LRP/HPI-Challenge in Quakenbrück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP/HPI-Challenge in Quakenbrück

      Hallo!

      Der RCRT Quakenbrück lädt alle RC-Racer zum nächsten Rennen der LRP/HPI-Challenge Gruppe Nord am kommenden Wochenende (2./3. Dezember) herzlich ein.

      Wir fahren im bekannten MOTODROM NEUSTADT in Quakenbrück.
      Dort ist eine permanente Teppich-Strecke (Streckenlänge ca. 130 m) installiert.
      Im Fahrerlager sind fest installierte Tische incl. Stromanschluß an allen 64 Plätzen vorhanden.
      Stühle sind zum Teil vorhanden, ab 20 Teilnehmern wird´s damit ´n bißchen weniger, dann lieber einen eigenen mitbringen!
      Heizung haben wir auch, und die Verpflegung ist ebenfalls sichergestellt.

      Pers. Transponder können genutzt werden.

      Fernseher ist auch vorhanden !!!
      Also, Bundesliga am Samstag :prost: oder "Hochzeit auf Immenhof" :cry: am Sonntagnachmittag . . . alles kein Problem !!!

      Nennungen bitte an mich: rc-point@ewetel.net

      Wir freuen uns auf Euch !!!

      Bis Sonntag denn . . .
      (muß am Samstag zusammen mit Chrissi noch den BVB in Dortmund anpeitschen)


      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Hallo nochmal!

      Ich bin mittlerweile mehr als enttäuscht!

      Momentan liegen mir 10 auswärtige Nennungen vor, davon ein Doppelstarter.
      Das würde im Moment bedeuten, daß wir ein Rennen für 11 Starter veranstalten sollen.

      Wir liegen zwar regional etwas am Rand, aber soweit "ab vom Schuß" liegt Quakenbrück
      nun auch wieder nicht und ich sehe auch aus der Tabelle daß die Challenge-Fahrer
      durchaus längere Wege auf sich nehmen.

      Es heißt zwar "der Spaß ist wichtiger als die Teilnehmerzahl" aber es motiviert einen Verein
      nicht unbedingt wenn er sich um einen Renntermin bemüht und alles vorbereitet,
      aber dann sehen muß daß die Leute offensichtlich da gar nicht fahren wollen.

      Ob wir das Rennen mit 11 Startern durchführen werde ich heute abend entscheiden.


      Gruß
      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Hallo Joachim,

      Deine Enttäuschung ist verständlich. Natürlich sind 11 Starter deutlich unter Schnitt.

      Natürlich ist Eure Randlage nicht besonders komfortabel und sicher Grund für den einen oder anderen, zuhause zu bleiben. Eure Lokalität ist es jedenfalls nicht - ordentliche Strecke und super Fahrerlager. Vielleicht etwas fußkalt - aber dafür gibt es ja dicke Socken.

      Aber noch einmal zurück zu der geringen Starterzahl. Ich habe mir eben auch mal die Ergebnislisten angeschaut. Bei den bisherigen Läufen in Gruppe Nord war es so, daß die Hälfte und mehr des Starterfeldes aus Local Heros bestand. Wenn also in Quakenbrück nicht 20 Starter zusammen kommen, dann liegts aus meiner Sicht eher an den Quakenbrückern und umzu. Aus Burgdorf machen sich jedenfalls die üblichen Verdächtigen auf den Weg.

      Absagen wäre meiner Meinung nach aber keine gute Idee. Schau doch mal lieber, daß Du noch ein paar Quakenbrücker an den Start bekommst.

      Mit Gruß - Bernd
    • Wir werden es jetzt am Wochenende noch einmal durchziehen!

      Bei uns waren auch Überlegungen im Gange im März noch ein 2. Challenge-Rennen zu veranstalten . . .

      Naja, wenn sich der Stamm der Challenge-Fahrer im Norden aus 10 Leuten zusammensetzt . . .
      mal sehen was dann aus der Challenge hier oben wird.

      Mehr als Rennen anbieten in einer wirklich guten Location können wir nicht machen
      und ich werde schon noch einige Quakenbrücker "Heros" an den Start bringen :)

      Warum aus benachbarten Vereinen keiner an den Start geht . . .??? ich weiß es auch nicht!
      Irgendwie ist hier alles anders :cry: :cry:


      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "