Kyosho GS-21

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      wie ich <HIER> schon geschrieben habe, steht auf meinem Tisch gerade ein Inferno DX mit einem Kyosho GS-21 Motor.
      Kann mir jemand sagen, ob ich dafür noch irgendwo Ersatzteile bekomme, bzw. ob und was ich eventuell von anderen Motoren nehmen könnte.
      Vor allem interessant wäre eine neue Laufgarnitur, weil ich heut beim auseinandernehmen gemerkt hab, dass er ein paar Riefen am Kolben hat.
      Dadruch fehlt ihm Kompression... laufen und anspringen tut er aber noch.

      Gruss,
      Mart
    • Hallo zusammen,

      ich hab den Vergaser vom GS-21CR auseinandergenommen...
      Dummerweise ist dabei die "Mutter" (Collar) abhanden gekommen, mit die "Spray Bar" gegengeschraubt wird.

      Da ich das ganze Nadelset nicht unbedingt neu kaufen will... kann mir jemand nen Tip geben welche Grösse das Teil hat und ob es eventuell durch eine "stinknormale" Mutter ersetzen kann?
      Scheint mir zöllig zu sein...

      Danke,
      Mart
    • Hi!

      Ich habe mit dem Motor leider absolut keine guten Erfahrungen gemacht.
      Reparatur zahlt sich meiner Meinung nach (und angesichts der Preise, wie du schon festgestellt hast ;) ) nicht aus.

      Die Mutter - wenn du jene meinst, die den Vergaser mit dem Gehäuse verklemmt - hat ein M3,5 Gewinde, wenn ich mich richtig erinnere.

      Falls du dich nach einem neuen Motor umsehen willst: Jamara Pink Race - zwar schon alt, aber leistungsmäßig und von der Zuverlässigkeit immer noch gut (vor allem im Vergleich zum GS21)
      Er kostet vermutlich weniger als die Laufgarnitur vom GS... du brauchst aber Motorböcke, wenn der GS direkt mit dem Chassis verschraubt wurde!