Ebay und seine tücken. Wie weiter vorgehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ebay und seine tücken. Wie weiter vorgehen?

      Hallo zusammen.

      Hab heute bei ebay etwas versteigert. In der Auktion war angegeben Versand nur nach Deutschland. Wie es der Teufel will, hat die Auktion jemand aus Großbritannien gewonnen.
      Dieser Mensch hat mir gleich nach der Auktion eine email geschickt (einmal englisch und einmal mit einem schlechten Englisch-Deutsch Übersetzer übersetzt) ich solle ihm doch meine Adresse und die Gesamtkosten inkl. Versand nach UK mitteilen. Er wolle mir den Betrag in Bar und auf seine Verantwortung/Risiko per Post schicken.

      Was haltet ihr davon? Ich denke ich hab nichts zu verlieren, ausser, dass das Geld im schlechtesten Fall hier nicht ankommt, oder?!

      Und wenn. Fallen da nur die Versandkosten an, die er selbstverständlich übernehmen muss oder kommt da noch irgendwas drauf??

      Hoffe man kann mir schnell weiterhelfen.
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • Mahlzeit,

      das hatte ich auch schon. Bei mir hat´s gut funktioniert, mach dir keine Gedanken.
      Bei den Versandkosten wirst du mit ca. 18€ rechnen müssen, die der Käufer bezahlen muss. Das Geld hab ich auch per Post bekommen.... :roll: aber ok, sein Risiko :lol:
      Zu beachten hast du nix......

      Gruss
    • Wenn er dir Geld aus England schickt, schickt er dir dann € oder Pfund?

      Ich hab erst kürzlich ein Päckchen aus der Schweiz bekommen, bei dem ich Zoll zahlen musste (16€ bei 100€ Wert). Ich weiß nicht wie das bei Geldsendungen ist, da müsstest du dich mal bei der Post erkundigen.
      Wenn du ihm die Sachen nach England schickst muss er sich aber auch auch Zollkosten bereithalten (Je nach dem wie hoch er Wert der Sachen ist)

      gruß Felix
      gruß Felix

      Tamiya TRF416WE
      Sanwa M11DSSS
      Genius 120
      KO 2413ICS
    • Geld durch die Gegend zu schicken ist keine tolle Idee. Internationale Überweisungen sind durch Angabe von BIC/IBAN doch kein Problem mehr. Frag einfach bei Deiner Bank nach diesen Informationen und der Käufer kann das Geld dann bequem auf Dein Konto überweisen. Früher war sowas eine Qual, mittlerweile so einfach als würde man innerhalb des gleichen Landes überweisen.
      Und teurer ist es (m.E.) auch nicht als eine Inlandsüberweisung (das war mal ganz anders)

      bob&his worthy tail
    • Wird kein Problem für Dich sein

      Hallo, ist kein Problem für Dich. Das DHL Paket bis 10 KG kostet Europaweit 17,-- Euro. Steuern oder so gibt es innerhalb der EU auch nicht. Die oben erwähnte EU Überweisung kostet genau so viel wie innerhalb der BRD. Die BIC und IBAN findest Du meist auf Deinem Kontoauszug. Wenn er Dir englische Pfund schickt bring sie einfach zur Bank. Der Wechselkurs ist festgeschrieben.
      Das schlimmste was Dir passieren kann ist, er schickt das Geld nicht.
      Gruß mitchmah
      Es geht immer noch schneller aber nie schnell genug!
    • Powerkoffer schrieb:

      Guter Tipp:
      England ist kein Europa! In Europa zählt der Euro, nicht das Pfund!!
      Ich selbst habe schon öfters Sachen nach England verkauft. Entweder haben die per Paypal bezahlt oder eben das Geld per Post geschickt. Alles keine Probs.


      In England wird noch mit Pfund bezahlt - ist aber auch kein Problem dank tagesaktueller Währungsumrechnung.
      Bevor die Briten ihre geliebtes GBP abgeben .... wird ein Hund Chef von Siemens ;)

      Ach ja: Paypal! Auch gut.

      bob&his tail
    • Überweisung per IBAN/BIC ist, wie schon gesagt, die wohl einfachste Zahlungsmethode.
      Paypal eine praktische Alternative.
      Geld würde ich mir auch nur ungern schicken lassen.
      Generell besteht kein Problem mit Bestellungen von/nach Großbritanien.

      Kurze Anmerkung:
      England ist kein Europa! In Europa zählt der Euro, nicht das Pfund!!

      England, besser Großbritannien, liegt in Europa und ist auch Mitglied der europäischen Union.
      Allerdings gehört Großbritannien nicht der Eurozone, daher eben weiterhin GBP als Währung.
    • BlueDimension schrieb:


      Wenn es was aus dem Modellbaubereich ist entfällt normal der Zoll, da es unter Spielzeug fällt!


      Auch wenn es Damenunterwäsche, Grillzubehör oder Omas gestreifte Weihnachtssocken wären......England = kein Zoll!! :wink:

      Ausserdem gibt es auch in England, auch wenn es eine Insel ist, Banken die schon Euros in ihren Tresoren haben.

      Bitte ihn, das Geld zu wechseln, Dir den Eurobetrag zu schicken und fertig.

      Grüße
      Markus
    • Beachte noch Folgendes:
      Porto für ein versichertes Paket nach England kostet 17 Euro. Der Inhalt ist aber nur bis 50 Euro versichert! Wenn der Wert des Inhalts höher versichert werden soll, musst du es als Luftpost Paket schicken (versichert bis 500 Euro, kostet 22 Euro) oder als Wertpaket (kostet je nach Wert)
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de