Der Neue!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich bin jetzt ganz neu in die Verbrennerszene eingestiegen. Als Anfängermodell habe ich mir einen King of Dirt 2 bestellt. Doch was muss ich nun alles beachten? Welches Zubehör benötige ich? (Zündkerze, ...)
      Muss ich meinen Motor vor jeder Fahrt ein bisschen warm fahren?

      Danke schon im Voraus

      Gruß
      Matthias :)
    • also,
      fahre den motor ca. 1 liter mit sprit ein. 3 tanks mit fetter spritzufuhrnadel, dann 3 tanks mit etwas magerer spritnadel und dann 3 mit noch etwas magererer spritnadel und dann die einstellung wie der motor am besten läuft. !!!ACHTUNG!!! mache die spritnadel nicht zu mager, sonst wird dein motor zu heiß und er verschleißt zu doll. nach der ersten richtigen fahrt solltest du nochmal alle schrauben unten an der chassisplatte nachziehen. die die sich etwas mehr gelockert haben sicherst du mit schraubensicherung. bei den schrauben die in metallteile reingeschraubt werden, sowieso. ansonsten zum einlaufen nimmst du am besten 16%tigen sprit.
    • Warm fahren..naja wenn es zu kalt ist könnte er am Anfang ausgehen.
      Du brauchst einen Glühkerzenstecker, Glühkerzenschlüssel, natürlich bisschen Wergzeug^^, Sprit..mehr fällt mir jetzt nicht ein.
      Anfangs solltest du ihn mit 5% glaub ich einfahren. Nicht zu schnell die ersten Tanks. Dann nach 10 Tanks kannst du mehr Prozentiges Sprit nehmen.
    • Einfahren würde ich ihn mit min. 16% Sprit. Sprit mit 25% geht auch sehr gut, hab meinen auch damit Eingefahren.

      Folgende Sachen solltest du am Anfang auf jeden Fall haben.
      - Glühkerzenstecker ( zum Heizen der Glühkerze )
      - Sprit natürlich ( zum Erwerb min. 18 Jahre alt sein )
      - Tankflasche
      - Infrarotthermometer ( zum Prüfen der Motortemp. )

      Folgende Sachen kann ich nur Empfehlen.
      - 5 zelligen Empfängerakku / Hump
      - Servo mit Metallgetriebe auf der Lenkung
      - Ersatz Glühkerze

      Einfahren kannst du den Motor wie in der Anleitung beschrieben. Geht gut.
      Nicht verzweifeln wenn es am Anfang nicht so klappt, der Force Motor ist ne kleine Zicke, aber läuft super wenn er richtig eingestellt ist.

      Das Auto ist sehr stabil, RTR ausstattung ist nicht so der Brüller ( Servo`s ). Zum Einfahren reichen die aber wenn du ins Gelände gehst, wirst du nicht sehr viel Freude am Lenkservo haben. Soll es nicht ganz so teuer werden, kann ich dir ein Bluebird 620 MG empfehlen. Gut, günstig mit Metallgetriebe und Kugelgelagert.

      Markus