Entscheidungshilfe gesucht

• Entscheidungshilfe gesucht

Hallo,
      mein Sohn (15 Jahre) wünscht sich einen Verbrenner (HPI-Glattbahner), er fährt schon länger Elekto-Glattbahner.

Meine Frage: Ist ein Verbrenner für einen Schüler nicht generell zu teuer?
      Ich meine Modell, Reifen,Sprit,Ersatzteile usw. kostet doch ne ganze Menge.
      Sind die HPI-Modelle robust, so das sie auch mal einen Crash aushalten?

Wäre für Eure fachkundige Antworten dankbar.

Peter
    • Hallo,
      erstmal sollte man wissen ob man Rennen fahren will!? Falls ja würde ich nicht sagen, dass Elekrtofahren billiger ist.
      Denn was braucht man nicht alles um sein Elektrofahrzeug startklar zu machen(mehrere Akkus die nicht billig sind!!!, Lader und Eltlader, Motoren, viele verschiedene Ritzel etc.)
      Da Schenken sich Nitro und Elektro nicht viel. Wobei ich glaube dass, falls man richtige Rennen fährt, dann Elektro schon noch ein bisschen teurer ist.
      Aber falls er nur Hobbymäßig aufm Parkplatz fahren will, ist es nicht eine Frage des Geldes, sondern es kommt eigentlich nur auf die jeweilige Person an.
      Der Vorteil beim Nitro ist halt der, dass man nur den Treibstoff wieder auffüllen muss und dann gleich weiter fahren kann. Bei einem Elektro bräuchte man halt mehre Akkus und mind. 2 GUTE Ladegeräte, damit man nicht solange mit dem fahren warten muss. Der Nachteil beim Nitro ist halt der, dass er ziemlich laut ist und dass der Treibstoff Teuer ist, er muss oft geputzt und gepflegt werden.
      Der Vorteil eines Elektro: Sie sind nicht so laut, Für anfänger besser geeignet da man nicht so viel einstellen muss( Motorbezogen)d.h. Einfach nur Regler anschließen Motor rein und es kann schon losgehen.
      Schließlich kommts dann nur auf deinen Sohn an was er lieber fährt.

PS: Die Modelle von HPI snd sehr Hochwertig und falls was nicht inordnung seien sollte wird der Kunde auch nicht in Stich gelassen.
      Falls es ein garantie Fall seien sollte, einfach nur zurück an HPI und gut wars.

Gruß Simon

Man sieht
      Wer kämpft kann verlieren.
      Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!