Riesen Revo 3.3 Problem HILFE!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Riesen Revo 3.3 Problem HILFE!!!

      hallo,
      ich bin neu hier und hab mal wieder abartigste probleme mit den traxxas motoren, nur diesmal trifft es den trx 3.3, hab ihn wunderbar eingefahren aber man kann ihn ums verrecken nicht gescheit einstellen, das standgas lauft immer sehr abartigst nach, egal welche wärmegrade ich bei den kerzen nehme. sprit ist sidewinder 16% der ansich auch super ist und in meinem lrp z.18 auch prächtig läauft aber immer wieder hab ich probleme mit traxxas motoren, sobald man bischen magerer dreht springt das stangas von niedrig auf hoch und immer hin und her. ich bin schon soetwas von verzweifelt. bitte helft mir, aber kommt bitte nicht mit dem dass ic hihn falsch einggefahren hab oder falsch eingestellt hab. ich hab ein lrp motor der spitze lauft aber die trx :( . ich wette andere haben genau die selben probleme oder???

      mfg
    • nein nein das liegt ganz sicherlich nicht an der einstellung glaubt mir er lauft schon viel zu fett da rotzt alles und beim beschleunigen sauft er ab aber wenn ich dann noch magerer mach flippt der motor voll ganz dann dreht er hoch mal wieder unter, ich vermute ne falsche glühkerze aber welche passt denn ne lange oder ne kurze? hab ja von 3-5 alles reingestecckt immer das selbe ergebnis, diese scheiß trx motoren gehn mir sowas von aufn s...

      mfg
    • häh wie versuchen ich hab die doch schon probiert von 3-5 und ne 6er auch die war glaub ne lange aber auch nix anders de motor reagiert immer gleich einfach nur unkonstant was leerlauf angeht. ich hab außerdem kein bock mehr auf probieren ich hätt gern konkrete antworten von erfahrenen modellbauern die eventuell auch einen revo besitzen.

      mfg
    • mammoth92 schrieb:

      hallo
      wie sind die Temps so??
      Versuch mal die Leerlauf-gemisch-schraube fetter zu drehen.

      Hallo :?:
      ich rede doch nicht von der Glühkerze sondern von der Einstellung
      Also mit wurde das so erklärt:
      Der motor dreht hoch da das leerlaufgemisch zu mager ist und wenn er hochdreht dann bekommt er Sprit und er regelt wieder runter und das wiederholt sich.
    • wenn ich sage es liegt nicht an der einstellung kannst du mir es ruhig glauben ich hab einige jahre erfahrung. das ist eh voll der schwachsinn wenn einer sagt dreh die haupddüsennadel 2,5 umdrehungen raus wenns aber in der praxis sowieso immer anders kommt. glaubs mir ich hatte einen trx pro 15 der ging nicht zum einstellen ich wusst nicht wieso mein bruder hats auch verwundert, als ich mir dann den lrp z.18 gekauft habe war das alles ein kinderspiel. außerdem geht man bei den einstellungen auf subjektives und nicht auf irgenwelche zahlen, ja als annähernde werte ok aber nicht als endlösung.
      ich hab halt gehört manche haben extremste probleme so wie ich dass der motor einfach nicht zum einstellen geht, bei anderen wiederrum klappt es kinderleicht, das kann doch nur an der kerze liegen, bei traxxas.de gibts die langen glühkerzen die sind aber eigentlich für den trx 2.5 gedacht, der hat ja nur 2,5ccm meiner hat 3,3ccm, könnt vll auch gehn aber das ist es mir nicht wert ein paar glühkerzen zu bestellen und nachher bringts nichts :shock: .
      also ich warte immer noch auf revo fahrer die mir ihre eigenen erfahrungen mit dem motor posten können, nur so bringt das auch was. du hast doch mit sicherheit den motor noch nie in den händen gehabt, wie willst du dann über sein "makken" bescheid wissen.

      ES LIEGT NICHT AN MEINER EINSTELLUNG!!!(Erfahrung)

      zum einstellen brauch ich keine beratung sonst wird das doch voll verpfuscht weil jeder sowieso eine andere meinung hat.

      ich hoffe ich komm hier nicht irgendwie bischen streng rüber :wink: .
      meine gefühle gehn einfach mit mir durch wenn mein motor nicht so schnurrt wie er soll 8) .

      mfg
    • mammoth92 schrieb:

      Der motor dreht hoch da das leerlaufgemisch zu mager ist und wenn er hochdreht dann bekommt er Sprit und er regelt wieder runter und das wiederholt sich.


      ja das ist mir schon klar ich kann ihn auch fetter drehen kein problem nur rotzt er dann so abartigst dass er nichtmal mehr anfahren kann, sauft halt gnadenlos ab.

      morgen ist ein neuer tag da mach ich nochmal rum, aber bin immernoch der auffassung das dies nicht an meinen einstellungen liegt.

      mfg
    • Hallo!

      Ein Freund und ich hatten mit den TRX Motoren (2.5 u.3.3) das gleiche Problem!
      Ich habe meinen 3.3 Motor heute bei ebay verkauft und unsere Autos haben wir auch schon bei ebay eingestellt.

      Wir kaufen uns im kommenden Jahr den MTA4 von Thundertiger.

      Ich kann dir leider auch nur den Tipp geben die Motoren zu verkaufen.

      Gruß Stefan
    • ach wie ernüchternd :evil:
      bei manchen hier schnurrt der motor wie ein kätzchen aber diese leute haben sich bei mir bis jetzt noch nicht gemeldet.
      aber hallo wenn der revo ein scheiß sein soll dann heiß ich karl heinz, die karre ist oberstgenial besser gehts kaum, nur immer das kleine problem mit den motoren.

      mfg
    • ...meiner schnurrt auch wie ein kätzchen.

      HSN 4 drehungen raus von voll geschlossen und wenn prob noch dasselbe, LSN magerer stellen.
      ansonsten factory settings, stock kerze und bei null anfangen.

      //edit: @waldhahn: verkaufen ist ja wohl kein tip. das ist kapitulation.
    • da kannst du noch so sehr zum verrecken nicht dran glauben, trotzdem liegts an der vergasereinstellung :wink:
      das von dir beschriebene motorenverhalten deutet auf unten zu fett und oben (evtl) zu mager hin.
      ließ dir dazu mal das durch.

      mfg

      achso: ja ich habe schonmal den ein oder anderen motor ans laufen bekommen.. und nen trx war auch mit dabei ;)

      @nils: falls der link nicht okay ist lösch ihn halt
    • ich nehm alles zurück, ich hatte immer die erfahrung gemacht das grundeinstellung 2 1/2 umdrehungen raus aber nö der trx brauch wirklich 4 umdrehungen raus, jetzt lauft er ziemlich ordentlich aber könnt noch eine kältere kerze vertragen da bin ich mir sich er, als standart ist ne 3er oder so drinn weil der faden sehr dünn und einen kleinen durchmesser hat, tippe mal auf ne 3er.

      ahhhhh ich bin so habby jetzt lauft der karren und das auch noch an meinem geburtstag :D .

      die karre ist echt der oberhamme rfedert jede schläge ab als wärs nix und vom bordsteinklettern will ich erst garnicht reden, alle räder haben bodenkontakt und der fährt halt hoch als wärs nix, mein stampede muss ich da immer in arsch dappen :lol: .

      mfg
    • mammoth92 schrieb:


      Hallo :?:
      ich rede doch nicht von der Glühkerze sondern von der Einstellung
      Also mit wurde das so erklärt:
      Der motor dreht hoch da das leerlaufgemisch zu mager ist und wenn er hochdreht dann bekommt er Sprit und er regelt wieder runter und das wiederholt sich.


      Ein Nachlaufen, bei dem der Motor erst nach ein paar Sekunden in den Leerlauf fällt (wenn man nichts macht) ist zu 97% auf ein zu fettes Leerlaufgemisch zurückzuführen. Meist ist dann auch die Hauptdüsennadel zu mager eingestellt.

      Andi