Tipps für die Winterfahrten (Ketten, anderes Spielzeug^^...)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps für die Winterfahrten (Ketten, anderes Spielzeug^^...)

      Hallo da draussen!

      Da ja jetzt der Winter kommt und er jedem Off Road Fahrer das Herz höher schlägen lässt, wollte ich jetzt mal von euch wissen, wie ihr euch auf die weisse Pracht vorbereitet!

      Habt ihr Tipps auf Lager, was man so alles anstellen kann (Rampen, Bahnen, Drifts, ....) oder wo/was man an seinem Fahrzeug so rumbasteln kann (Schneeketten, Planierraupe^^ , Spikes, .....)

      Würde auch noch gern wissen, wie ich am besten nen Schutz hinter die Reifen mache, dasses net den ganzen Schnee ins Auto reinräumt!

      Bitte schreibt alle eure Ideen hinein, egal wie kurios und verrückt die sind!!!
      Phantasie ist gefragt !!!! :P


      Freu mich schon auf eure Antworten :D


      Korti
    • Im Winter macht das Fahren eigentlich ehr weniger Spaß.
      Es liegt ja zum Glück noch kein Schnee. Es ist ebenfalls
      mein erster Winter mit dem XB8R. Ich werde einfach die
      Elektronik mit einer Folie schützen und ihn danach gleich
      gut vom Dreck und vom Schnee befreien (Fön...).

      Ich hoffe das noch ein paar User schreiben. Ich würde mir
      gerne mal Schneeketten basteln.

      Gruß
      Max
    • schneeketten basteln geht eigentlich einfach:

      im baumarkt bekommt ihr ketten mit ziemlich kleinen gliedern. die müsst ihr dann nur auftrennen und wieder zusammenklemmen mit anderen kettenstücken bis ihr schneeketten habt.

      schutzbleche werde ich mir sicher auch noch hinter die räder schrauben!!! ich kann dann ja mal ein paar pics machen.

      ich fahr immer gerne auf dem zugefrorenem see hier bei uns in der nähe, aber immer erst wenn auch schlittschuhfahrer drauf sind und es noch keine todesfälle gab^^ die stört das auh nicht weil die sich immer mi nem besen oder so eine fläche freischiben alo den schnee vom eis runter und ich fahr dann da wo noch schnee ist
    • ich glaub nicht das schneeketten wirklich unterschiede bringen...

      mit spikes auf eis siehts da shcon wieder anders aus...
      allerdings wenn man schrauben, nägel usw. als spike nimmt dann besteht
      immer die gefahr das die aus dem reifen rausreissen und das kann dann
      schlimm enden...


      gruß
    • Mhhh..... aber wenn man jetzt Reisnägel oder stärkere Nägel nimmt, dann müsste das doch gehen, oder?

      Wie befestigt man die egtl im Rad? habe gehört dass man das ganz gut mit Heisskleber machen kann!

      Und wie baut man sich am besten Schutzbleche dran?

      Postet mal pls paar Bilder wenns geht ^^!
    • Hallo Leute!

      Also ich fahre mit dem Savy auch sehr gerne im Winter, vorallem bei Schnee.
      Das geniale:
      Eine Bahn kann sehr schnell und einfach gemacht werden, ein bischen Schnee weggeschoben, eine gefrorene Schneeunterlage, Rampen und Steilkurven bauen und anschließend vereisen und ab geht der Spaß.

      Auch für Jumpfreaks ein Wahnsinn, man kann eine Schanze, Rampe... wirklich in den unterschiedlichsten Variationen machen und eben viele verschiedene Sprünge testen.

      Verändert wird bei mir beim Savy nichts, da RC-Box sowieso abgedichtet ist und der Rest nahezu unmöglich zu schützen ist.
      Die Ketten bringen genau garnichts, bei zu viel Schnee bringen Ketten auch nichts, auf harter Schneefläche halten die Bonz sicher besser und auf Eis.....

      Man sollte jedoch nach jeder Fahrt, vorallem die Stahlteile und Lager etwas ölen (ganz fein) um Rostbildung zu vermeiden!

      mfg Gregx!

      mfg Gregx!
      im derzeitigen Furhpark:
      Asso RC8 FT feat. RB
      Asso RC8.2 feat. RB
      Tamiya TRF416WE
    • Korti2k schrieb:

      Mhhh..... aber wenn man jetzt Reisnägel oder stärkere Nägel nimmt, dann müsste das doch gehen, oder?

      Wie befestigt man die egtl im Rad? habe gehört dass man das ganz gut mit Heisskleber machen kann!

      Und wie baut man sich am besten Schutzbleche dran?

      Postet mal pls paar Bilder wenns geht ^^!


      Sekundenkleber oder Heißkleber. Ich hab sie aber einfach nur durch die Reifen gestochen und fertig!

      Gruß
      Max
    • also ich hab das mal bei meinem pick up gemacht und bin damit auf'n zugefrorenen see gegangen und bin da gefahren wo die ganzen hockey spieler den ganzen schnee weggemacht haben. und ich muss sagen das hat mit ganz normalen heftzwecken gut geklappt. stumpf waren sie erst nachdem ich 25 akkus gefahren bin.
    • Jo also ich glaub ich werd mir die nächsten Wochen mal eine Planierraupe bauen, und die dranmontieren!

      Poste dann mal paar Bilder rein !

      Wird bestimmt voll des Klump ... :twisted:


      Naja, habt ihr sonst noch irgendwelche "verfreakten" Ideen?
      Mir taugt das konservative Rumgeheize nimmer so...
      Brauch irgendwas aussergewöhnliches...

      Mfg

      Korti
    • Nochwas zum Thema Sicherheit (auf die Spikes bezogen)...

      Natürlich kann man sich/andere damit schwer verletzen!
      Aber wenn man sich ein paar Grundsachen merkt, dann kann eigentlich nichts passieren...

      Hier mal paar Vorschläge:

      1. Das wichtigste ist ja wohl Fale-Safe, weil wenns Auto dann abhaut, kanns schnell passieren, dasses irgendjemanden rasiert!

      2. Einen Platz suchen, an dem man alleine ist!

      3. Das Auto auf einer anderen "Ebene" fahren lassen (also net auf der eigenen!! ^^) Zb. Das Auto auf einem zugefrorenen See fahren lassen, aber man selbst steht erhöht auf einem Felsvorsprung, etc. wo das Auto halt net hinkommt.

      4. Erstmal gescheid auf dem neuen Untergrund üben (langsam herantasten), da sich das Teil ja logischerweise auf Eis/Schnee komplett anders verhält also auf trockenem Teer.

      Ja, das so die Grundlegenden Sachen!

      Da kann dann egtl. net viel passieren wenn man es einfach net übertreibt!

      Also ich persönlich denke, dass die Spikes nicht SOO gefährlich sind, wenn man die obrigen Sachen berücksichtigt, und natürlich nicht übermütig wird.
      Ausserdem....im Falle des Falles.....dass man sein Auto auf sich selbst zufahren lässt, und einfach nicht mehr weiss wie man es an sich vorbei lenken soll oder es anhalten kann, dann kratzt es die halt die Haxen an...
      Spätestens wenn der Schmerzreiz im Gehirn angekommen ist, wirst du automatisch ausweichen oder wegspringen und somit kanns dein Bein net "wegfetzten" und muss nicht zwangsläufig amputiert werden ! ^^

      Also alles net so schlimm sehen...

      Aber vergesst meinen vorgerigen Beitrag über die Schutzbleche net!!!

      Mfg

      Korti