Elektronik-Komponenten bei Sumpfgleiter wollen nicht so rich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektronik-Komponenten bei Sumpfgleiter wollen nicht so rich

      Hi.

      Ich bin zur Zeit dabei mir einen Sumpfgleiter wie hier zu bauen.
      Als Fernsteuerung nutze ich eine Acoms 40 Mhz AM 2CH Pistolenfernsteuerung. Der Motor ist ein Graupner Speed 600 BB und der Regler ein Graupner Power Chip 25 Break (scheint ein Flugregler zu sein). Als Akkus wollte ich erstmal einen 6 Zellen 1900 mAh (7,2V) Pack benutzen. Da ich die Fernsteuerung und den Empfänger vorher in meinem Auto (Verbrenner) drin hatte weiß ich das diese funktionieren. Wenn ich aber alles was oben beschrieben ist zusammenschließe lässt sich die Drehzahl des Motors nicht richtig regulieren, also wenn ich mit der Fernsteuerung bremse läuft der Motor langsam bleibt aber nicht stehen, auch mit der Trimm-Funktion hat sich nichts geändert, wenn ich die Fernsteuerung loslasse dreht er sich schneller, beim Gasgeben ändert sich nichts. Also dreht er nur in 2 verschiedenen Geschwindigkeiten was ja nicht gerade normal ist.

      Kennt jemand evtl. das Problem und kann hier weiterhelfen oder Tips geben woran es evtl. liegen könnte?

      mfG Roman
    • das wird dann ein flugregler sein. die sind so programiert dass der komplette steuerweg genutzt wird. d.h. wenn du ganz auf bremse/rückwärts bist, heist das für den regler aus
      wenn du auf vollgas bist, ist auch für den regler vollgas.
      das lässt sich aber meistens wegprogramieren. allerdings kenne ich den regler nicht.