Einstelltipps des Sphere Competition in der Stockklasse.

• Hallo M4-Augsburg,
      auf Eurer Strecke im April hatte ich den LRP Vector X11 13,5Turn mit 7,0 untersetzt . Mein Reglerprogramm im LRP Sphere Comp.2007 war
      2 - 7 - 1 - 0 . Da hatten manche Jungs mit 17 Turn schon Probleme zu folgen . Der Stocki ist Samstag Abend auch mal 12,5 Minuten gefahren , und war von der Performance sehr angetan . Seine Rundenzeiten waren sehr vielversprechend .

mfg
      Roland Spieß
    • Hallo,

Also der Sphere ist von Haus aus sehr zahm eingestellt. Damit man damit auch heiße Modified Motoren kontrollieren kann. Wenn dir mit dem 13,5er da Druck aus den Ecken fehlt, probier mal die Einstellungen die dir Roland geschrieben hat.

Mich würde mal interessieren wie groß die Strecke ist um die es hier geht. (Werd mir auch mal so nen 13,5er einbauen)

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Hallo,
      Das Marin, das war die Strecke in Augsburg. Für eine Hallenstrecke die Ideale größe. Nicht so ein Micki Maus Kurs und keine Autobahn. Etwas kleiner als Eppelheim vielleicht, aber flüssiger zu fahren.
      Als ich das Auto vom Roland gefahren bin, dachte ich erst, das ist aber nicht der beste 17Turn den der Roland da drin hat. Das es kein Brushed war, habe ich anfangs gar nicht bemerkt.
      Hinterher hat er mir dan gesagt, das dieser 13,5 Turn eigentlich als verleich zum Stock Challenge Motor sein soll. Dafür ging der ganz gut.:-)
      Alex Stocker
      Blue ist better!
    • HAlloo!!

ICh habe mal eine frage bezüglich LRP shere Comp.und einen X11 4,5T

also ich habe am Regler die Bremse auf 0 gestellt.und automatic bremse auf 2oder 3 soweit funtz der Regler und motor auch super nur habe ich selbst wenn ich an der funke den Bremauschlag ganz wegnehme habe ich immer eine volle Bremse.ich bekomme keine Softige oder nur leicht anschlagende bremse ein gestellt.??????so nun habe am WE mal mit meinen star 2 motor geteste und siehe dahabe ich einen soft bremse ????waran liegt das dases bei dem motor geht und bei den x114,5T oder einen 5,5T GM EVO 3 habe ich nur einen harte Bremse????

HAbt ihr auch schonmal soetwas gehabt oder önnt ihr mir daeinpaartips geben woran das liegen könnte.

MFG TORSTEN
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT

• ICh weiß jetzt nicht was der GM Motor für einen Rotor hat. Wenn der auch einen sintered hat, dann ist das damit zu erklären. Der 2Star hat einen bonded rotor und somit fast keine bremse da wesentlich weniger magnetfeld. Wenn ich du wär würd ich den Regler nochmal auf Grundeinstellung setzten. Aber die Bremse am Sender wieder auf 100%, die hat ja nur was damit zu tun wenn du am sender die bremse einsetzt.

ich versteh dich schon richtig dass du die probleme nur hast wenn du vom gas gehst, dass auto quasi ausrollen lässt!?
    • mhhh komisch. mach trotzdem nochmal die grundeinstellung vom regler und stell die bremse am sender vorher wieder auf 100%.
      Find des allgemein aber komisch weil wenn ich bei der gleichen kombo bei meinem sender die bremse auf 100% und die initial brake am regler auf 1 habe kann ich trotzdem noch gefühlvoll bremsen
    • Re: Einstelltipps des Sphere Competition in der Stockklasse.

Hallo, ich habe zwar keinen LRP Regler sondern einen Nosram Matrix Evolution. Müssten aber, was ich weiß, bis auf die Farbe gleich sein. In der Anleitung steht unter MODE 3 etwas über einen "gewissen Handbremseffekt" Initial Bremse. Und unter MODE 4 "Bremswirkung im Neutralbereich" Automatik Bremse. Ich verstehe das mit dem Handbremseffekt und Automatik Bremse nicht. Was ist denn da gemeint? Wie ann ich am Regler die ganz normale Bremswirkung einstellen? Für was benötigt man einen Handbremseffekt? Ich trau mich jetzt nicht einfach einzustellen ohne dass ich weiß was ich da mache. Könnte mich eventuell jemand aufklären? Das wäre wirklich sehr nett.

Gruß TOM