ich Root, du nix ! :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich Root, du nix ! :-)

      Ich betreiber ja nun schon seit vielen Jahren diese Webseite und beschäftige mich sogar beruflich mit dem Thema. Da wird immer wieder gesagt wie sehr man auf den Besucher/Anwender eingehen und auf seine WÜnschen eingehen soll. Da ist vom mündigen Anwender die Rede und jedermann glaubt von sich dass er sich mit dem Internet auskennt.

      Aber nun lese ich heute u.a. die Besucherstatistik bei Google und falle dabei fast nach hinten über.

      Was denkst Du ist das meist gesuchte Wort bei der Suchmaschone Google ?
      Denk Dir mal 2-3 Wörter aus die Du zu den Favoriten zählen würdest.
      Nein, "sex" kannst Du gleich schon vergessen. Das ist nicht mal unter den ersten 30. Aber nur weiter... denk mal nach, was kann das sein !?


      Erst weiter lesen wenn Du Dir sicher bist. Nicht schummeln :)












      So, nun zum Ergebniss der Statistik bei Google. Die Statistik misst ja täglich abermillionen Suchwörter und ordnet sie nach ihrer häufigkeit ein. Die Hitliste unterliegt immer einem Trend bzw. der "InternetMode". Nein, das ist noch nicht das Suchwort of the Suchwords... na, hat da wer geschummelt und einfach weiter gelesen ohne sich zuvor was auszudenken ?
      OK, also raus mit der Sprache. Das meist gesuchte Wort bei Google ist.... google ist das meist gesuchte Wort.
      Ja richtig... da gehen die Leute zu dieser Suchmaschine, rufen sie mit ihrer URL oder über einen Link auf und geben keine 1,5cm unter der riesigen Grafikschrift Google den Suchbegriff ein.... nämlich google.

      Das erkläre mir mal einer....
      Aber da gibts noch weitere Knaller. So kommen die Leute nach Google um nach eBay (Platz 5) zu suchen. Oder nach Yahoo (Platz 7).... zääh...
      Auch immer wieder gerne genommen ist test (Platz 9)


      Da komm mir hier nochmal irgendwann ein User und will verstanden werden. :)
    • hmmm also meine häufigsten suchbegriffe bei google sind glaub ich die ganzen rapidsharesuch hacks und mp3 search hacks (man glaubt garnicht was man mit google für riesige ftp server voller alben und aktueller filme gibt die man mit vollem speed dort in einem part herunterladen kann und dazwischen sogar ne pause einlegen kann ^^ )
    • Kommt schon komisch. Aber ich glaube das liegt daran, dass inzwischen alle Browser Google als Standardsuchmaschine mit Eingabefeld neben der Adressleiste haben. Mir passiert aber eher der umgekehrte Fall: ich gebe meine manchmal Suchbegriffe aus Versehen in die Adresszeile ein.
    • Re: ich Root, du nix ! :-)

      sdait schrieb:


      Auch immer wieder gerne genommen ist test (Platz 9)


      Zumindest das könnte man erklären:

      Ich hab mir heute den I.E. 7 runtergeladen.
      Um im I.E.7 die Suchfunktion mit Google zu nutzen, stand in der Hilfe, daß man das Wort "Test" bei Google suchen solle, um dann die Adresszeile zu kopieren und woanders einzufügen.

      Gruß
      Thammi
      -----------------------------------------
      modellsport-muensterland.de
      -----------------------------------------