Download Speed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ports bzw. Portforward musst du nur öffnen bzw. benutzen, wenn dein Programm bzw. Game (z.B. Counter Strike oder MSN oder Yahoo Massenger) dies benötigt. Um normale Downloads von Webseiten auszuführen musst du keine Ports freigeben.

      Versuch bzw. teste mal, ob du die neue Firmware Version im Router besitzt. Ich kann mich dran erinnern, dass Netgear mit einer Firmware Version Probleme bei diesem Router hatte (Ob das jetzt die V2 oder V3 war darfst du mich nicht fragen)

      Schau mal nach, bei wieviel der MTU Wert im Router steht und wieviel dein Internetanbieter max. Unterstützt!!!

      Weiterhin würde ich dir empfehlen, nicht auf normale Downloads, deine Geschwindigkeitsmessung zu berufen sonder mal auf div. DSL Speedtest Seiten zu gehen. Da bekommst du richtig aussagekräftige Ergebnisse.

      z.B. speedreport.de/

      Ob das jetzt mit den Netzen aus Österreich funktioniert bzw. ob die Ergebnisse Aussagekräftig sind - Keine Ahnung -

      Gruß