Welche Reifen für mein 1/8 er ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Reifen für mein 1/8 er ?

      Hi Leute!

      Hab da ein kleines Problem....

      Bin jetzt zwar schon länger Fahrer meines 1/8 Off Road Buggys, aber ich habe von Reifen und Felgen keine Ahnung!

      Hier das Problem:

      Möchte mir gerne neuen Reifensatz mit Felgen holen, weiss aber net welcher passt. Es gibt da ja unterschiedliche Aufnahmen ( 17mm 19mm ,....) .
      Weiss aber net was ich für eine Aufnahme habe...

      Gibts da zur Not auch Adapter oder so, oder muss die Felge jetzt genau die mm Aufnahme haben, wie meine alte? (kann man da net "rumschustern" , dass man auch ne 19mm auf ne 17 mm bekommt? ^^ )

      Wie misst man denn das genau wo ab, dass ich das richtig bestimmen kann???

      pls help!!!! :wink:


      Danke schomal für eure Antworten!!!

      Korti
    • Ja also ich hätte gern Reifen die guten Gripp auf Strasse haben, aber auch im Gelände ihren Mann stehen! Also nur Noppen wäre eher schlecht!

      Nochmal zum Vermessen der Aufnahme!
      Also um die Aufnahme genau messen zu können, muss ich die Radmutter messen, oder das Gewinde innen? Sorry, aber da bin ich bissl hängengeblieben! ^^



      Korti
    • Tja, das ist ein Spagat, den eigentlich kaum ein Reifen kann. Schau Dir doch mal die Knuckles von Proline an. Die verschleißen nicht ganz so schnell auf harten Untergründen und haben doch annehmbaren Grip auch im Gelände. Andere fallen mir da eigentlich nicht ein....

      Proline Knuckles 2.0

      Sind halt nicht ganz so billig...ca. €16 pro Paar OHNE Felge.

      Andi
    • Korti2k schrieb:

      Lol, also mir kommts so vor, als würde keiner wissen, wie man genau die Aufnahme misst!!!

      Is jetzt des 3. oder 4. mal, dass ich das frage ^^ !!

      Aber danke schonmal für eure Tipps (für die Reifen).....



      Korti

      :roll:
      Tja, vielleicht weil die Frage irgendwie, naja, ein bißchen doof ist :wink: .
      Was hast Du denn für einen Buggy? Die Chance ist groß, dass Du 17er hast. Einfach mal das Rad ausbauen und den 6-Kantmitnehmer messen. Und zwar NICHT von Ecke zu Ecke, sondern den Abstand der Flächen, die parallel zueinander sind.

      Andi
      Dateien
      • Mitnehmer.JPG

        (2,98 kB, 130 mal heruntergeladen, zuletzt: )