Kostenanalyse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kostenanalyse

      Sali zämä

      Ich muss für die Schule eine Arbeit schreiben. Thema: "RC-Car Racing"
      In dieser Arbeit stelle ich auch die einzelnen Rennklassen vor. Als Zusatzinformation mache ich eine Kostenanalyse. Da ich nicht alle Klassen selbst fahre, wüsste ich gerne, wieviel ihr pro Jahr in den einzelnen Kategorien ausgebt (für Akkus, Motoren, Benzin, Autos, Ersatzteile, Reifen, Karossen etc.).
      Aber bitte nicht jedes einzelne Ersatzteil auflisten, es genügt, wenn ihr eine Zahl pro Kategorie habe.

      Die Kategorien sind:

      1/5 TW
      1/8 Offroad
      1/8 Glattbahn
      1/10 TW Elektro
      1/10 TW Benziner
      1/10 4WD Buggy
      1/10 2WD Buggy
      1/10 Monster
      1/12 Glattbahn


      Das ganze gilt nur für Racer, die auch anSM DM EM WM etc. fahren. (Keine Parkplatzfahrer und so...)

      Gruss David
    • Ich bin in der Saison 96/97 im Tamiya Eurocup M-Chassis gefahren und habe damals interessehalber mal jede D-Mark aufgeschrieben, die mit dem Hobby zu tun hatte. Ich hätte es besser nicht getan: Die komplette Saison kostete mich 6000.- DM, also ca 3000 Euro! :shock: In einem Markenpokal! Der teuerste Posten war übrigens das Spritgeld für die Fahrten zu den Rennen.
      Das wird heute kaum weniger sein, eher mehr.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Hallo,
      ich kauf mir jede Saison ein neues Auto! (Neu heißt nicht immer ein anderes Auto, sondern nur neu!) ca. 400-480€
      Fahrtenregler 1 mal= 180-250€ hält manchmal auch länger als 1-2 Jahre.
      Verschiedene Motoren: ca. 250€
      Sämtliche verschleißteile(Reifen,Riemen etc.):250€....
      Und der Sprit mit dem dein GROßES Auto fährt, um zu den Rennen zu Kommen.

      Also ich kann dir nicht alles aufzählen :o , es sind die Kleinigkeiten die sich Summieren. Das kann dir jeder RC-Car Fahrer bestätigen.
      Gruß Simon
      Wer kämpft kann verlieren.
      Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!