Orgateam des NRW-Fun-Cup

      euer Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Hi Leute,

      die Fahrer und das Orgateam des NRW-Fun-Cup sagen nochmals an dieser Stelle herzlichen Dank für das reibunglose und unkomplizierte sowie professionell getaltete Rennwochenende.

      Allen Helfern ob in der Küche oder der technischen Abnahme, nicht zu vergessen die jederzeit alles im Überblick habende Zeitnahme sagen wir:

      Jungs und Mädels, Ihr habt 'nen tollen Job gemacht!
      :shock: :thanks: :thanks:

      Auch allen Fahrern gilt an dieser Stelle nochmals unser Dank. Fair und anständig gefahren wurde durchweg in allen Klassen.

      Anzumerken bleibt noch das die eingenommenen Startgelder und die Erlöse der Versteigerung , sowie der Fun-Cup-Anteil komplett gespendet werden.
      Dirk Hölken vom AMSC-Herne wird hierüber noch näheres berichten.

      Gerne tragen wir uns schonmal in unser Terminbüchlein den Dezember 2007 ein um wieder in Herne reichlich Runden zu drehen.

      Liebe Grüße

      Ansgar und Jürgen

      schau vorbei: nrw-fun-cup.de
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Hallo zusammen,

      auch uns hat es wieder sehr gut bem Fun-Cup gefalllen. Die Organisation funktionierte einwandfrei, auch der Terminplan wurde pünktlich eingehalten und die Atmosphäre war locker und entspannt.

      Klasse!!!!

      Nur eine Anmerkung zur Unterscheidung der 27T-Klassen in "normal" und "+35": Diese Unterteilung finden wir nicht gut, zumal Max in der normalen Gruppe keine direkte Konkurrenz hatte. Es macht ihm wesentlich mehr Spaß, sich mit gleichschnellen Fahrern zu messen (auch wenn er diesmal nur den Dritter geworden wäre).

      Eine Zusammenfassung der beiden 27T-Gruppen wäre m.E. sinnvoll, da durch die Qualifikation sowieso die starken und nicht so starken Fahrer getrennt werden. Da dies aber wohl während der Saison nicht (bzw. nur schwer) möglich ist, werde ich Max wohl beim nächtsen Rennen, bei dem wir mitfahren, in der +35-Gruppe melden (falls möglich).

      Gruß

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Hallo zusammen,
      hoffe ihr habt allesamt viel spaß gehabt wie immer!
      leider konnte ich nicht kommen da ich am 7.12.06 operiert wurde da ich einen leistenbruch hatte und da wäre das nicht so gut gekommen mich am sonntag dahin zustellen was aber wohl auch nicht möglich gewesen wäre.
      freue mich aber jetzt schon auf den nächsten lauf in gütersloh wo wir wieder bestimmt eine menge fun bekommen.

      mfg
      c.feuerhahn